Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unsicher trotz Forensuche: Radio-Display defekt (C5III 09/2009 Tourer 2.0i 16V Excl. Aut.)

Hervorgehobene Antworten

Moijn, Tach auch, Moijnsen, Servus, Salut Commune, Hallo Gemeinde - zutreffendes bitte ankreuzen ;-)

Nach langen Jahren der Hydractive-Abstinenz (und deshalb auch der vom Forum) möchte ich endlich wieder einen Hühdraulicker fahren

(mein letzter ("fleche d'or": XM Y3 V6 Break Excl. Aut.; Uwe K. in K., XM-Bremi und eventuell noch andere errinnern sich vielleicht noch an

die Agonie mit dem Motor) musste leider vor Jahren aus Platzmangel gehen) und finde, dass mir "im Prinzip" ein C5III Tourer gut passen

würde - Beute-Schema bisher: Benziner (2.0i 16V), Automatik, Exclusive - und natürlich mit den üblichen "und/oder-nice2have": ZR-Satz

relativ aktuell erledigt, dito HU/AU, <250tsd km, und gerne Panoramadach, LPG, Standheizung...

Einer der zur Zeit anvisierten C5 Excl. hat ein Radio, das ich trotz intensiver Suche in den Foren nicht wirklich eindeutig identifizieren kann

(siehe Fotos), was aber wichtig wäre, denn bei der Besichtigung (mit Probefahrt) fiel auf, dass das Display defekt ist: mal geht's, meist nicht;

im Rückwärtsgang "piept's" zwar, aber die Anzeige "säuft ab" und auch die Programmier-Möglichkeiten scheitern durch Nicht-Erscheinen.

Stellt sich (mir) die Frage: Display einfach ausbauen/tauschen (das Problem mit dem grünen Mäusekino wurde im XM ja genau so gelöst),

oder ist da mehr Aktion notwendig? Und wie spezifisch ist das Display selbst: nur Teile-Nr. "XY" für dieses Radio oder genügt "Bj. 09/2009"?

Was ich mich auch frage: Wo ist die Antenne dafür - in der Frontscheibe unterhalb der Spiegel-Sensoren? Am Scheiben-Rand weder vorne

noch hinten fand ich "passende" Drähte, und 'ne Dach-Antenne gibt's nicht bei dem Wagen...

Bin gespannt auf eure Antworten - Danke dafür schon mal vorab.

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Display C5III 2.0 16V Tour Ex Aut 09-2009.jpg

MP3-Radio C5III 2.0 16V Tour Ex Aut 09-2009.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.