vor 7 Stunden7 h Moijn, Tach auch, Moijnsen, Servus, Salut Commune, Hallo Gemeinde - zutreffendes bitte ankreuzen ;-)Nach langen Jahren der Hydractive-Abstinenz (und deshalb auch der vom Forum) möchte ich endlich wieder einen Hühdraulicker fahren(mein letzter ("fleche d'or": XM Y3 V6 Break Excl. Aut.; Uwe K. in K., XM-Bremi und eventuell noch andere errinnern sich vielleicht noch andie Agonie mit dem Motor) musste leider vor Jahren aus Platzmangel gehen) und finde, dass mir "im Prinzip" ein C5III Tourer gut passenwürde - Beute-Schema bisher: Benziner (2.0i 16V), Automatik, Exclusive - und natürlich mit den üblichen "und/oder-nice2have": ZR-Satzrelativ aktuell erledigt, dito HU/AU, <250tsd km, und gerne Panoramadach, LPG, Standheizung...Einer der zur Zeit anvisierten C5 Excl. hat ein Radio, das ich trotz intensiver Suche in den Foren nicht wirklich eindeutig identifizieren kann(siehe Fotos), was aber wichtig wäre, denn bei der Besichtigung (mit Probefahrt) fiel auf, dass das Display defekt ist: mal geht's, meist nicht;im Rückwärtsgang "piept's" zwar, aber die Anzeige "säuft ab" und auch die Programmier-Möglichkeiten scheitern durch Nicht-Erscheinen.Stellt sich (mir) die Frage: Display einfach ausbauen/tauschen (das Problem mit dem grünen Mäusekino wurde im XM ja genau so gelöst),oder ist da mehr Aktion notwendig? Und wie spezifisch ist das Display selbst: nur Teile-Nr. "XY" für dieses Radio oder genügt "Bj. 09/2009"?Was ich mich auch frage: Wo ist die Antenne dafür - in der Frontscheibe unterhalb der Spiegel-Sensoren? Am Scheiben-Rand weder vornenoch hinten fand ich "passende" Drähte, und 'ne Dach-Antenne gibt's nicht bei dem Wagen...Bin gespannt auf eure Antworten - Danke dafür schon mal vorab.Freundliche Grüße,Andreas SK
vor 3 Stunden3 h 4 Stunden her, Andreas SK schrieb:Moijn, Tach auch, Moijnsen, Servus, Salut Commune, Hallo Gemeinde - zutreffendes bitte ankreuzen ;-)Nach langen Jahren der Hydractive-Abstinenz (und deshalb auch der vom Forum) möchte ich endlich wieder einen Hühdraulicker fahren(mein letzter ("fleche d'or": XM Y3 V6 Break Excl. Aut.; Uwe K. in K., XM-Bremi und eventuell noch andere errinnern sich vielleicht noch andie Agonie mit dem Motor) musste leider vor Jahren aus Platzmangel gehen) und finde, dass mir "im Prinzip" ein C5III Tourer gut passenwürde - Beute-Schema bisher: Benziner (2.0i 16V), Automatik, Exclusive - und natürlich mit den üblichen "und/oder-nice2have": ZR-Satzrelativ aktuell erledigt, dito HU/AU, <250tsd km, und gerne Panoramadach, LPG, Standheizung...Einer der zur Zeit anvisierten C5 Excl. hat ein Radio, das ich trotz intensiver Suche in den Foren nicht wirklich eindeutig identifizieren kann(siehe Fotos), was aber wichtig wäre, denn bei der Besichtigung (mit Probefahrt) fiel auf, dass das Display defekt ist: mal geht's, meist nicht;im Rückwärtsgang "piept's" zwar, aber die Anzeige "säuft ab" und auch die Programmier-Möglichkeiten scheitern durch Nicht-Erscheinen.Stellt sich (mir) die Frage: Display einfach ausbauen/tauschen (das Problem mit dem grünen Mäusekino wurde im XM ja genau so gelöst),oder ist da mehr Aktion notwendig? Und wie spezifisch ist das Display selbst: nur Teile-Nr. "XY" für dieses Radio oder genügt "Bj. 09/2009"?Was ich mich auch frage: Wo ist die Antenne dafür - in der Frontscheibe unterhalb der Spiegel-Sensoren? Am Scheiben-Rand weder vornenoch hinten fand ich "passende" Drähte, und 'ne Dach-Antenne gibt's nicht bei dem Wagen...Bin gespannt auf eure Antworten - Danke dafür schon mal vorab.Freundliche Grüße,Andreas SKRD4, das Brot und Butter Radio im C5 III der ersten Jahre. Es wurde später durch das RD45 ersetzt, was deutlich besser ist.
vor 2 Stunden2 h Ersteller Danke tüchtig für die Info - ist ja schon mal ein Anfang👍- auf dass ich schlauer werde😉!Wüsstest Du denn auch, ob der Tausch des Displays "normalerweise" ausreicht, um die Einstell-Funktionen wieder nutzbar zu machen?Oder lieber nach einem Wagen suchen, der "dieses" Radio (unten) mit dem großen Bildschirm verbaut hat? Ich meine allerdings, bei derRadio-Suche gelesen zu haben, dass auch dieses Gerät anfällig sein soll (ich weiß nur nicht mehr, wofür konkret - Display, Empfang...)?Die neuen Bild-Ausschnitte hier stammen von einem 12/2008, also gute 9 Monate älter, bzw. vorher gebaut - von wegen "erste Jahre"...
vor 40 Minuten40 Min. Vor einer Stunde, Andreas SK schrieb:von wegen "erste Jahre"Je nachdem, welche Extras angekreuzt wurden, ist eben ein RD4 oder ein RT4 oder 5 (Navi) verbaut.Gruß Jens
vor 39 Minuten39 Min. Das Umrüsten vom Kleinen auf das große Navi ist nicht ganz trivial. Wenn, dann würde ich mir nicht das von dir gezeigte RT4 einbauen, sondern das RT6 (Bluetooth) oder das SMEG (Carplay)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren