Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) CX


Gast n/a

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb margia2:

Neulich am Waldrand

large.4792ECAB-DA37-4B93-A559-5E15BE1D921E.jpeg.de570207f433830ac69fef3301e21812.jpeg

Altmetallentsorgung am Waldrand steht unter Strafe, melde dich dann hol ich ihn ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb CX Fahrer:

Altmetallentsorgung am Waldrand steht unter Strafe, melde dich dann hol ich ihn ab.

Hatte den dann doch etwas später wieder mitgenommen und nach Hause gefahren.

Steht jetzt abgemeldet im Carport, also alles ordnungsgemäß soweit erstmal…

  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb CX Fahrer:

Altmetallentsorgung am Waldrand steht unter Strafe, melde dich dann hol ich ihn ab.

C7B5C5EF-3FCC-4E98-977E-D4AA71AA1406.gif.c257960ccdf5a1dfd7f81f6377fc49bb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

Neujahrsgrüße in die thüringische Landeshauptstadt 

Insiderwissen vermutlich…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja , für uns fängt 2023 ähnlich besch...en an wie 2022 endete. Am Neujahrsabend hat meine Frau den CX aus der Garage geholt um damit im Urlaub in der alten Heimat mobil zu sein, etwa 10 km später war dann ein Reh zur falschen Zeit am falschen Ort. Für das Reh kam leider jede Hilfe zu spät, meine Frau blieb zum Glück unverletzt, den CX darf nun mein früherer Arbeitgeber wieder herrichten. Immerhin hat es ihn nicht so schlimm erwischt wie meinen BX 3 Wochen zuvor, so wie es ausieht hat es nur Stoßfänger inkl. Leuchten und den Ladeluftkühler erwischt.

large.1646019547_CXaccident.jpg.6644840c01a7c30e6329439a94b2f214.jpg

  • Traurig 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Reh, das ist ja wirklich traurig. Und tragisch. Weshalb ich am Waldrand auch lieber ... parke.

Hier MON CX  - im Herbst neulich.... am Waldrand. Möge das Reh in Frieden ruhen.

2022891759_IMG_06322.jpeg.59af204fe02235d04633b09a069ce24b.jpeg

 

LG und einen pannenfreien Start ins neue Jahr, Bert

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb bx-basis:

Tja , für uns fängt 2023 ähnlich besch...en an wie 2022 endete. Am Neujahrsabend hat meine Frau den CX aus der Garage geholt um damit im Urlaub in der alten Heimat mobil zu sein, etwa 10 km später war dann ein Reh zur falschen Zeit am falschen Ort. Für das Reh kam leider jede Hilfe zu spät, meine Frau blieb zum Glück unverletzt, den CX darf nun mein früherer Arbeitgeber wieder herrichten. Immerhin hat es ihn nicht so schlimm erwischt wie meinen BX 3 Wochen zuvor, so wie es ausieht hat es nur Stoßfänger inkl. Leuchten und den Ladeluftkühler erwischt.

large.1646019547_CXaccident.jpg.6644840c01a7c30e6329439a94b2f214.jpg

...Hauptsache, Euch ist nichts passiert! Den CX kann man ja wieder reparieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb bx-basis:

Tja , für uns fängt 2023 ähnlich besch...en an wie 2022 endete. Am Neujahrsabend hat meine Frau den CX aus der Garage geholt um damit im Urlaub in der alten Heimat mobil zu sein, etwa 10 km später war dann ein Reh zur falschen Zeit am falschen Ort. Für das Reh kam leider jede Hilfe zu spät, meine Frau blieb zum Glück unverletzt, den CX darf nun mein früherer Arbeitgeber wieder herrichten. Immerhin hat es ihn nicht so schlimm erwischt wie meinen BX 3 Wochen zuvor, so wie es ausieht hat es nur Stoßfänger inkl. Leuchten und den Ladeluftkühler erwischt.

large.1646019547_CXaccident.jpg.6644840c01a7c30e6329439a94b2f214.jpg

Das tut mir sehr leid - so ein Pech!

Ich wünsche Euch, dass die Instandsetzung zügig und zu Eurer Zufriedenheit vonstatten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bx-basis

Übrigens habt ihr da mit dem Schaden noch richtig Glück im Unglück gehabt. Mir ist mal ein Fasan auf einer Landstraße geradewegs vor's Auto geflogen. Das gute Federvieh war auf der Stelle tot, der Scheinwerfer war hin und die Frontschürze aus Blech war total verbogen. Sah fast genauso aus.

Den Schaden durfte ich dann übrigens selbst bezahlen, weil die Teilkasko bei Wildschaden nur Schäden übernimmt, an denen HAARWILD beteiligt ist (wie bei dir). 

Ich hoffe, dass deine Frau den Schrecken gut überstanden hat.

LG, Bert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2023 um 19:17 schrieb M. Ferchaud:

Ich wünsche Euch, dass die Instandsetzung zügig und zu Eurer Zufriedenheit vonstatten geht.

Nicht wirklich, aber das liegt explizit nicht an der ausführenden Werkstatt. Der Stoßfänger in "gutem Zustand" den ich bei Klein-eBay erworben habe trudelte heute in der Werkstatt ein. Leider ist das Teil von einem guten Zustand einfach nur meilenweit entfernt, und ich rede da nicht von den kleinen Macken und Rissen die quasi jeder gebrauchte S2-Stoßfänger hat sondern von sehr tiefen und massiven Schrammen die sich über das gesamte Teil verteilt finden. Der Verkäufer wollte DHL die Schuld in die Schuhe schieben nachdem ich ihm die Fotos geschickt hatte, bei ihm hätte der noch viel besser ausgesehen. Dumm nur daß der Karton völlig unversehrt war und die Schrammen eindeutig schon uralt sind.

Wir werden es wohl unter Lehrgeld verbuchen müssen. Das Ding wird jetzt unlackiert drangepackt, der CX wird ohnehin kurz nach der Reparatur erstmal wieder in der Garage verschwinden. Immerhin wurde erwartungsgemäß ein intakter Ladeluftkühler geliefert und die in F gekauften Blinker und Nebelscheinwerfer sind auf jeden Fall ihr Geld wert gewesen.

Wir werden jetzt in aller Ruhe nach einer bezahlbaren Stoßstange in besserem Zustand suchen, die wird dann irgendwann lackiert und angebaut damit der CX wieder hübsch aussieht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Mon Break:
large.IMG_5038.jpg.7e7eb271130ea01cdd8012a8975c856e.jpg

large.IMG_5044.jpg.72abfa546faf77a5bc57bcabc095ec8d.jpg

large.IMG_5049.jpg.299565c55076820bda657a836bc52bb9.jpg

Sehr schöner Familiale … einer meiner Ehemaligen, ein 25D Break EZ 5/85, hatte die gleiche Farbe. 
Falls jemand weiß, ob und wenn ja, wie man den drei Einzelsitzen in der zweiten Reihe sowie der Bank ganz hinten vernünftige Kopfstützen verpassen kann … dann würde ich nach so einem Familiale Ausschau halten.

Viele Grüße aus Südbaden, Andi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Andi:

Sehr schöner Familiale … einer meiner Ehemaligen, ein 25D Break EZ 5/85, hatte die gleiche Farbe. 
Falls jemand weiß, ob und wenn ja, wie man den drei Einzelsitzen in der zweiten Reihe sowie der Bank ganz hinten vernünftige Kopfstützen verpassen kann … dann würde ich nach so einem Familiale Ausschau halten.

Das dürfte vert cali sein, das es nur 85-86 gab. Eh schon selten. Ob da überhaupt noch ein anderer Serie 1 Break mit unterwegs ist?

Ich hatte mir mal dafür einige schlichtgraue hintere Kopfstützen mit Halterung vom Saab 901 zurückgelegt. Das dürfte möglicherweise einigermaßen passen, wenn man die Rückenlehnen für die Halter entsprechend anbohrt. Aber ob z.B. das Ganze dann auch lang genug ist für Normalgewachsene und auch stabil genug?

Mir war es dann nicht so wichtig und ich hatte das letztlich wieder verworfen.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das weitere Schicksal des langen TD2 ist nun auch fetgelegt. Habe heute wenige km von meine Arbeitsstelle entfernt einen wirklich schönen S2-Stoßfänger für einen Bruchteil dessen gekauft was man mit für den vermackten Kernschrott in D abgenommen hat. Somit wird der CX nun erstmal nur zusammengeflickt damit er fahrbereit ist und darf dann so wieder in die Garage. Im Frühjahr bekommt der Lackieren dann die Stoßstange aus F zum lackieren und ich montiere sie anschließend am CX damit er wieder hübsch ist und dann auch wohl bald nach Frankreich umziehen darf.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2023 um 11:53 schrieb Le Fourgon:

Oh Reh, das ist ja wirklich traurig. Und tragisch. Weshalb ich am Waldrand auch lieber ... parke.

Hier MON CX  - im Herbst neulich.... am Waldrand. Möge das Reh in Frieden ruhen.

2022891759_IMG_06322.jpeg.59af204fe02235d04633b09a069ce24b.jpeg

 

LG und einen pannenfreien Start ins neue Jahr, Bert

Wow - Wunmderschön! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2023 um 22:46 schrieb margia2:

Das dürfte vert cali sein, das es nur 85-86 gab. Eh schon selten. Ob da überhaupt noch ein anderer Serie 1 Break mit unterwegs ist?

Genau, Vert Cali.

Sofern dieser noch existiert, sollte es mindestens einen weiteren geben:

http://www.tadzio.com/citroen/meinbreak.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...