14. Mai 200620 J. Der schwebende Robert posteteSehr schöner Reflex! Glückwunsch, sieht nach einer Menge Arbeit aus!! Grüße, Jetzt hier: http://cgi.ebay.de/Citroen-CX-Reflex-Diesel-Serie-1-NUR-78-000km-OXI-Kat_W0QQitemZ4640127144QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem
14. Mai 200620 J. Sehr schöner CX, Thomas! Ich hoffe du bekommst ihn NICHT los! dann kann ich in 2 Jahren auf dich zurückkommen Schönen Gruß, Benjamin
14. Mai 200620 J. leider falsch verstanden: der cx hat nichts mit thomas zu tun, das würde er doch NIE machen..:-))) blätter mal eine seite zurück, dann ergeben sich ganz andere zusammenhänge.
14. Mai 200620 J. torsten130 posteteleider falsch verstanden: der cx hat nichts mit thomas zu tun, das würde er doch NIE machen..:-))) :-)
14. Mai 200620 J. hehe, stimmt. Hatte das letztemal in diesen Thread reingeschaut vor ner Wochen und den zusammenhang nicht mehr im kopf gehabt... hatte dann nur über die Auktion Referenz zum Thomas genommen... nichts für Ungut... Gruß
29. Mai 200620 J. meiner :-) und ich bin auch acc und cx club member, keine ahnung mit welcher nummer. gruß, chris.
1. August 200620 J. Hier wärend die Bauphase ohne Beulen ;-) Im Kürze (wenn meiner Kamera die Diplomatischen Beziehungen mit meinen PC wieder aufnimmt) mehr! Eckdaten GANZ kurz: 87er Prestige, TD-Umbau, Unmänge neu, nur vom feinsten!
2. August 200620 J. Na, dann poste ich meinen auch mal Letztes Jahr konnte ich ja nicht viel mit dem CX fahren. Dieses Jahr habe ich seit Mai schon fast 1500km mit ihm zurück gelegt. Es ist wirklich ein Freude mit dem Wagen zu fahren. Der Spaßfaktor ist für mich fast unmeßbar Bisher habe ich die Anschaffung nicht bereut!
2. August 200620 J. So klappt es mit dem Bild: Ohne * gibst Du folgendes ein: [*img]http://pics.tshw.de/s639.jpg[/img*] Dann kommt das dabei raus:
2. August 200620 J. @ Michael Vielen Dank.... Es hat wohl an dem "s" gelegen, seltsam. Hier ein paar Fotos meines Steinzeit CX im Originalzustand. Er ist dieses Jahr schon problemlose (salzfreie) 5000 KM geschwebt.
2. August 200620 J. Ich verfolge das ACC-Forum nicht ganz so genau. Du hast es bestimmt schon gepostet. Es interessiert mich sehr: WAS IST PASSIERT?
2. August 200620 J. Das sieht aber gar nicht gut aus! Jemand ein Fall für die Ambulance? Warum, wieso? Gruß Jörg
2. August 200620 J. es war vor ca. 4 Jahren, da hab ich einen VW Bus überholen wollen, der hinter einem LKW fuhr. Ich war im toten Winkel für den Busfahrer, er setzte zum Überholen an und Katapultierte mich in den Acker. Keinem ist etwas passiert.
6. August 200620 J. lemarabu postete Was hast Du denn da für einen häßlichen CX? :-)) OK,OK, meiner ist auch nicht besser: Gruß von roque-brune zu roque-brune!
7. August 200620 J. Hi Thomas, ABARTIG!!!!!! Wir können ja einen ROQUEBRUNEN CX Club gründen, zwecks Erfahrunsaustausch in Hinblick auf Anzeigen wegen Beamtenbeleidigung und fahrlässiger Körperverletzung (Erblindung von Passanten) ;-) Ich finde, roque brune ist die schönste Farbe für einen Ur CX . Ist Deiner auch Modelljahr '76? mit roquebrünigen Grüßen Norbert
7. August 200620 J. lemarabu posteteHi Thomas, ABARTIG!!!!!! Wir können ja einen ROQUEBRUNEN CX Club gründen, zwecks Erfahrunsaustausch in Hinblick auf Anzeigen wegen Beamtenbeleidigung und fahrlässiger Körperverletzung (Erblindung von Passanten) ;-) Ich finde, roque brune ist die schönste Farbe für einen Ur CX . Ist Deiner auch Modelljahr '76? mit roquebrünigen Grüßen Norbert :-)) Erstzulassung in 11/1975, also Modelljahr 1976.
8. August 200620 J. Hinten hat er jetzt auch die GTI Felgen, auf dem Bild waren sie noch nicht fertig. 1996 nach Frankreich reimportiert, kommt aus dem Raume Minden, hat fast keinen Rost, Thomas aus F.
9. August 200620 J. ehhhmm....brune....ist ja klar....braun halt....aber heißt roque nicht übersetzt.....Leberwurst.....oder wars Durchfall.......oder wars gar Stützstrumpf.......Fragen über Fragen..... duckwech ps. hat noch jemand andere Übersetzungen parat???? )))
10. August 200620 J. Roquer = Rochade, die; -, → franz.> Schach Platzwechsel von König und einem Turm Erklärung: nimm das nächste mal ein anderes Braun Roquet = Kläffer, der Spitz Erklärung: dich werden ob der Farbe die Hunde jagen Auch: troquer=eintauschen Erklärung: siehe „Roquer“ Neeiiinnn, bitte nicht hauen!! Ich schwöre, der CX meines Vaters hatte die gleiche Farbe und auch Bj 75 - der war nach 2 Jahren durchgerostet! Ich glaube, die Autos waren damals gar nicht lackiert, das war das blanke Blech!! Norbert und Thomas haben Ihre Schätzschen nur zum ersten mal lackiert und der Farbton heißt halt so... Aua Aua Aua - nicht mehr hauen ;-))
10. August 200620 J. @ Frank die Farbe kommt auf den Fotos nicht so gut zur Geltung, sie ist etwas dunkler, changierend: In Natura kommt sie eher mehr nach Erbrochenem als nach Leberwurst oder Durchfall.... @ Uwe Roquebrune ist ein malerischer Ort an der französischen Riviera zwischen Monaco und Menton. In der Nähe hat mein CX seine ersten 28 Lebensjahre verbracht, deswegen ist er auch rostfrei. siehe auch Zitat: « Il existe une élégance et un raffinement que l´on ne retrouve que dans l´harmonie des couleurs et des lignes. » frei übersetzt: Es existieren eine Eleganz und eine Raffinesse, die man ausschließlich in der Harmonie von Farben und Linienführung wiederfindet. ;-) .... Hier ein anderer Erklärungsansatz: Roquer = Rochade, die; -, → franz.> Schach Platzwechsel von König und einem Turm Erklärung: Tausche Deine Rostlaube gegen einen Rostfreien Roquet = Kläffer, der Spitz Arabisches Sprichwort: Der Hund bellt, die Karavane schwebt weiter Auch: troquer=eintauschen Erklärung: siehe „Roquer“ Mit Roquebrünigen Grüßen Norbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren