Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) CX


Gast n/a

Empfohlene Beiträge

Entdeckt jemand den «Fehler»?

Die Radkappen. Modernes Teufelszeug!

Aber dennoch ein wunderschönes Bild mit einem begehrenswerten Auto. Trotz der Lokalität ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die 100 Punkte gehen nach Chur - es sind die Radkappen. (Ich konnte nicht widerstehen und montierte am CX super (1978) temporär die Pallas Radkappen. Ich hoffe es wird mir verziehen) Zur Lokalität: Ich wohne nicht im Haus im Hintergrund. Die Wohnungen dort sind unbezahlbar, nur reiche Churer wohnen dort ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die 100 Punkte gehen nach Chur - es sind die Radkappen. (Ich konnte nicht widerstehen und montierte am CX super (1978) temporär die Pallas Radkappen. Ich hoffe es wird mir verziehen) Zur Lokalität: Ich wohne nicht im Haus im Hintergrund. Die Wohnungen dort sind unbezahlbar, nur reiche Churer wohnen dort ;-)

Die unbezahlbaren Wohnungen sehen eher wie sozialer Wohnungsbau in Berlin aus.... Was soll daran teuer sein? Kann man mir das bitte mal erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozialer Wohnungsbau ? In dem Stil ? In Berlin ? Wo ? Zeigen !!!

Soll jetzt nicht heißen das ich so nen Glaspalast schön finde.

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find beides schön, das Gebäude und den CX. Beide verkörpern die Moderne ihrer Zeit.

Teuer sieht das auf jeden Fall aus - modernes Gebäude, vermutlich grosse Wohnungen und dazu noch in der teuersten Ecke der Schweiz... Dagegen ist selbst so ein perfekter CX ein Schnäppchen - sogar wenn er die korrekten Radkappen drauf hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1ca741401867639_800.jpg

0cfb51401867881_800.jpg

964041401867918_800.jpg

Das ist mein ganzer Stolz, letztes Jahr nach sieben Jahren in der Garage wiederbelebt und durch Volker (sympathique),auf Vordermann gebracht, ich melde mich noch bei dir Volker,damit unser 3 Jahresplan weitergeht.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt sich mayabraun, ist 2005 lackiert worden ,als ich Ihn bei Ebay 2004 fand war er in einem bedauernswerten Zustand ,was den Lack betraf, da ich aber vor dem Kauf rausgekriegt hatte , daß er 2001 von der CX- Basis verkauft wurde habe ich Ihn blind ersteigert . Hatte aber auch das Glück , daß ein Freund von mir Lackierer ist ,habe damals 1500 Euro für die Lackierung bezahlt.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Mayabraunen S2 GTi hatte ich auch mal vor gut 10Jahren - mit Automatik und Klima aber ohne VIP Velours in dieser leicht gewöhnungsbedürftigen hellbraunen Innenausstattung - habe ihn dann privat weiterverkauft - ist schließlich bei der CX-Basis gelandet und dort zu kaufen - vollrestauriert mit schwarzem Leder aber (warum auch immer) jetzt silbern lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unbezahlbaren Wohnungen sehen eher wie sozialer Wohnungsbau in Berlin aus.... Was soll daran teuer sein? Kann man mir das bitte mal erklären

Sorry, ich komme etwas spät. Teuer (sehr) ist der Boden hier in Zürich-West und die Wohnungen sind gross und nun, weiter weiss ich auch nicht :-)

Die Fassade find ich nicht sooo schlecht. (Siehe Bild hier nochmals mit mehr Haus als Auto)

7492d1401896562.jpg

PS: Gibts hier auch ein Forum zum Thema Städtebau, Wohnungspolitik und Architektur?

Und: Der braune 25 GTi sieht auch gut aus und drückt sicher mehr ins Polster als meine Sänfte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch . Die Wagenfarbe sagt mir auch zu. Wirklich schön. S1 halt:-)

Jetzt wo ich auch mal am Schlepptop Sitze sehe ich auch endlich das die Gummipuffer natürlich nicht fehlen.

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci - das schmeichelt natürlich. Ich versuche damit im Juli in die Bretagne zu fahren mit der Familie. Ich hoffe der Wagen hält (und es gibt nicht zuviel Front National ;-) - Im September poste ich dann hoffentlich ein schönes Gold-CX-Atlantik-Bild. Ahoi und ich wünsche einen schönen Sommer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Guten Tag

Die Reise in die Bretagne war wunderschön. Das Echo auf das Auto ausserordentlich und über Erwarten gross. Die Bretagne noch schöner als es je für ein Auto möglich sein wird.

822671408366225.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht aber auch goldig aus :-)

Ist Südfrankreich hitzemässig nicht krass, oder hat dein Pallas eine Klimaanlage? Aufgrund der eleganten Kotflügel ist er Baujahrmässig eher ohne Klimaanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

metallic Sand, ein kühles Gold,deshalb braucht man eigentlich keine Klima und auf der Hinfahrt haben wie viel kalte schweizer Frischluft mitgenommen(kleiner Scherz, ich weiß ja wie heiß es in und um Zürich sein kann, da wir 1-2 mal im Jahr vorort sind.)

Das Goldstück ist ein 81 er i.e. Automat(ohne Klima), da muss man nicht so viel arbeiten beim Fahren und kommt nicht so ins Schwitzen.

In Südfrankreich waren wir Ende August-Anfang September, und sind wenn dann nur Vormittags und spätnachmittags und Abends gefahren. Da ist dann bisweilen schon schattig

Gruß in die Schweizpost-32469-1448477139959_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Neuer. Eigentlich meine Neue, eine Familiale -ich nenne sie Blanche-. Ist bisher ein echtes Miststück. Ich werde bei Gelegenheit mal ausführlicher die Geschichte posten...

Benziner mit Kat und mit LPG Anlage.

846d51408736484.jpg

460d21408736689.jpg

e30ce1408736589.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss es ja ehrlich zugeben, meinen beiden weißen Breaks trauere ich schon hinterher

Sehen einfach klasse aus und waren super Autos - hatte allerdings die Turbo D-Varianten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...