Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) CX


Gast n/a

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Mein 22 TRS ist seit heute offiziell historisch.

28465080cy.jpg

28465081nk.jpg


Er ist alles andere als perfekt, aber die 130.000 km sind mit Sicherheit echt, er fährt traumhaft jung und unverbraucht :) Ein Bildchen vom Auto folgt morgen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was mich ja grad etwas irritiert: Klar habe ich mir Mühe gegeben bei der Einstellung der Handbremse. Laut Protokoll erzeugt sie nun bei 29% Abbremsung eine deutlich höhere Verzögerung als die Fußbremse bei 38%... Oder verstehe ich da was falsch ? ;)

Carsten, Danke ! Ja, es war überfällig. Allein die Handbremseinstellung hat derart lang gedauert, bzw. die Einstellung an sich ja nicht, aber bis ich dann endlich mal wirklich Zeit dafür hatte... Ich habe die Arbeitsanweisung auswendig gelernt in der Zeit,... weil ich immer wieder den Plan hatte es zu tun, und dann doch nicht dazu kam  :)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
vor 30 Minuten, TorstenX1 sagte:

,... weil ich immer wieder den Plan hatte es zu tun, und dann doch nicht dazu kam  :)

Zum Beispiel deshalb, weil mal wieder ein hilfsbedürftiger C6, ein angeschlagener C5, oder ein pflegebedürftiger Xantia dazwischen kam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, TorstenX1 sagte:

... was mich ja grad etwas irritiert: Klar habe ich mir Mühe gegeben bei der Einstellung der Handbremse. Laut Protokoll erzeugt sie nun bei 29% Abbremsung eine deutlich höhere Verzögerung als die Fußbremse bei 38%... Oder verstehe ich da was falsch ? ;)

Bei der Betriebsbremse werden die Werte von beiden Achsen zur Berechnung des %-Wertes herangezogen, daher der höhere Wert als bei der Feststellbremse...

P.S.: der Prüfer hat die VIN falsch aufgeschrieben...

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der neben dem Hotel, das einst Aurora hieß, dann ne Zeit lang Muntanella, mittlerweile wieder Aurora... Hattest du da deinen schmucken CX parkiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider Nein, im Jahre Schnee mit einem C5 I , dann mit einem ollen Volvo 850 und dann Saab 9-5( alles Kombis). Ich bin mit den Alltagsautos immer wieder untreu:unsure:.

 Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, TorstenX1 sagte:

Tatsache. Hoffentlich gibt das keine Probleme bei der Zulassung. Sonst muß ich halt nochmal hin.

So, ich hab zuerst das Gutachten ändern lassen, dann gab es auch keine Probleme bei der Zulassung. Hier ist er also :)

28476310ao.jpg

28476311jz.jpg

28476312aj.jpg

28476313qa.jpg


Es gibt noch reichlich zu tun, aber Fahren tut er astrein, so wie ich es aus den 90ern von meinen CXen mit ähnlicher Laufleistung in Erinnerung habe. Wunderbar unverbraucht :):):)

An dieser Stelle ist ein herzlicher Gruß gen Wiesbaden angebracht ;)

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht richtig gut aus! Was hast Du denn da für ein Reifenformat drauf, ist das 195/70/14 oder gar 185/80/14 ? Die sehen an dem Serie II relativ schmal aus.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingokäufer
vor 22 Stunden, TorstenX1 sagte:

Es gibt noch reichlich zu tun, aber Fahren tut er astrein, so wie ich es aus den 90ern von meinen CXen mit ähnlicher Laufleistung in Erinnerung habe.

Die HP wird aber nicht das schief montierte hintere Kennzeichen ausgleichen können .. (Smileys funktionieren bei mir momentan wohl nicht!)

 

Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Berlingokäufer sagte:

Die HP wird aber nicht das schief montierte hintere Kennzeichen ausgleichen können .. (Smileys funktionieren bei mir momentan wohl nicht!)

 

Gute Fahrt!

Tja, heute stand ich tatsächlich vor der Entscheidung: Stabis verbiegen, oder einseitig etwas Luft aus den Reifen lassen, oder doch den harten Weg gehen und die Kennzeichenhalterung versetzen. Ich habe mich dann - obwohl es bereits VOR dem Kauf so war !!!!, ich also niemals Schuld sein kann !!! - für letzteres entschieden. Was ich allerdings nicht weiß: Stand das Kennzeichen bereits bei Auslieferung schief ? Dann hätte ich nun keinen originalen Zustand mehr, was die historische Bedeutung dieses Fahrzeuges schmälern, wenn nicht sogar vernichten könnte. Egal, ich gehe das Risiko einfach ein !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und denk dran , schief ist englisch und englisch ist, nach dem Brexit, nicht mehr modern ;) 

Also alles richtig gemacht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Bernau vorm Mc Donald, die erste Ausfahrt dieses Jahr

IMG_20170304_134514.jpg.7aaa00c779e25a3c0a782cbfef742ca4.jpg

Bearbeitet von CX20 Prestige
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...