Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) CX


Gast n/a

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen

Monument! ;-) Mein Auto war immerhin frisch gewaschen! Und von wegen Gammelkiste....... ;-) Das Auto ist mindestens TBE ;-)

Lieben Gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Citronist: Ik wüll di wat mit Verfehlungen!!! ;-) Den cremefaaabigen Plastikbomber wahr wohl der beste Citrön den Ich je hatte! Lief immer, war nie kaputt und hat alles mitgemacht - wenn Ich nen CX mit TD2-maschine die selbe Behandlung antun sollte, würde sie keine 3 monate halten..... Wo stammen eigentlich die Bilders her? Die sind ja gut! Wenn du mehr hast, dann bitte hierher: hydrauliskemads@yahoo.dk - wir sammeln für die Clubseite!

PS: Luftfiltergehäuse wird lackiert - Und Zustandsnote katapultiert auf 5- nach 2+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oliver:your point!

mein XM war definitv eher im Rallye-Look;-))))

@mads:Diese Bilder stammen aus so einem kleinen digitalen Kästchen welches auf Knopfdruck farbige Bildchen macht*g*

2 hab ich noch....:

p10100457pl.jpg

p10100484wq.jpg

ansonsten kann ich dir noch ein paar CX-Bilder aus Westhofen anbieten.....

gruß citronist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

104: Der dunkle Xm "Edition Paris-Dakar" war Deiner? ;-) Hätteste ja wenigstens für so nen Anlass waschen können ;-)

Lieben Gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sensemann: Leider nicht meins - heul! Hätt Ich auch seeehr gerne gehabt! Einen Kundenauto war das, Aufnahmen sind bei Hans-Jörg gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochwas:

Den legendären 600.000 km-TRD T2, der sich (jetzt seit Jahren!) in eine Art ewigdauernden Sanierungzustand befindet - wohl etwar vergleichbar mit Hirnis, die deren Kuscheltiere (oder sich selbst) einfrieren lassen und hoffen, dass die Wissenschaftler irgendwann in einen fernen Zukunft Mitteln gegen allgemeinen Verfall finden werden.

Hier lief er noch:

IMG_41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
GSASpecialViersen

Moin,

ich weiss, dass ich mal wieder ganz tief gebuddelt habe, aber ich halte es nicht mehr aus. Möchte Euch mein neues Schätzchen präsentieren. Manche von Euch mögen sich erinnern, dass der Wagen vor ca. 4 Wochen hier im Forum angeboten wurde. Einige befürchteten auch, dass er als Schlachter enden würde. Aber ich kann Euch beruhigen. Das Auto bekommt bei mir sein Gnadenbrot, nachdem es auf Irrwegen zu mir gelangte. Im Moment bekommt es eine grosse Inspektion und die Liebe, die es braucht, um den Tüv zu schaffen. Vor allem fährt er sich traumhaft......... Übrigens ist dies auch der Grund, warum ich die Dänemark-Reise storniert habe. Kolind heisst seit 3 Wochen CX Pallas. ;-)

So, nun ist raus, wer ihn hat....... ;-)

13_02_06_06_00_25.jpg

13_02_06_06_03_10.jpg

Lieben Gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

06:05, und der Oliver denkt mal wieder nur an das Eine! ;-)))

Merke: Potenz ist, wenn man(n) trotzdem CX fährt.

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Tja, um diese Zeit war ich auf dem Sprung zur Arbeit und die Welt war auch noch in Ordnung. Keine 5 Std. später bekam ich vom Doc eine niederschmetternde Diagnose. Erstmal ist an CX schrauben und fahren nicht zu denken, da mich eine böse Gesichtslähmung erwischt hat. Nun hat die neurologische Aufklärung oberste Priorität, da ich mit eingeschränktem Gesichtsfeld vorerst nicht mehr fahren darf.

Und nun harre ich der Dinge, die dort kommen mögen.

Traurige Grüsse,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
GSASpecialViersen

Schöne Fotos, Henning!

Deine Häkelrolle ist nicht aus dem Sinn, nur ersäuft die Dame, die sie anfertigt, in Arbeit und wird in der nächsten Woche an einer Hand operiert. Es kann also noch etwas dauern.

Lieben Gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beneidenswert. An das Wägelchen mußte ich bei er neuerlichen Preisdiskussion über die 55.000 km Athena denken. Funktioniert die Klima-Anlage eigentlich, Henning? Wunderschönes Auto.

Ein CX ist übrigens in gleich welcher Farbe nie Wackeldackel-Häkelrollen-Hut-Biedermanngemeier, sondern stets stilsichere Avantgarde.

(Den Satz stelle ich C-Breiling kostenlos zur Verfügung ;) )

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hatta Klima? Hatta, hatta!" (ja, geht)

zu "Ein CX ist übrigens in gleich welcher Farbe nie Wackeldackel-Häkelrollen-Hut-Biedermanngemeier, sondern stets stilsichere Avantgarde."

Eben, deshalb ist das Zeug ja drin. Ich liebe Gegensätze ;-)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cestdemon postete

CX 20 TRE Baujahr 1983

Wackeldackel und Honecker-Hut müßten zu erkennen sein... ;-)

Und jetzt für 6.250 bei Autoscout??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Henning,

der Hintergrund, ist das Schloß Augustusburg in Brühl? In echt oder gut fotomontiert?

Jedenfalls sieht der CX da sogar noch besser als in natura aus, echt toll.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach einiger Arbeit (mehr) an meinem 2000GT ist die Kiste jetzt soweit fertig, wie nötig um ihn die kommende Saison zu fahren:

GTVorn.JPG

GTVorn2.JPG

GTVorn3.JPG

GTHinten.JPG

GTHinten2.JPG

Lackieren werde ich ihn nicht mehr, da die nötigen Vorarbeiten dafür, damit es einigermassen aussieht, in keinem Verhältnis mehr stehen würden.

Falls es jemand interessiert, hier die durchgeführten Arbeiten (von Vorn bis Hinten ;-)):

-Gummipuffer vorne samt Halter ersetzt

-Scheinwerfer links ersetzt

-Scheinwerfer rechts zerlegt, aufgearbeitet, Scheibe neu verklebt

-Blinkereinheiten/Nebelscheinwerfer aufgearbeitet

-Motorhaube gespachtelt/geschliffen/lackiert

-Kotflügel vorne links ausgebeult, gespachtelt, geschliffen, grundiert

-Zündkerzen/Kabel/Verteilerkappe neu

-Druckspeicher neu

-Ölwechsel mit Filter neu

-Alle 4 Türen geschweisst/gespachtelt/geschliffen/grundiert

-Türverkleidung Fahrertür neu bezogen

-Lautsprecher in den Vordertüren wieder angeschlossen

-komplette Behandlung mit Lackreiniger

-komplette Innenreinigung

-Innenspiegel zerlegt und gereinigt

-Lampen Armaturenbeleuchtung und Innenbeleuchtung erneuert

-Mittelarmlehne neu bezogen

-Lautsprecher in der Hutablage wieder angeschlossen

-Federkugeln hinten neu

-Schwingarmlager hinten links erneuert

-Schwingarmlager hinten rechts neu gefettet

-Bremsen hinten gängig gemacht

-Bremsklötze hinten erneuert

-Heckklappe gespachtelt/geschliffen/grundiert

-Typenschild '2000GT' nachgesilbert ;-))

Es gab aber auch sogar positive Überraschungen: Die Bremsen vorne, die Lima und der Anlasser sind neuwertig.

Nun werden sich sicher einige (zu Recht!) denken: Mein Gott, was für ein Aufwand für den Schrott....

Mein Gedanke dabei war: Ich nehme das Auto als Übungsobjekt, um verschiedene Reparaturmöglichkeiten zu testen, und das meiste hat 'nur' Zeit gekostet.

Für neuen TÜV müsste nur der Hilfsrahmen an einer Stelle geschweisst werden, soweit ich das beurteilen kann, sollte also möglich sein. Wenn das gar nicht klappt, kann ich die meisten Neuteile für meinen (sehr viel besseren) GTI nehmen.

Grüße,

Meiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...