Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Hinterachse ausbauen, Hydraulikleitungen ersetzen...

Hervorgehobene Antworten

Gelöst von toronado

Und achte drauf, dass sich keine Leitungen berühren. Dazu wurden die teilweise ummantelt.

Eingeschobener Draht war glaube ich nur bei Antisink.

Zu dem Draht in der Leitung hatte ich mir mal vermerkt: (Der Draht soll bei Antisink im XM und Xantia gleichermaßen verbaut sein.)

Xantia: Die Leitung 5270E4 zwischen den beiden Federungs-K-Verteilern hat einen Draht innen drin. Durchmesser der 3.5mm Leitung innen 2,1mm, Durchmesser Draht 1,2mm ergibt ca. 2,33mm^2 anstatt 3,46mm^2 Querschnittsfläche.
Die Länge des Drahtes bei Xantia ist 435mm, also fast die gesamte Länge der Leitung.
Diese Leitung versorgt die Kombination aus Bremsdruckspeicherkugel ("Antisinkkugel") und Bremsventil mit dem aus den Federkugeln kommenden Druck. Die Drosselung wird wahrscheinlich dazu da sein, den Druck am Bremsventil zu glätten, damit sich das nicht unter Umständen aufschwingt.

Bearbeitet ( von ACCM Fred)

Ketten V6, also kein Antisink. Auch an der fehlenden Antisink-Kugel zu sehen.

2 Stunden her, XM_Boris schrieb:

Hast du auch die Leitung mit dem eingeschobenen Draht original verbaut gehabt? Und falls ja, hast du eine entsprechende Konstruktion bei der Cuniferleitung umgesetzt? Und wenn ja, wie?

Ist nur bei Fahrzeugen mit Antisink. Beim XM ist es direkt die 4,5er zur Antisink Kugel. Beim Xantia war es irgendeine 3,5er als Rücklauf

Ich war mir nicht sicher, ob das nur Antisink-Modelle betrifft. Jetzt weiß ich es :)

Vor einer Stunde, zitronabx schrieb:

Beim XM ist es direkt die 4,5er zur Antisink Kugel.

Wobei ich das anders in Erinnerung habe. Aber ich kann mich auch täuschen und bin unterwegs und kann nicht nachschauen.

• Ersteller

Mal abgesehen von dem Drahtproblem. Auf die Idee VOR der Aktion darüber mal ein Wort zu verlieren ist keiner hier gekommen. Hinterher mit sowas zu kommen finde ich fast unfair. Wie soll man als Newcomer in diesem Thema sowas wissen oder auch nur ahnen? Habt ihr noch mehr solche Überraschungen auf Lager ? 😥

Äh,

bei deinem XM gibt es keinen Draht ( hab ich hier gelernt 😀) Deshalb hat auch keiner drauf hingewiesen. Das der Draht hier dann auftauchte, war wohl eine Verwechslung und wurde auch hier direkt geklärt. Also alles gut, oder ?

Und man liest ja nicht 24/7 hier im Forum und hat immer alles auf dem Schirm.

Vor 39 Minuten, toronado schrieb:

Auf die Idee VOR der Aktion darüber mal ein Wort zu verlieren ist keiner hier gekommen.

Soweit ist alles wichtige in Jahre alten Fäden nachzulesen.

Nu ma ganz mit der Ruhe mein junger Padawan,

es gab jede Menge sehr hilfreiche Tips und Bördelwerkzeug für Ausbau und das Herstellen der Leitungen. Sich dann zu beschweren kommt gar nicht gut an!

Es gucken eben auch nicht immer alle Wissenden auf diesen Thread.

Und selbst wenn Du diese Leitung gebraucht hättest, wäre der Einbau ja noch möglich gewesen. Obwohl ich ehrlich gesagt keinen Schimmer hätte, wie man die herstellt.

Überraschungen in Bezug auf die Leitungen dürften jetzt keine mehr kommen - eigentlich.

Zudem: diese Reparatur machen halt auch nicht viele.

Also weitermachen!

• Ersteller

Jawoll Sir ! 😇

Vor 20 Minuten, XMbremi schrieb:

[...] wie man die herstellt.

So wie jede andere Leitung auch. Zusätzlich: vor dem Biegen Edelstahldraht mit korrekter Länge und Querschnitt einschieben.

Vor 27 Minuten, schwinge schrieb:

So wie jede andere Leitung auch. Zusätzlich: vor dem Biegen Edelstahldraht mit korrekter Länge und Querschnitt einschieben.

Wenn man die alte Leitung gerade biegt, bekommt man den Draht auch raus.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.