Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unsicher trotz Forensuche: Radio-Display defekt (C5III 09/2009 Tourer 2.0i 16V Excl. Aut.)

Hervorgehobene Antworten

Moijn, Tach auch, Moijnsen, Servus, Salut Commune, Hallo Gemeinde - zutreffendes bitte ankreuzen ;-)

Nach langen Jahren der Hydractive-Abstinenz (und deshalb auch der vom Forum) möchte ich endlich wieder einen Hühdraulicker fahren

(mein letzter ("fleche d'or": XM Y3 V6 Break Excl. Aut.; Uwe K. in K., XM-Bremi und eventuell noch andere errinnern sich vielleicht noch an

die Agonie mit dem Motor) musste leider vor Jahren aus Platzmangel gehen) und finde, dass mir "im Prinzip" ein C5III Tourer gut passen

würde - Beute-Schema bisher: Benziner (2.0i 16V), Automatik, Exclusive - und natürlich mit den üblichen "und/oder-nice2have": ZR-Satz

relativ aktuell erledigt, dito HU/AU, <250tsd km, und gerne Panoramadach, LPG, Standheizung...

Einer der zur Zeit anvisierten C5 Excl. hat ein Radio, das ich trotz intensiver Suche in den Foren nicht wirklich eindeutig identifizieren kann

(siehe Fotos), was aber wichtig wäre, denn bei der Besichtigung (mit Probefahrt) fiel auf, dass das Display defekt ist: mal geht's, meist nicht;

im Rückwärtsgang "piept's" zwar, aber die Anzeige "säuft ab" und auch die Programmier-Möglichkeiten scheitern durch Nicht-Erscheinen.

Stellt sich (mir) die Frage: Display einfach ausbauen/tauschen (das Problem mit dem grünen Mäusekino wurde im XM ja genau so gelöst),

oder ist da mehr Aktion notwendig? Und wie spezifisch ist das Display selbst: nur Teile-Nr. "XY" für dieses Radio oder genügt "Bj. 09/2009"?

Was ich mich auch frage: Wo ist die Antenne dafür - in der Frontscheibe unterhalb der Spiegel-Sensoren? Am Scheiben-Rand weder vorne

noch hinten fand ich "passende" Drähte, und 'ne Dach-Antenne gibt's nicht bei dem Wagen...

Bin gespannt auf eure Antworten - Danke dafür schon mal vorab.

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Display C5III 2.0 16V Tour Ex Aut 09-2009.jpg

MP3-Radio C5III 2.0 16V Tour Ex Aut 09-2009.jpg

4 Stunden her, Andreas SK schrieb:

Moijn, Tach auch, Moijnsen, Servus, Salut Commune, Hallo Gemeinde - zutreffendes bitte ankreuzen ;-)

Nach langen Jahren der Hydractive-Abstinenz (und deshalb auch der vom Forum) möchte ich endlich wieder einen Hühdraulicker fahren

(mein letzter ("fleche d'or": XM Y3 V6 Break Excl. Aut.; Uwe K. in K., XM-Bremi und eventuell noch andere errinnern sich vielleicht noch an

die Agonie mit dem Motor) musste leider vor Jahren aus Platzmangel gehen) und finde, dass mir "im Prinzip" ein C5III Tourer gut passen

würde - Beute-Schema bisher: Benziner (2.0i 16V), Automatik, Exclusive - und natürlich mit den üblichen "und/oder-nice2have": ZR-Satz

relativ aktuell erledigt, dito HU/AU, <250tsd km, und gerne Panoramadach, LPG, Standheizung...

Einer der zur Zeit anvisierten C5 Excl. hat ein Radio, das ich trotz intensiver Suche in den Foren nicht wirklich eindeutig identifizieren kann

(siehe Fotos), was aber wichtig wäre, denn bei der Besichtigung (mit Probefahrt) fiel auf, dass das Display defekt ist: mal geht's, meist nicht;

im Rückwärtsgang "piept's" zwar, aber die Anzeige "säuft ab" und auch die Programmier-Möglichkeiten scheitern durch Nicht-Erscheinen.

Stellt sich (mir) die Frage: Display einfach ausbauen/tauschen (das Problem mit dem grünen Mäusekino wurde im XM ja genau so gelöst),

oder ist da mehr Aktion notwendig? Und wie spezifisch ist das Display selbst: nur Teile-Nr. "XY" für dieses Radio oder genügt "Bj. 09/2009"?

Was ich mich auch frage: Wo ist die Antenne dafür - in der Frontscheibe unterhalb der Spiegel-Sensoren? Am Scheiben-Rand weder vorne

noch hinten fand ich "passende" Drähte, und 'ne Dach-Antenne gibt's nicht bei dem Wagen...

Bin gespannt auf eure Antworten - Danke dafür schon mal vorab.

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Display C5III 2.0 16V Tour Ex Aut 09-2009.jpg

MP3-Radio C5III 2.0 16V Tour Ex Aut 09-2009.jpg

RD4, das Brot und Butter Radio im C5 III der ersten Jahre. Es wurde später durch das RD45 ersetzt, was deutlich besser ist.

• Ersteller

Danke tüchtig für die Info - ist ja schon mal ein Anfang👍- auf dass ich schlauer werde😉!

Wüsstest Du denn auch, ob der Tausch des Displays "normalerweise" ausreicht, um die Einstell-Funktionen wieder nutzbar zu machen?

Oder lieber nach einem Wagen suchen, der "dieses" Radio (unten) mit dem großen Bildschirm verbaut hat? Ich meine allerdings, bei der

Radio-Suche gelesen zu haben, dass auch dieses Gerät anfällig sein soll (ich weiß nur nicht mehr, wofür konkret - Display, Empfang...)?

Die neuen Bild-Ausschnitte hier stammen von einem 12/2008, also gute 9 Monate älter, bzw. vorher gebaut - von wegen "erste Jahre"...

Display C5III 2.0 16V Tour Ex Aut 12-2008.png

Radio C5III 2.0 16V Tour Ex Aut 12-2008.png

Vor einer Stunde, Andreas SK schrieb:

von wegen "erste Jahre"

Je nachdem, welche Extras angekreuzt wurden, ist eben ein RD4 oder ein RT4 oder 5 (Navi) verbaut.

Gruß Jens

Das Umrüsten vom Kleinen auf das große Navi ist nicht ganz trivial. Wenn, dann würde ich mir nicht das von dir gezeigte RT4 einbauen, sondern das RT6 (Bluetooth) oder das SMEG (Carplay)

• Ersteller

Merci Euch beiden - umrüsten wollte ich nicht: Hab' mich wohl etwas blöd ausgedrückt - sorry. Die Fotos mit dem RT4 und dem großen Display sind beide aus dem

gleichen Wagen (dem 12/2008); das (große) Ur-Foto (gesamtes Cockpit) musste ich wegen "Erkennbarkeiten" zerteilen (der dazu gehörende Wagen hat auch eine

Antenne hinten auf dem Dach). Bei einer Probefahrt liefen auf dem Display Technik- und Radio-Infos (vermutlich hätte man das Navi erst füttern müssen), denn lt.

aktuellem Eigner ist das Navi nur mäßig brauchbar und er lotste mich per Mobilfon über die Teststrecke - funktionieren tut's also (und übersichtlich find ich's auch).

Dankeschön für den Tipp auf das RT6 und das SMEG: Dann weiß ich ja schon mal, worüber ich mich dann noch schlau machen sollte...

Euren Infos zufolge werde ich versuchen, einen Wagen mit Navi-Kombi und großen Display zu finden: Spart wohl doch 'ne Menge nerven - und zur Not wüsste ich

schlimmstenfalls wenigstens, wie ich mein altes 10"-Tablett aufbrauchen könnte.

Abendliche Grüße

Andreas

1 Stunde her, jens-thomas schrieb:

5

RT5 gabs nur im C6 nicht im C5.

Ich würde keinen C 5 mit dem "Billig" Display kaufen, das gab's ja auch bei Peugeot, 308 und ähnlichen.

Das große Display sieht standesgemäßer aus, das Navi macht es bei unserem ganz gut.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.