Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) CX


Gast n/a

Empfohlene Beiträge

mein gott, was muß man essen um SO zu kotzen??????......mmmhhhh....will ich das wirklich wissen???

rochierender lack! war der Cx mit diesem Lack gar den Flip-Flop oder Brillianteffektlacken moderner Oberklasselimousinen weit voraus.?-----Natürlich!!!

Nachteil: Dieser effektlack war nur in Braun zu haben und das mit dem Farbspiel bei Sonne hatte man noch nicht so wirklich raus. :)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank(F) postete

mein gott, was muß man essen um SO zu kotzen??????......mmmhhhh....will ich das wirklich wissen???

Vorzüglich geeignet ist hier ein preisgünstiger Rotwein aus dem nördlichen Côte du Rhone Anbaugebiet. (ca 1-2 L auf leeren Magen)

Bezugsquelle: die Französische Großfläche "Grande Surface Alimentaire" üblich als "GSA" bezeichnet. (z.B. Carrefour, Leclerc aber auch Lidl France S.A.)

Man muß hier peinlichst darauf achten, daß der Liter Preis die € 1,09 Marke nicht überschreitet. Tipp: Der Literpreis muss in Frankreich per Gesetz am Regal vermerkt sein, sollte es sich z. B. um 5 L Tütenwein handeln. (Die Zielgruppe beherrscht nicht immer das Kopfrechnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lemarabu postete

Frank(F) postete

mein gott, was muß man essen um SO zu kotzen??????......mmmhhhh....will ich das wirklich wissen???

Vorzüglich geeignet ist hier ein preisgünstiger Rotwein aus dem nördlichen Côte du Rhone Anbaugebiet. (ca 1-2 L auf leeren Magen)

Bezugsquelle: die Französische Großfläche "Grande Surface Alimentaire" üblich als "GSA" bezeichnet. (z.B. Carrefour, Leclerc aber auch Lidl France S.A.)

Man muß hier peinlichst darauf achten, daß der Liter Preis die € 1,09 Marke nicht überschreitet. Tipp: Der Literpreis muss in Frankreich per Gesetz am Regal vermerkt sein, sollte es sich z. B. um 5 L Tütenwein handeln. (Die Zielgruppe beherrscht nicht immer das Kopfrechnen)

ROFL!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, jetzt isser zuhaus:

P1010091.JPG

P1010096.JPG

P1010097.JPG

P1010098.JPG

P1010100.JPG

P1010101.JPG

P1010102.JPG

P1010094.JPG

P1010095.JPG

Geil, wa? Kommt noch: Mittelarmlehne vom Sattler in Beiges Leder. Die Schawzen 14zöller ist wohl nicht jedermanns Sache, aber in Natura sieht das cool aus. Wahrscheinlich habe Ich jetzt ne Chance, vor Westhofen fertig zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, Herr Specht! (Redewendung in meinem Heimatdorf in Germanien)

Aber sach mal, die vorderen Blinker müssen aber noch in Weiss, oder? Und hinten bitte amerikanische (oder waren's italienische??) rote Rückleuchten ;-)

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blechreiz postete

Nicht schlecht, Herr Specht! (Redewendung in meinem Heimatdorf in Germanien)

Aber sach mal, die vorderen Blinker müssen aber noch in Weiss, oder? Und hinten bitte amerikanische (oder waren's italienische??) rote Rückleuchten ;-)

Grüße,

Logisch!!

Wo gibt's denn weisse Blinker? Einen Satz Rote oder Scwarz getönte Rückleuchten wär auch nicht übel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mads,

einfach die orangenen Einsätze in den Blinkergehäusen herausnehmen und orangene Birnchen einsetzen (ging bei meinem problemlos). Schönes Auto, aber die Felgen sind nicht ganz nach meinem Geschmack in ihrer Farbigkeit - und die Wumme im Coffre - na ja...

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M. Ferchaud:

Beim S2 geht's leider nicht so einfach mit den Einsätzen – da sind die orangen Gläser durchgefärbt. Sehr zu meinem Leidwesen, da ich auch gerne vorne mit Weiß durch die Lande ziehen würde. Außer natürlich bei den Scheinwerfern, die gehören gelb.

Rote (besser gesagt: rot-weiße) Rückleuchten habe ich schon gesehen, gab's sowas wirklich in gewissen Märkten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die orange-weissen orjinal-Frontblinker kann man nur so umbauen, indem man ein weisses Glasteil eines anderen weissen Blinkers stattdessen einklebt. Z.B. vom Früh-CX. die hatten weisse Blinker in BeNeLux. Und dann gehören da rote statt oranger Lampen ("Birnen") herein, orange sind zu hell/blass.

@ 5imon

Die roten Rückleuchten wurden mehrmals bei eBay angeboten und gingen recht teuer weg. Wo genau es sie mal gab, weiss ich nicht, vermute aber USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die vom Früh-CX kenne ich. Habe mir solche auch mal in Holland besorgt und an meinen 82er gepappt. Ganz schön fände ich es, den Kunststoffstoßfänger von S2 so umzubauen, daß die kompletten S1-Blinker + Standleuchten reinpassen, da ich diese viel formschöner finde als die S2-Dinger. Das lohnt sich allerdings angesichts des Aufwandes (Stoßfänger ausschneiden und anpassen, danach wohl obligatorisch lackieren) eher nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mads-Citronaut, da werd ich glatt blass vor Neid.....

Ich wusste gar nicht dass es den Prestige ohne Turbo mal mit Handaschaltung gab. Und das Vinildach ist das absichtlich weg oder war das auch schon so?

Ist ein wunderbares Auto dein Prestige.

Gruss, Xm-Pilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XM-Pilot: Danke!! Er war auch früher einen Automatik-Benziner. Prestige als TD gabs nie, als Einspritzer mit Schaltgetriebe gabs die Dinger nur gaaaanz selten... Ventildeckel und Ansaugbrücke habbich vor, mit Schwarzer Schrumpflack zu lackieren. Die Felgen sehen in Natura viel besser aus. Vinyldach heben wir weggetan, In Schwarz sieht es nicht aus. Vinyldach ist nur an einen Silbernen oder Roten geil, finde Ich. Aber is ja Geschmackssache...

Die ummz-ummz-Kiste im Coffre ist zwar nicht ganz stilecht, aber als Musikfreak gehört eine Killer-Anlage einfach dazu. Der spielt eh nur Pink Floyd, Dylan, Neil Young, Bruce Springsteen et cetera...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Dänen und eure Diesel...

Hi Mads, wunderschön anzusehen! Gut, dass ich ihn mir nicht anhören muss. :D

Da er so wie auf den Bildern zu sehen nicht durchweg original ist, würde ihm ein Satz hübsche Alufelgen besonders gut stehen.

Der Bumms im Kofferraum ist doch cool. Sieht doch keiner. Aber das Diesel-Brummen wird zuverlässig eliminiert. :D

farveller

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier ein Paar Impressionen aus die Halle:

P1010109.JPG

BXse und CXse galore, dazu nen 58er ID19, das HY-Projekt und andere Merkwürdigkeiten

P1010139.JPG

2400 Pallas C-Matic mit Werksklima, steht gemütlich da und schläft, wartet auf Godot...

P1010125.JPG

P1010128.JPG

20 Pallas mit Klima, ESSD, Werkssitzheizung (!) und Leder

P1010113.JPG

P1010138.JPG

Die neu-Rohkarosse... Hinten einen SEHR gelben Ami Super mit GS-Maschine, befindet sich im Umbau. Wahnsinnsteil! Alfred am Polieren, Ich am Bildermachen. BX Sport + Schwarzer Prestige im Hintergrund

P1010123.JPG

84er CX GTI Turbo, Türkischer 84er TRI Break ohne Motor (man beachte die komischen Gummihörner!) und 86er RD Break sauger in Rouge Delage (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick d postete

so ich möchte es auch mal machen.

hier meine Fotos.

er ist aber noch nicht fertig.

muss noch einniges gemacht werden.

1bc7-5.jpg

1bc7-6.jpg

1bc7-7.jpg

1bc7-8.jpg

1bc7-5.jpg

Hoffe es geht.

So besser!? ;-)

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dann probier ich auch mal zu posten...

..hoffe der geht als CX durch hier..

1fmc-2.jpg

1fmc-3.jpg

Hmmm, hat doch nicht so geklappt wie ich wollte :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...