Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) CX


Gast n/a

Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich noch andere Hersteller, die es sich getraut haben den Spalt zwischen Stoßstange und Scheinwerfern mit einer drei Zentimeter hohen Gummidichtung zu kaschieren? 

So gefällt es mir besser

mediacayoiac6_5712.jpg

als so:

citroeen_cx_25_diesel_turbo_break_large_

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, Auto nom sagte:

Gibt es eigentlich noch andere Hersteller, die es sich getraut haben den Spalt zwischen Stoßstange und Scheinwerfern mit einer drei Zentimeter hohen Gummidichtung zu kaschieren? 

So gefällt es mir besser

mediacayoiac6_5712.jpg

als so:

citroeen_cx_25_diesel_turbo_break_large_

Gefällt dir nun das erste oder zweite ?

Beim ersten Foto glänzt ja die Gummileiste durch Abwesenheit.

By the Way ....Wie gehört die nun aber richtig ran ? Überlappend oder unter den SW gedrückt?

Ich bevorzuge ja die zweite Variante. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Frank Möllerfeld sagte:

Gefällt dir nun das erste oder zweite ?

Beim ersten Foto glänzt ja die Gummileiste durch Abwesenheit.

By the Way ....Wie gehört die nun aber richtig ran ? Überlappend oder unter den SW gedrückt?

Ich bevorzuge ja die zweite Variante. 

Auf mich wirkt die Gummileiste wie ein Fremdkörper. Insbesondere bei einem Auto ohne Scheinwerferhöhenverstellung. 

Original:

2000.jpg

sito28b.jpg

04dfeb2312de760b00be164d912ec8c3.jpg

http://www.autodata1.com/media/citroen/pics/citroen-cx-ii-[1551].jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2017 at 22:40 , TorstenX1 sagte:

 

28476312aj.jpg

citroen-cx-ii-%5B1552%5D.jpg

Waren an Deinem CX ursprünglich Zierleisten montiert? Ich kann an der Stoßstange keine Löcher dafür erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, Auto nom sagte:

Waren an Deinem CX ursprünglich Zierleisten montiert? Ich kann an der Stoßstange keine Löcher dafür erkennen.

Vorne ist sie da. Hinten hat er mal einen schwereren Treffer einstecken müssen. Ich gehe davon aus, daß sie ursprünglich da war, der ursprüngliche Stoßfänger aber nicht mehr am Auto ist ... Ehrlich gesagt war mir das bisher gar nicht aufgefallen :unsure:

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem wurden beide Stoßstangen ausgetauscht.

Waren beide ziemlich kaputt.

Hatten aber die Zierleisten.

Die neuen alten hatten keine  Bohrungen. Da die alten Leisten auch schlecht waren und neue kaum zu bekommen sind, bin ich darüber auch nicht traurig das mich da leere Bohrungen anglotzen.

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Auto nom sagte:

Auf mich wirkt die Gummileiste wie ein Fremdkörper. Insbesondere bei einem Auto ohne Scheinwerferhöhenverstellung. 

 

 

sito28b.jpg

 

 

 

Du hast immer wieder interessante Einfälle und einen genauen Blick für entscheidende Details.

Mit etwas Arbeit könntest Du Dir sicher einen schönen CX zusammenbauen.

Nur Mut!:)

 

Die Bedieneinheit der SW-Höhenverstellung sitzt beim CX übrigens zwischen den Vordersitzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Auto nom sagte:

Auf mich wirkt die Gummileiste wie ein Fremdkörper. Insbesondere bei einem Auto ohne Scheinwerferhöhenverstellung. 

Da Citroën seiner Zeit ja dereinst weit voraus war handelt es sich bei den Gummileisten sicher nur um die Platzhalter für das stabförmige LED-Tagfahrlicht... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, Frank Möllerfeld sagte:

Gefällt dir nun das erste oder zweite ?

Beim ersten Foto glänzt ja die Gummileiste durch Abwesenheit.

By the Way ....Wie gehört die nun aber richtig ran ? Überlappend oder unter den SW gedrückt?

Ich bevorzuge ja die zweite Variante. 

Ich habe neulich aus sicher kompetenter Quelle erfahren, daß es ab Werk mal so, mal so war.  Meine persönliche Entscheidung seit 1994: Über die Scheinwerfer :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Trompetentöter

Moin Moin

Da ich es heute endlich herausbekommen habe wie es mit den Bildern funktioniert hier nochmals meine Lieblingsbilder, die verlinkten sind ja immer verschwunden.

 

large.die-ersten-700km-839a449d-746d-48d2-b009-38fc64b1e294.jpg.b2680fc42a098b3548d33b82847dfb19.jpglarge.abgestellt-017ccde6-3135-4061-8210-ca4ee83bcc80.jpg.c198f73658bd3449080f9f5a74e96ac7.jpg

gruß

Hartmut

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2017 at 08:59 , timmS sagte:

Du hast immer wieder interessante Einfälle und einen genauen Blick für entscheidende Details.

Mit etwas Arbeit könntest Du Dir sicher einen schönen CX zusammenbauen.

Nur Mut!:)

 

Die Bedieneinheit der SW-Höhenverstellung sitzt beim CX übrigens zwischen den Vordersitzen.

Ich hatte mal einen CX 24 Prestige Automatic. Aktuell habe ich keinen weiteren Bedarf für einen CX.

Klar, im Stand kann man damit die Scheinwerfer, wie den Rest des Autos in der Höhe verstellen. Nur der Sinn der Nutzung des Höhenverstellhebels zur Regulierung der Scheinwerfer erschliesst sich mir nicht, da es nur eine sinnvolle Fahrhöhe gibt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Auto nom sagte:

..der Sinn der Nutzung des Höhenverstellhebels zur Regulierung der Scheinwerfer erschliesst sich mir nicht, da es nur eine sinnvolle Fahrhöhe gibt.  

Wozu möchtest Du beim CX die SW-Höhe einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2017 at 22:26 , Auto nom sagte:

Auf mich wirkt die Gummileiste wie ein Fremdkörper. Insbesondere bei einem Auto ohne Scheinwerferhöhenverstellung. 

 

vor 6 Minuten, timmS sagte:

Wozu möchtest Du beim CX die SW-Höhe einstellen?

Gegenfrage, wo habe ich das geschrieben? Wie Du aus meinem Eigenzitat entnehmen kannst, ist mir bekannt, dass der CX keine Scheinwerferhöhenverstellung, auch Leuchtweitenregulierung genannt, hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Trompetentöter sagte:

large.die-ersten-700km-839a449d-746d-48d2-b009-38fc64b1e294.jpg.b2680fc42a098b3548d33b82847dfb19.jpg

Wow, was für ein wunderschönes Gespann, der Glattblech- Troll passt wirklich gut zum Nackt- CX. Fährt sich bestimmt auch gut?

Altes Photo oder auf alt gemacht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2017 at 21:20 , TorstenX1 sagte:

Mein 22 TRS ist seit heute offiziell historisch.

 


Er ist alles andere als perfekt, aber die 130.000 km sind mit Sicherheit echt, er fährt traumhaft jung und unverbraucht :) Ein Bildchen vom Auto folgt morgen.

Interessantes Gutachten
Hirtes
WI-DJ 87 :-) 


Eben erst gesehen. Schön, daß mein ex-TRS wieder auf der Strasse ist. Bin ihn gerne gefahren, aber er hat sich am Ende die Räder eckig
gestanden.
 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2017 at 21:28 , TorstenX1 sagte:

- obwohl es bereits VOR dem Kauf so war !!!!, ich also niemals Schuld sein kann !!! -

OKOK, ich nehm's ja schon auf mich :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, Thomas Hirtes sagte:

Interessantes Gutachten
Hirtes
WI-DJ 87 :-) 


Eben erst gesehen. Schön, daß mein ex-TRS wieder auf der Strasse ist. Bin ihn gerne gefahren, aber er hat sich am Ende die Räder eckig
gestanden.
 

:)

Die Reifen, ja... Beim Abziehen bzw. beim Drücken über das Fegenhorn habe ich aus der Flanke des einen ein größeres Stück einfach herausgebrochen. Waren doch schon etwas alt ;)

Inzwischen habe ich rund 800 km abgespult, die Kiste läuft völlig unproblematisch und macht richtig Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter
vor einer Stunde, Oldieopa sagte:

Wow, was für ein wunderschönes Gespann, der Glattblech- Troll passt wirklich gut zum Nackt- CX. Fährt sich bestimmt auch gut?

Altes Photo oder auf alt gemacht?

Hallo Opa

Das Bild ist knapp zwei Jahre alt.

Mit dem Troll ist der CX mein Traumgespann, BX und Espace tun sich aber trotz vergleichbarer Leistung wesentlich leichter mit dem Troll, das liegt wohl am Vierganggetriebe.

Aber man hat ja Zeit und im großen Urlaub müssen eh die LPG Autos ran.

Troll und CX passen aber perfekt, der Troll ist zwar sieben Jahre älter, wurde aber 1978 noch genau so gebaut, das passt wie A...auf Eimer.

gruß

Hartmut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter
vor 1 Stunde, G. Rothmann sagte:

large.IMG_0532.JPG.d38cae18b8c65fe0c6a5817db5b46bfd.JPGHier mein "Weisser Riese mit Wohndose"

Gruss, Jörg

Wirkt sehr Flach der Wohnwagen, hat der auch ein Klappdach oder ist das ne optische Täuschung?

gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ein Wilk Safari mit Hubdach. Eingefahren 1,92 m, hochgestellt 2,40 m.

Nebeneffekt in Frankreich: keine Peage da unter 2 m (so war es wenigstens noch vor ein paar Jahren).

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...