Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

postet mal eure(n) CX

Hervorgehobene Antworten

Also bei mir kommt die Meldung, du hast dein Datenvolumen für Anhänge aufgebraucht, oder so ähnlich. Ich kann "Anhänge verwalten um Platz freizugeben " anklicken, dann erscheinen meine bisher eingestellten Bilder und ich habe wieder keinen Schimmer, was ich jetzt machen soll. Ich kann die Bilder nur einzeln anklicken dann werden sie heruntergeladen, das bringt mich wieder nicht weiter. Dadurch wird kein Speicherplatz freigegeben.

Kann mir da vielleicht jemand helfen, sonst kann ich nie wieder Bilder einstellen. 😔Also bei den Kollegen von Peugeottalk.de funktioniert das einfacher, da kann ich endlos Bilder einstellen.

Admin anschreiben oder Mitglied werden.

Jens

Bin Mitglied, dann wede ich mal den Admin anschreiben.

So, jetzt funzt es wieder. CX am Sonntag aus Winterlager/Werkstatt geholt, musste unter anderem der Heizungskühler getauscht werden, nicht ganz billig. Zum Glück habe ich noch billigstes Superbenzin vom Oktober im Tank.

20260419_165629.jpg20260419_181632.jpg

Jemand von hier? Heute Theresienwiese. Geile Farbe links, der rechte ist meiner.

20260426_132811.jpg

Könnte brun roque-brune sein. Ist womöglich der CX, der in der Ausstellung zur Aerodynamik im Audi-Museum stand und damals noch Theo W. gehörte, der hat ihn danach verkaufte - und das Auto blieb dabei in Südbayern. Hätte den CX von Theo beinahe gekauft, wenn mir nicht zwischenzeitlich ein anderer CX angeboten worden wäre. Schönes Auto in tollem Zustand.

Es war ein 76er 2 Liter

Ja, würde passen. Ohne Servolenkung. Aus Italien importiert.

Bearbeitet ( von id_ds)

10 Stunden her, schwebepanzer schrieb:

Jemand von hier? Heute Theresienwiese. Geile Farbe links, der rechte ist meiner.

20260426_132811.jpg

Auf diesem Bild kann man schön die unterschiedlichen Lenkraddurchmesser (ohne / mit Diravi) sehen.

Bearbeitet ( von Andi)
Bei Diravi war das "r" abhanden gekommen ...

In der Tat, darauf habe ich überhaupt nicht geachtet.

Zeit: 26.4.2026 um 19:30, schwebepanzer schrieb:

Brun Roque-brune ist korrekt. Könnte fast meiner sein, habe den als 2200 in der gleichen Farbe, die es nur 1976 gab. Und ich hoffe, dass der noch brav in meiner Garage steht...😉

Für einen Italienimport sprechen auch die seitlichen Blinker, die waren da wohl so vorgeschrieben.

Schönes Bild!

LG, Bert

Und da das Thema ja lautet: postet mal euren CX ... hier noch ein Bild von einem schönen Ausflug mit dem Auto in der Nähe von Lapalisse/Vichy

IMG_0044 2.jpeg

Definitiv die gleiche Farbe, deinen kenne ich ja hier aus dem Forum. Der Dachauer CX von der Theresienwiese war ein 2 Liter ohne Seitenleisten und nur mit "Mooners", kleinen Radkappen.

IMG-20260427-WA0006.jpg

@Le Fourgon schönes Bild und sehr hübsches Auto, aber Du solltest dringend nach Mannheim umziehen. MON CX - ça fait aïe :-)

3 Stunden her, Kirunavaara schrieb:

Du solltest dringend nach Mannheim umziehen. MON CX - ça fait aïe :-)

:-) hihi ja, das hab ich schon öfters gehört - aber 'Mann' kann nicht alles haben...

Funfact: DAH- würde auch passen, mein Nachname fängt genau so an ;-)

Bearbeitet ( von Le Fourgon)

French Car Meet und Season Opening in The Valley/Kempthal, Ehemaliges Maggi Areal:
large.IMG_20260503_104704.jpglarge.IMG_20260503_104700.jpg

und den BX von @5imon. hab ich dann auch noch gesehen:
large.IMG_20260503_130647.jpg

Oh, das habe ich verpasst 🤷‍♂️

Zeit: 3.5.2026 um 15:30, Chöschi schrieb:

French Car Meet und Season Opening in The Valley/Kempthal, Ehemaliges Maggi Areal...

Ja, da war ich tatsächlich mit meinem BX. Bei der Einfahrt stand ich da noch ziemlich allein, später hat sich dann des BX nächster Verwandter, der 405, zu ihm gesellt. Mit dem BX war ich, soweit ich gesehen habe, der einzige, im Gegensatz zu Allerweltsautos wie etwa dem SM, von dem mindestens sieben Exemplare vor Ort waren (der Schweizer SM-Club hatte eine kleine Ausstellung in der Oldtimergarage organisiert).

Den CX habe ich natürlich gesehen, aber wusste nicht, dass es deiner ist. Ich habe nur die schöne Farbe bewundert! Vielleicht hätten wir uns ja getroffen, wenn wir uns erkannt hätten...

Vor 55 Minuten, 5imon. schrieb:

Mit dem BX war ich, soweit ich gesehen habe, der einzige, im Gegensatz zu Allerweltsautos wie etwa dem SM, von dem mindestens sieben Exemplare vor Ort waren (der Schweizer SM-Club hatte eine kleine Ausstellung in der Oldtimergarage organisiert).

Tatsächlich ja, aber wenn ich so drüber nachdenke war glaube ich echt von fast jedem Zentralhydraulikermodell eines da. Ein XM (Y4 Exclusive), ein Xantia (X2 TCT Activa), diverse D-Modelle, ein GSA, ein GS bei MadMotors in der Werkstatt und einer der mehr aussah wie ein Renault Rodeo, 5 CX, ein Haufen an SM's...

• 3 Wochen später...

Neuzugang gestern bei Überführung :

CX Gti Turbo Baujahr 85.  Bleu Romantique (Wunschfarbe)

185 000 km

Seitenspiegel mal gegen Chrom elektr. ausgetauscht und VIP Sitze aus Serie 2.

wird demnächst geändert. Jetzt steht er seit gestern spät abends erst mal bei mir.

Screenshot (719).png

Screenshot (718).png

Mal wieder mein grüner Break, jetzt endlich mit französischer Zulassung und natürlich den schwarzen „Collection“-Kennzeichen:

large.IMG_1094.jpeg

large.IMG_1313.jpeg

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

Und noch ein Neuzugang. Ein CX, wie man ihn sich eigentlich NICHT zulegen sollte:

Deutscher 78er Prestige in Gris Vulcain. Glänzender Lack, ansehnliches Leder-Interieur.

Hat 18 Jahre lang in Frankfurter Tiefgarage geschlummert und wurde wegen Todesfall weggegeben. War davor irgendwann mal komplett lackiert worden. Tolles Lackfinish, schlechte Vorarbeiten (überall dicke Rostblasen).

Aussenschweller auf beiden Seiten irgendwann in den 80er oder 90er Jahren komplett erneuert. Rechts okay, links von innen her rott. Vordere linke Wagenheberaufnahme nicht vertrauenswürdig, hintere ca. 5cm hochgedrückt. Heck partiell knusprig. Hydraulikleitungen schlecht.

„Jetzt helfe ich mir selbst“-Buch und ca. 20 Sicherungen im Handschuhfach. Reingefummelte Bosch-Alarmanlage. Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole. Viel Kabel-Pfusch.

Schlüssel war gestohlen worden. Gebrauchtes Zündschloss mit Schlüsseln war dabei, wie auch die kostenlose Anlieferung.

40 Liter uraltes Benzin im Tank. Als der Wagen ankam, tröpfelte es aus dem aufgelösten Einfüll-Schlauchverbinder. Alles stank. Sprit bis halb vier Uhr nachts im strömenden Regen mit Kanistern aufgefangen.

Benzinpumpe ist okay, Motor startet bislang nicht. LHM braun, Kugeln vorn auf 40%. Oktopus und Haupt-Rücklaufschlauch geflickt.

Kugelbolzen unten beidseitig fertig, dafür hinten Schmiernippel.

Auspuff neuwertig.

large.IMG_1058.jpeg

large.IMG_1001.jpeg

large.IMG_1052.jpeg

Hallo M. Ferchaud, schöner CX Prestige , hattest du nicht schon einen ? Sehr gefährlich "Suchtgefahr "

Vor 7 Minuten, sylvester schrieb:

Hallo M. Ferchaud, schöner CX Prestige , hattest du nicht schon einen ? Sehr gefährlich "Suchtgefahr "

Ja, den 81er, das Restaurierungs-Projekt. Dieser hat mich trotzdem gereizt!

👍

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.