15. Juni15. Jun 2 Stunden her, id_ds schrieb:@Chöschi Ein wunderschöner CX, den du da hast. Wie heißt die Farbe?Gris Neptune/Neptungrau, ist mal komplett Lackiert worden, von dem her passt der Farbton evtl. nicht 100%ig, ist mir aber egal.
16. Juni16. Jun 3 Stunden her, dieter 52 schrieb:Schöner Break! Sieht fast aus wie meiner😉.Ist das Turbo- Emblem auf der Haube Fake, ein bisschen Angeberei (😜), Motorhaube von 'nem Turbo oder steckt da der entsprechende Motor drunter?Interessierte Grüße Thomas
16. Juni16. Jun Mal wieder mein TD 2 mit dem Faltcaravan eines Bekannten. Ich finde das Gespann ganz stimmig 😊
17. Juni17. Jun 17 Stunden her, ACCM cxtgi schrieb:Schöner Break! Sieht fast aus wie meiner😉.Ist das Turbo- Emblem auf der Haube Fake, ein bisschen Angeberei (😜), Motorhaube von 'nem Turbo oder steckt da der entsprechende Motor drunter?Interessierte GrüßeThomasEs ist ein TRD Turbo2
17. Juni17. Jun Vor 45 Minuten, dieter 52 schrieb:Es ist ein TRD Turbo2Da würde Dir ein anderer Forist, der hier auf der Suche ist, bestimmt ein gutes Angebot machen.Der sieht wirklich klasse aus, besser behalten.
18. Juni18. Jun 23 Stunden her, margia2 schrieb:Da würde Dir ein anderer Forist, der hier auf der Suche ist, bestimmt ein gutes Angebot machen.Der sieht wirklich klasse aus, besser behalten.das war tatsächlich auch gerade mein Gedanke!
18. Juni18. Jun Vor 46 Minuten, Claas Florian schrieb:das war tatsächlich auch gerade mein Gedanke!Das ist schon der richtige Weg, auch selber eine Suche zu veröffentlichen. Irgendwann denkt vielleicht doch mal einer mit einem entsprechenden Schmuckstück in der Garage in die Richtung, was er eigentlich noch so mit dem alten Diesel anfangen soll…
18. Juni18. Jun Immer wieder ein sehr schöner CX in einer tollen Farbe. Aber mit den komischen neumodischen französischen Oldtimerkennzeichen werde ich nicht warm. Mit den aktuellen "ordinären" allerdings auch nicht. Mir waren die klassischen schwarzen oder gelben am liebsten, auf denen die letzten zwei Ziffern das Departement angaben... Bearbeitet (18. Juni18. Jun von torsten130)
18. Juni18. Jun Soeben, torsten130 schrieb:Mir waren die klassischen schwarzen oder gelben am liebsten, auf denen die letzten zwei Ziffern das Departement angeaben...Tja, die sind seit 17 Jahren Geschichte. Haben nur noch Bestandsschutz bis zur nächsten Änderung der Zulassung (Umzug, Verkauf).
18. Juni18. Jun Vor 26 Minuten, torsten130 schrieb:Immer wieder ein sehr schöner CX in einer tollen Farbe. Aber mit den komischen neumodischen französischen Oldtimerkennzeichen werde ich nicht warm. Mit den aktuellen "ordinären" allerdings auch nicht. Mir waren die klassischen schwarzen oder gelben am liebsten, auf denen die letzten zwei Ziffern das Departement angaben...So besser?Ansonsten sind die aktuellen VdC-Schilder trotz allem das kleinste Übel. Bearbeitet (18. Juni18. Jun von M. Ferchaud)
19. Juni19. Jun 11 Stunden her, M. Ferchaud schrieb:Ansonsten sind die aktuellen VdC-Schilder trotz allem das kleinste Übel.Das ist natürlich richtig...
19. Juni19. Jun Zeit: 18.6.2026 um 18:41, torsten130 schrieb:Mir waren die klassischen schwarzen oder gelben am liebsten, auf denen die letzten zwei Ziffern das Departement angaben...Ich finde die neuen Hinsichtlich Datenschutz angenehm. Aufgrund der Nummer kann niemand, der nicht bei einer entsprechenden Behörde arbeitet, nachvollziehen, woher das Fahrzeug kommt.
19. Juni19. Jun Zeit: 18.6.2026 um 19:08, M. Ferchaud schrieb:ganz schön viele Zierleistchen. War das original? Ohne den Miesepeter spielen zu wollen: wirkt völlig überladen.
19. Juni19. Jun Vor 28 Minuten, XM_Boris schrieb:ganz schön viele Zierleistchen. War das original? Ohne den Miesepeter spielen zu wollen: wirkt völlig überladen.Ja, Original von 1977 bis 1980. Ich guck mir das gerade schön.Hinten sind die Leuchten auch eingefasst. Später blieben nur noch die Inox-Inlays in den hinteren Stoßstangen-Gummileisten übrig: Bearbeitet (19. Juni19. Jun von M. Ferchaud)
19. Juni19. Jun Das ist doch der Charme der 70er Jahre Fahrzeuge. Schöne Zierleisten , alleine an der Heckklappe ich liebe es.
19. Juni19. Jun 3 Stunden her, M. Ferchaud schrieb:Ich finde die neuen Hinsichtlich Datenschutz angenehm. Aufgrund der Nummer kann niemand, der nicht bei einer entsprechenden Behörde arbeitet, nachvollziehen, woher das Fahrzeug kommt.warum sollte man damit ein Problem haben wenn man anhand des Kennzeichens nachvollziehen kann woher ein Fahrzeug kommt? In D dürfte das auf mindestens 80 - 90% der Fahrzeuge zutreffen und ich habe noch von keinem gehört dass er sich damit unwohl fühlt. Bei mir steht SG drauf und es kann jeder wissen, dass das Fahrzeug in Solingen zugelassen ist.
19. Juni19. Jun 2 Stunden her, Andreas Strunk schrieb:warum sollte man damit ein Problem haben wenn man anhand des Kennzeichens nachvollziehen kann woher ein Fahrzeug kommt? In D dürfte das auf mindestens 80 - 90% der Fahrzeuge zutreffen und ich habe noch von keinem gehört dass er sich damit unwohl fühlt. Bei mir steht SG drauf und es kann jeder wissen, dass das Fahrzeug in Solingen zugelassen ist.Aus Gründen, die offensichtlich außerhalb Deine Vorstellung liegen. Mehr will ich dazu nicht sagen.
19. Juni19. Jun 2 Stunden her, margia2 schrieb:Wird der schöne Prestige nach Fertigstellung und Endabnahme verkauft?Gut Möglich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren