Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) CX


Gast n/a

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten, G. Rothmann sagte:

Hallo,

ist ein Wilk Safari mit Hubdach. Eingefahren 1,92 m, hochgestellt 2,40 m.

Nebeneffekt in Frankreich: keine Peage da unter 2 m (so war es wenigstens noch vor ein paar Jahren).

...

Kommen dann Madame bzw, Monsieur aus dem Kassenhäuschen geflitzt um nachzumessen, oder gibst du den Fahrzeugschein als Nachweis/Beweis:D:unsure:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, G. Rothmann sagte:

large.IMG_0532.JPG.d38cae18b8c65fe0c6a5817db5b46bfd.JPGHier mein "Weisser Riese mit Wohndose"

Gruss, Jörg

Wo ist der Riese? Ich sehe nur einen Zwerg.

Das mit der Péage stimmt immer noch. Da verlässt sich niemand auf Papiere ausserdem gibt es nahezu keine Kassenhaüschen mehr. Lichtschranken in den entsprechenden Höhen geben einfach das Höhehensignal an den Kassenautomaten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten, dieter 52 sagte:

Urlaub in Griechenland 1986 CX Break rd 2,5 Serie 1

28634958yg.jpg

kinder ohne smartphone miteinander beim brettspiel .. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, vb cx20tre sagte:

kinder ohne smartphone miteinander beim brettspiel

Tja, das waren noch ruhige Zeiten - heute sind  ja schon einfache Gespräche ohne Smartphone nicht möglich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20170321_201855-1.jpeg

Mein kleiner in seiner neuen Garage...

Nun auch mit Licht und Strom - also in der Garage...

Frühling und Sommer dürfen nun kommen, wir haben noch einiges zu schrauben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, sylvester sagte:

letztes Jahr zufällig - meine CX hatte sich gleich angefreundet und wollte den ganzen Tag dort am liebsten verweilen.20160822_105452.jpg.e9cc4cf67bc1de4e20bd3219ac7ca375.jpg

Und, haben die beiden dann wenigstens Organummern oder Motorkennzahlen ausgetauscht ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..was die DS und CX ausgetauscht haben entzieht sich meinen nicht französischen Citroen Sprachkenntnissen . Die Besitzer hatten sich laaange unterhalten ( über vieles von DS und CX ) , daß der Kassenwart seine Augenbraun schon nach oben zog (nur gefühlt) . Schließlich blockierten diese seltsammen Gefährte aus einem Land aus  einer anderen Zeit:D -2 Zapfsäulen.:o Mir ist noch in Erinnerung DS Baujahr 1976. Gruß Sylvester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Acht Stunden und 250.-€ bei DEKRA und Zulassung. Der Prüfer hat sich die Axialstücke mehrmals seeeeehr genau angeschaut und dafür 30.-€ extra berechnet wegen Mehraufwand. Und die Zulassung hatte die Daten nicht mehr im Rechner und musste händisch den Schein ausfüllen, das kostete auch 15.-€ extra :lol: ...

Jetzt ein Bier.

 

2132862-wnfxuuipgrsm-img_20170406_170953

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2017 at 17:50 , wilhelm sagte:

 

Acht Stunden und 250.-€ bei DEKRA und Zulassung. Der Prüfer hat sich die Axialstücke mehrmals seeeeehr genau angeschaut und dafür 30.-€ extra berechnet wegen Mehraufwand. Und die Zulassung hatte die Daten nicht mehr im Rechner und musste händisch den Schein ausfüllen, das kostete auch 15.-€ extra :lol: ...

Jetzt ein Bier.

 

2132862-wnfxuuipgrsm-img_20170406_170953

Was hatte der Prüfer denn da mit den Axialstücken ?!? Konnte er nicht begreifen, daß die Lenkung eine Fremdkraftlenkung ist und ohne Hydraulikdruck massiv Spiel hat am Lenkrad ?

Falls dem so war, würde ich reklamieren und auf Erstattung der 30,- Euro für Mehraufwand pochen, denn dann hätte der Herr Prüfingenieur eine Wissenslücke, die du sicher nicht bezahlen mußt.

Schön sind ja die vielen Doppelwinkel im Reifenprofil :)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axialstücke: ich hab extra den Motor angemacht, aber er konnte immer noch mit Gewalt das Rad gegen das Lenkgetriebe bewegen (3-4mm) - ich hab jetzt sicherheitshalber neue Axialstücke gekauft, nicht dass bei den alten das Gummi zerkrümelt ist. 

Da ich direkt aus der Garage zur DEKRA bin, bin ich mit dem mängelfreien TÜV zufrieden. Jetzt muss halt noch nachgearbeitet werden, damit er schwebt, geradeaus fährt und nicht so furchtbar laut ist (ich befürchte mindestens ein Motorbock ist hin nach den 8 Jahren rumstehen).


Das sind steinalte Vredestein Sportrac.

PS: es hatte auch länger gedauert, weil das ein Sauger mit M25/669 ist. Zwar gilt natürlich die 10-Jahre-hätte-Regelung. Aber es gab trotzdem Klärungsbedarf. Anhand von der Citroen-Homologation und der FGstNr-Liste in "le-CX-de-mon-pere" konnte ich alle Zweifel bei ihm ausräumen :rolleyes: . Da konnte er dann nur noch das Radio aus 98 bekritteln.

Bearbeitet von n/a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilhelm,Probleme mit der nicht zeitgenössischen Farbe gab es wohl nicht? Ich dachte immer das ist wichtig für das H-Kennzeichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, holza sagte:

Hallo Wilhelm,Probleme mit der nicht zeitgenössischen Farbe gab es wohl nicht? Ich dachte immer das ist wichtig für das H-Kennzeichen.

Nee, Farbe ist total egal.

  Solange es nicht die Trikolore ist: mehr wie zwei Farben gehen nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, wilhelm sagte:

Nee, Farbe ist total egal.

  Solange es nicht die Trikolore ist: mehr wie zwei Farben gehen nicht :confused:

Das hängt ganz sicher auch vom Prüfer ab der das Gutachten erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...