Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) CX


Gast n/a

Empfohlene Beiträge

Heute konnten sich beide beschnuppern, zum ersten Mal.

Haben sich auf Anhieb gut vertragen, sind schliesslich Immigranten aus demselben südlichen Land.

asi832fcbh821_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute konnten sich beide beschnuppern, zum ersten Mal.

Haben sich auf Anhieb gut vertragen, sind schliesslich Immigranten aus demselben südlichen Land.

asi832fcbh821_640.jpg

Schönes Duo. So ist's natürlich am besten. Je einen Turbo der beiden Serien zur Wahl. ;-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo falckenstein,

ich bin ja mehr serie II, aber

zwei richtig schöne autos - generationen unter sich....

einfach toll und einfach eine gute zeit beim schweben.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm gerade der S1-Turbo in gris espandon ist eine Augenweide....

Ein S2 Turbo ist nur lecker in Maya Braun mit beigem Leder, gabs sowas? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein S2 Turbo ist nur lecker in Maya Braun ;)

Moin Stephan,

träume weiter, ich glaube nicht, dass so einer uns nochmal begegnen wird. Und wenn doch, werden die Interessenten - mich eingeschlossen - sich darum kloppen...icon10.gif.

Gruß DocLotus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir beide können uns gerne kloppen.....:D

Ich weiß ja wer als Sieger aus der Klopperei hervorgehen würde ;)

SCNR

Aber eigentlich bin und bleibe ich doch eher ein S1-Fan...daran ändert sich nix...auch wenn ich einen mayabraunen S2 sehr lecker finde...(auch nen einfachen GTI ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt ja auch der 2er besser.

Ist einfach im Gesamteindruck wuchtiger, moderner, auch wegen dem Alien-Leder innen, einfach noch zeitgemäss.

Dazu trägt auch das Raumschiff-Weiss bei.

Der 1er wirkt schon wie ein Oldtimer (was er ja auch fast ist icon12.gif), innen im 70er Jahre Design.

Deswegen fahre ich den 1er auch im Alltag, obwohl der vielleicht materiell mehr wert ist.

Bis ich den Gesamtzustand des 2ers besser kenne, wird der geschont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, du gewöhnst dich an den 1er! Beim 2er ist dann alles falschrum. Hab schon versucht mit dem Fernlichtschalter zu blinken und dann war's die Scheibenwischanlage. Ganz zu schweigen, vom Scheibenwischer, der sich über die trockene Scheibe quält, bloß weil man Licht haben möchte. Und manche Zusatzschalter erreicht man nur von hinten durchs Knie. Bei der Radiobedienung ist Schimanski in den Graben gefahren und Frischluft bläst es noch mäßiger als im 1er.

Eigentlich machst du es richtig: 1er zum Fahren, 2er zum Angucken. ;):D

Schöne Autos, beide nat.! Glückwunsch.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, habe die Phase gerade hinter mir.

Nach 10 Jahren S 2 war jetzt beim 1er oben alles seitenverkehrt.

Unten fummle ich der Beifahrerin am verlängerten Bein rum, weil ich mein Radio suche (dessen Bedienung ich blind konnte).

Und mein Aschenbecher ist nun auch nicht mehr so schön unten am Schaltknauf, um die HP Einstellung einzuaschen.icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade was die Bedienung angeht ist die S1 dem S2 um Welten überlegen...

Und als Raucher kann ich sagen: Es gibt keinen besseren Aschenbecher (jedenfalls habe ich noch nie einen gesehen) als bei den letzten S1-Armaturenbrettern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, die Position des Aschenschubfachs. Das stimmt.

Mit der Serie 2 zeigte PSA-Citroën, wie eine gewollte Verbesserung alles in allem als Verschlechterung ausfiel. Vom Design gab's durchaus gute Ansätze. Die Front ist sehr stimmig (die Heckschütze leider das Gegenteil). Auch das fließende Armaturenträgerdesign ist die Waffe! Naja. Der Tacho. Viel zu wenig Platz im Ufo für gut ablesbare Rundinstrumente. Ich weiß nicht wem zum Gefallen die dort eingebaut wurden. ams?

Leider wurden die Kunststoffe trockenhart, die Bedienelemente wurden verdreht, das Radio rutschte zwischen die Sitze, so als ob man aus dem SM nichts gelernt hatte. Gefährliche Sache, das. Und die Verarbeitung wurde insgesamt schlechter. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, da ich 86 von S1 auf S2 wechselte.

Trotzdem sind sie schön, die S2.

cx86.jpg

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CX 25 GTI Baujahr 1989. Habe ich im Februar bei Büsing entdeck. Sehr fein erhaltenes Blech. Bin hyperglücklich mit dem guten Stück. Hat 280.000 auf dem Tacho läuft seidenweich und für Langstrecke gibt es nichts besseres.

ACCbild_640.jpg

Bearbeitet von gasrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild010_640.jpgBild010_640.jpg

so - nachdem ich erst den falschen post erwischt habe, hier mal meiner. sind zwar noch einige sachen zu machen, aber ich bin damit recht glücklich

wenn man überlegt wie ich ihn geholt habe!

P1010057_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine Haube nun noch mal lackiert ist (100% passt es natürlich nicht, weil ja nur die Haube lackiert wurde, aber ich bin zufrieden), nun noch mal ein aktuelles Bild...

DSC001510A.jpg

Ich finde es passt ganz gut jetzt und fällt weniger stark auf, als dieses "gelbstichige" vorher...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoff ich doch ;) Je nach Licht sieht man leider, daß die Haube ein klein wenig dunkler ist, aber das fällt m.E. kaum auf. Besser als vorher, wo man wirklich extremere Unterschiede gesehen hat (mein "Motorhauben-Thread" ;))

Eine andere kleine Änderung macht auch viel aus, habe jetzt - dank an Ingo und Armin - weiße Blinker ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoff ich doch ;) Je nach Licht sieht man leider, daß die Haube ein klein wenig dunkler ist, aber das fällt m.E. kaum auf. Besser als vorher, wo man wirklich extremere Unterschiede gesehen hat (mein "Motorhauben-Thread" ;))

Eine andere kleine Änderung macht auch viel aus, habe jetzt - dank an Ingo und Armin - weiße Blinker ;)

Moin Beecki,

mach mal noch den fehlenden Chromrahmen in den Frontscheibengummi...

Gruß DocLotus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holger rohleder

...habe einen cx 2000 Pallas von 1979 aus dem Elsaß. originale 75.000km aus erster Hand von einem älteren Herrn. Nachdem sämtliche Anbauteile abgenommen und kontrolliert wurden, entpuppte sich das Fahrzeug als rostfrei. Nicht zuletzt Dank einer Hohlraumkonservierung, die bereits 1979 sehr gründlich durchgeführt wurde. wir haben diese nocheinmal erneuert. Auch die originalen Schonbezüge trugen dazu bei, daß die Innenausstattung in einem unglaublich guten und unverblichenen Zustand ist. ...einziger wehrmutstropfen waren die kleinen Lackausbesserungen, welche der alte Herr selbst vorgenommen hatte... diese machten eine Teillackierung des Wagens in Gris Argentiere notendig.

im Moment montieren wir wieder die Türen und passen die Innenverkleidungen neu an. Diese Arbeiten werden morgen abgeschlossen sein. anschliessend erfolgt dann die TÜV Vorführung mit historischer Abnahme und die Zulassung des Wagens...

Einige Bilder der Restaurierung werde ich heute hochladen und im Forum veröffentlichen.

MfG

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...