vor 4 Stunden4 h Motor läuft und beginnt nach einiger Zeit an zu ruckeln. Fängt bei mittlerer Drehzahl an und fängt dann immer früher an zu ruckeln bis zum Schluß fast nur noch ein Tacken mehr als Standgas möglich ist. Bin absolut kein Experte und weiß mir keinen Rat. Vielen Dank für alle, die mir behilflich sind Bearbeitet (vor 4 Stunden4 h von Heinz-Josef)
vor 4 Stunden4 h Plötzlich aufgetreten oder schleichend? Oder so gekauft? Mögliche Ursachen gibt es viele. Zündspulen die bei Wärme aussteigen, falsches Ventilspiel, Falschluft die temperaturabhängig mehr wird. Wenn es ein Kat-Motor ist kann eine defekte Lambdasonde so was verursachen. Eine klare Aussage wird Dir kaum einer anhand dieser wenigen Details geben können, Du wirst das Auto jemandem bringen müssen der sich auskennt wenn Du selbst nicht die Möglichkeiten hast. Bearbeitet (vor 4 Stunden4 h von bx-basis)
vor 3 Stunden3 h Falschluft wäre gut möglich, hatte ich auch schon. Mal bitte alle Schlauch-Schellen kontrollieren (7mm Nuß), ggf. anziehen.
vor 3 Stunden3 h Der dicke Schlauch, der von der Ansaugbrücke abgeht, könnte einen Riß haben, ggf. unten, wo man es nicht so leicht erkennt.
vor 2 Stunden2 h Ersteller Danke für die ersten Infos. Meinen CX habe ich schon seit den 1990ziger Jahren. Von 2002 bis 2021 abgemeldet und "eigentlich" hätte ich mich wohl von ihm trennen sollen, aber aus sentimentalen Gründen und weil ich wohl ein grenzenloser Optimist bin, habe ich versucht ihn wieder auf die Straße bringen zu können. Sehr, sehr viele Sachen sind gemacht worden, aber die Baustelle wird nicht kleiner. Jetzt hat der Wagen ein H-Kennzeichen, TÜV und nun stottert der Motor vor sich hin. Ich werde jetzt mal alle Schläuche kontrollieren und melde mich dann wieder.
vor 2 Stunden2 h Vor 5 Minuten, Heinz-Josef schrieb:Von 2002 bis 2021 abgemeldet und "eigentlich" hätte ich mich wohl von ihm trennen sollen, aber aus sentimentalen Gründen und weil ich wohl ein grenzenloser Optimist bin, habe ich versucht ihn wieder auf die Straße bringen zu können. Sehr, sehr viele Sachen sind gemacht worden, aber die Baustelle wird nicht kleiner.Bei der Standzeit wenig verwunderlich daß es eine Großbaustelle ist. Den wird man 1x gründlich "auf links drehen" müssen - so meine Erfahrungen mit den letzten 3 oder 4 Standuhren die ich in den Fingern hatte.
vor 1 Stunde1 h @Heinz-Josef Mal abseits der Probleme Deines CX: Macht auf dem Foto doch einen sehr guten Eindruck, dazu noch weiß, was sehr selten war. Also ist doch ein sehr schöner Serie 2.Jetzt systematisch an die Probleme gehen!Viel Erfolg Stefan
vor 21 Minuten21 Min. Benzinfilter in die Leitung setzen, Einspritzventile und Leitungen aufschrauben und saubermachen. Ich hatte mal ähnliche Probleme mit so einer Standuhr, da kam aus jeder Einspritzleitung ein guter Fingerhut Rostschlamm.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren