Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) CX


Gast n/a

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Auf der Bildli-Szene tut sich nicht gerade viel. Hmm - schade; a propos: gibts dieses Jahr keinen Kalender?

Und zu guter letzt: CX super goes Disco ...

899ef1444127108.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CX steht leider wegen der anhaltenden Begeisterung für den neuen Ketten-V6-XM immer noch in der Garage … vielleicht am kommenden Wochenende; da wollten wir mal raus in die Pilze …

Als Ersatz hier mal kurz ein Griff ins Bücherregal. (Suche Scheibenwischer …)

4fd231444166125_800.jpg

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja er steht dort drin da ich bisher kaum Zeit hatte mich darum zu kümmern, ihn 200km weiter in den Norden bekommen musste und auch jetzt noch Projekte habe, die ich vorziehen muss.

Wenn ich den Kopf frei kriegen und mich ablenken muss, setz ich mich an den CX und

tüddel an der Kabelage rum.

Gruß

Bearbeitet von hillbilly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorisierung? Die Gewichtsverteilung auf dem Trailer ist aber eher "suboptimal", wird aber wohl gerne bei "Tiefliegern" gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mir völlig klar, das wieder jeder eine Meinung hat!

Uns hätte auch ein ein Satellit erschlagen können!

Für rein theoretische Forumsgespräche,bin ich nicht empfänglich!

Ich hoffe auf Leute zu treffen die drin stecken und nicht nur davor stehen!

Es handelt sich um einen CX 25 aber nur RI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm es bitte als wirklich gut gemeinten Ratschlag. So schnell kannst du nicht schauen, wie dich der Trailer überholt. Es ist ganz einfach saugefährlich.

Ansonsten: Glückwunsch zum CX ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mir völlig klar, das wieder jeder eine Meinung hat!

Uns hätte auch ein ein Satellit erschlagen können

Mir sind die physikalischen Gesetze nicht unbekannt und mein Betriebsstundenzähler hat mittlerweile auch einen Lagerschaden, also bitte kein hätte,könnte,würde

Es handelt sich um einen CX 25 aber nur RI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die physikalischen Gesetze nicht unbekannt

Verstehe, wenn bei einem durch falsche Beladung sehr wahrscheinlichen Unfall andere ums Leben gekommen wären, wäre es dir egal gewesen, denn du als Physikkenner wußtest ja bestens Bescheid.

Alles klar. Ich korrigiere mich also: Dir gönn ich den CX nicht.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mir völlig klar, das wieder jeder eine Meinung hat!

...

Für rein theoretische Forumsgespräche,bin ich nicht empfänglich!...

Okay, dann entschuldige bitte, dass nicht jeder Schreiber hier dir den entsprechenden Unfall praktisch und live vorführt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe, wenn bei einem durch falsche Beladung sehr wahrscheinlichen Unfall andere ums Leben gekommen wären, wäre es dir egal gewesen, denn du als Physikkenner wußtest ja bestens Bescheid.

Alles klar. Ich korrigiere mich also: Dir gönn ich den CX nicht.

Gruß

Torsten

meine Fresse, was'n Spruch; so kenn' ich Dich bislang gar nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, genauso kennt man Torsten, hart aber fair. Angesichts soviel zur Schau gestellter Ignoranz dürfen auch mal klare Worte kommen. Immerhin gab es hier bereits einen schweren Verkehrsunfall, inkl. Vollsperrung der BAB weil ein Forumsmitglied seinen Trailer genauso beladen hatte. Kann gut gehen, muss es und tut es aber oft auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mir völlig klar, das wieder jeder eine Meinung hat!

Uns hätte auch ein ein Satellit erschlagen können!

Für rein theoretische Forumsgespräche,bin ich nicht empfänglich!

Ich hoffe auf Leute zu treffen die drin stecken und nicht nur davor stehen!

Es handelt sich um einen CX 25 aber nur RI

Hallo,

nun ja, wenn man in einem öffentlichen Forum solche Bilder wie Du einstellst, muss man auch damit leben, dass dazu Kommentare abgegeben werden. Dass diese einem nicht immer in den Kram passen ist nun mal so. Zudem sie ja auch absolut gerechtfertigt waren. Du kannst davon ausgehen, dass hier sehr viele Leute aus der Praxis unterwegs sind. Hier ist schließlich nicht das Ponyhof- oder Wattebällchen-Forum ;-)

Aber ich gebe Dir mal einen heissen Tip:

Ich selbst beschäftige mich seit fast zwanzig Jahren mit alten Autos und habe in der Zeit ungefähr 40 Trailerfahrten durchgeführt. Es waren als Ladung auch einige nicht laufende CX dabei.

Genau einmal ging es mir genauso wie Dir: aufgrund der Örtlichkeit und der dortigen Platzverhältnisse war es absolut nicht anders möglich, als den CX eben mit dem Motor nach hinten zu verladen. Und, was habe ich dann gemacht? (Achtung, jetzt kommt der Tip)

Ich habe zwei Orte weiter an einer Tankstelle angehalten, die Angestellten dort kurz informiert, mich mit dem Trailer an die Seite gestellt und den CX richtig herum aufgeladen. Klar, das dauerte seine 10 Minuten. Aber dafür konnte ich dann meine Heimfahrt über gute 600km beruhigt antreten.

Wäre eventuell fürs nächste Mal eine Alternative, oder?

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es ist nicht anders, als ich es bisher gewohnt bin .Die Meinung eilt den Informationen voraus.Für mich ein Indiz für Ignoranz.

Also lasse ich solche Sachen erst gar nicht an mich heran!

Das das Fahrzeug bei der ersten Bergung, nur um den Pudding gefahren wurde, da der CX in einem Nachbarobjekt in Kremmen stand, ist wahrscheinlich irrelevant.

Ich könnte ein Foto hochladen, auf dem der CX in Fahrtrichtung und fertig zur Tour in den Norden, auf dem Trailer hinter meinem PickUp steht. Aber dazu fehlt mir bei nach einigen Kommis die Motivation.

Diese Tankstelle steht mitten im historischen Scheunenviertel in Kremmen.Google Earth wird den vorurteilbehafteten bei Bedarf, den Radius von max 50-100m noch einmal bildlich vor Augen führen können.Klingelt es jetzt evtl ganz leise?Auch wir treffen Vorkehrungen und sind nicht so leichtsinnig bzw.verblödet, das wir etwas angreifen, wenn wir unser Arbeit nicht vertrauen.

Soviel zum Thema Ignoranz.

Zur Aussage der CX sei mir nicht gegönnt:

Für jemanden, der tagtäglich an Autos schraubt und dieses Fahrzeug kostengünstig ersteigert hat, ist die Arbeit die Passion,die Herausforderung!!! Und ja ich sehe dabei auch die Wertsteigerung!Allen anderen wünsche ich genauso viel Spaß an der Arbeit und dem Wagen.

Für die eigentlichen Ignoranten und intoleranten Informationsmuffel:

Denkt an eurer Herz;)

Gruß an Alle

Bearbeitet von hillbilly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinung eilt den Informationen voraus.Für mich ein Indiz für Ignoranz.

Für mich zeigt sich die Ignoranz in der Undankbarkeit für gut gemeinten Tipps, sowie die Bereitschaft das Leben Anderer zu gefährden.

Denkt an eurer Herz;)

Da ich mich als in diesem Fall "intoleranter" angesprochen fühle: Das tue ich, denk du bitte auch daran (mein Herz und das vieler Anderer).

Zum Thema: Wenn man die CX anhebt, kann man leicht Eisenrohre zwischenstecken, damit sie oben bleibt.

Damit ist eine "normale" Verladung (Motor vorne) überhaupt kein Problem mehr.

Und hillbilly, für 50-100m braucht kein Mensch ein Trailer, die schieben drei Leute locker.

Gruß

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ohne null Information weiter spekulieren!

Der Tip das Scheunenviertel via Google Earth zu begutachten war da! Von daher halte ich die Aussage ,das die 3 Leute locker schieben, für absoluten Schwachsinn!

Zudem stand nirgends, das die Fahrzeughöhe ein Problem dargestellt hat!

Woher stammen diese Informationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung:

Für mich klingen Deine Aussagen unglaubwürdig!

Hättest Du diese Informationen direkt auf Torstens erste Antwort gegegeben, wäre alles in Ordnung gewesen.

Irgendwie erinnert mich diese Art zu schreiben an die ehemaligen Foristen "Jan166" und "Booster".

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es ist nicht anders, als ich es bisher gewohnt bin .Die Meinung eilt den Informationen voraus.Für mich ein Indiz für Ignoranz.

Also lasse ich solche Sachen erst gar nicht an mich heran!

Das das Fahrzeug bei der ersten Bergung, nur um den Pudding gefahren wurde, da der CX in einem Nachbarobjekt in Kremmen stand, ist wahrscheinlich irrelevant.

Ich könnte ein Foto hochladen, auf dem der CX in Fahrtrichtung und fertig zur Tour in den Norden, auf dem Trailer hinter meinem PickUp steht. Aber dazu fehlt mir bei nach einigen Kommis die Motivation.

Diese Tankstelle steht mitten im historischen Scheunenviertel in Kremmen.Google Earth wird den vorurteilbehafteten bei Bedarf, den Radius von max 50-100m noch einmal bildlich vor Augen führen können.Klingelt es jetzt evtl ganz leise?Auch wir treffen Vorkehrungen und sind nicht so leichtsinnig bzw.verblödet, das wir etwas angreifen, wenn wir unser Arbeit nicht vertrauen.

Soviel zum Thema Ignoranz.

Gruß an Alle

Hallo,

ich weiss nicht, ob es nur mir so geht aber aus dem wirren Gefasel werde ich nicht so ganz schlau... Was interessiert es mich ob der CX "in einem Nachbarobjekt in Kremmen stand"? Hä? Nun gut, als gebürtiger Berliner weiss ich zumindest, wo Kremmen liegt aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter... Aber ich nehme mir einfach mal die Freiheit so ignorant zu sein, dass ich das einfach ignoriere ;-)

Es ist und bleibt doch ganz einfach: so wie auf dem Foto ist der Wagen halt definitiv nicht richtig verladen. Punkt. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Und wer dazu keine Kommentare vertragen kann und sich anscheinend hier ganz massiv persönlich angegriffen fühlt dem sei geraten, erst einmal herunter zu fahren und sich zu entspannen. Eventuell rudert derjenige auch noch einmal zurück und probiert seinen Start hier im Forum ein zweites Mal. Nur mal so als Gedanke...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...