Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Smart Sitze im Mehari

Hervorgehobene Antworten

Hallo Mehari Fahrer,

da ich die originalen Sitze in meinem Mehari so unbequem und unsicher finde einmal die Frage in die Runde : Hat schon einer von Euch Smartsitze eingebaut oder eine andere Lösung gefunden. Alleine diese zu kurze Rückenlehne ohne Nackenstütze finde ich bereits suizid gefährdend.

Also wenn Du den Sicherheitsaspekt so wichtig findest, solltest Du vom Mehari großen Abstand nehmen. Da dürften die Sitze das geringste Problem sein. Bequemlichkeit ist natürlich was anderes. Aber ein Smart Sitz, oder was ähnlich modernes, zerstört Optik und Sinn des Mehari komplett.

Wenn Du das ganze dann in D zulassen willst, läuft das auf eine Einzelabnahme hinaus. Nur so als Denkanstoß.

• Ersteller

Danke Silvester, mein Mehari ist in D zugelassen und mit ist eine höhere Rückenlehne und eine bessere Sitzposition wichtiger als die originale Optik.

Außerdem trifft dich die Luftverwirbelung nicht so von hinten im Nacken.

Die Sitzform und die Metall Schale auf der Rückseite der Smart Sitzes finde ich schon toll, in Verbindung mit einem wasserdichten und farblich angepassten Bezug bestimmt ganz schick. Auch der obere Guthalter an der Rückenlehne und das Gurtschloß unten an der Sitzbefestigung viel stabiler.

Mein Mehari ist orange und genau so in einer zweifarbigen Kombi möchte ich diese dann beziehen lassen. Den Griff in der Mitte werde ich auch wieder in das Konzept integrieren. Außerdem ist die Sitzposition verbesserungs notwendig, da diese noch nicht einmal Kurzstrecken tauglich ist.

Meine Frage zielte auf bereits umgebaute Exemplare und durchgeführte Lösungen, Fotos wären auch toll.

Sicherheitsratschläge und Originalbedenken zu einem Mehari brauchen wir an dieser Stelle nicht zu diskutieren, es kann nur besser werden.

Mein Mehari hat ohne hin nichts mit Original Optik mehr zu tun. Ist höher, steht auf breiten Delta Mics und ist ohne hin in Off Road Look.

Gruß Michel

Bearbeitet ( von ArbeiterEnte)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.