Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 2,2 hdi tropft oil hinter motor

Hervorgehobene Antworten

Servus leute

Bin neu hier und hab das problem das mein c5 bj 2013 oil topft hinter dem motor scheint so.

Gibt es da schwachstellen.

Hab tüv und das sieht er nicht so gern

Würde mich über Antworten freuen

Moin,

definiere hinter dem Motor .

Vom Motor aus in Richtung Spritzwand oder vom Motor aus in Richtung Getriebe ?

@Manni85: Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als einfach mal nachzusehen, oder ?
Wäre auch nicht falsch, hier erstmal eine Signatur zu benutzen und die wesentlichen Daten zum Fzg. reinzuschreiben, z.B. : Bj, Motortyp, Leistung, Benzin / Diesel, Getriebeart ...

Bei meinem hdi170 mit 2,2Ltr. aus Bj. 2006 tropfte es auch immer leicht hinter dem Motor Richtung Heck ... habe jetzt mal einen Ölzusatz zum Stoppen des Ölverlusts probiert und siehe da- scheint zu funktionieren.

Grüße ! Lupus

• Ersteller
Vor 42 Minuten, lupus2 schrieb:

@Manni85: Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als einfach mal nachzusehen, oder ?
Wäre auch nicht falsch, hier erstmal eine Signatur zu benutzen und die wesentlichen Daten zum Fzg. reinzuschreiben, z.B. : Bj, Motortyp, Leistung, Benzin / Diesel, Getriebeart ...

Bei meinem hdi170 mit 2,2Ltr. aus Bj. 2006 tropfte es auch immer leicht hinter dem Motor Richtung Heck ... habe jetzt mal einen Ölzusatz zum Stoppen des Ölverlusts probiert und siehe da- scheint zu funktionieren.

Grüße ! Lupus

Servus

Ok sorry werde ich sofort machen.

Ja an sowas hab ich auch gedacht. Wollte nur fragen ob das vielleicht ein bekanntes problem ist

• Ersteller
3 Stunden her, Asterix1962 schrieb:

Moin,

definiere hinter dem Motor .

Vom Motor aus in Richtung Spritzwand oder vom Motor aus in Richtung Getriebe ?

Servus

Es tropft und oben am turbo.

Ich muss am wochende nochmal richtig gucken

Bei mir tropfts grad auch hinter dem Motor. Hab mich Mal nachgeschaut. Simmerring Automatikgetriebe rechte Antriebswelle. Werd ich morgen wohl machen.

3 Stunden her, lupus2 schrieb:

Grüße ! Lupus

Moin,

mit so etwas habe ich die Servo beim V70 mit 380000 km dicht bekommen , bei 420000 wie Ich den verkauft hatte war die Servo immer noch dicht :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.