vor 2 Stunden2 h Hallo Zusammen!Ich würd gern an meinem X1 das Lenkrad durch ein beledertes austauschen. Hab ein gebrauchtes X1 Lederlenkrad gefunden, allerdings ohne Fernbedienung fürs Radio. Nun stellt sich mir die Frage, ob diese sich von meinem alten Lenkrad umbauen lässt. Hat da jmd Erfahrung damit?Schon mal Danke im Voraus und BGGallus
vor 1 Stunde1 h Vor einer Stunde, gallus schrieb:Hab ein gebrauchtes X1 Lederlenkrad gefunden, allerdings ohne Fernbedienung fürs Radio. Nun stellt sich mir die Frage, ob diese sich von meinem alten Lenkrad umbauen lässt. Hat da jmd Erfahrung damit?Ja, die kann man einfach umstecken bzw. in das andere Lenkrad umsetzten. Dazu die "Blenden" / "Kappen" / "Blöcke" ohne LFB einfach herausziehen (die sind nur ins Lenkrad gesteckt) und mit denen der LFB aus dem anderen Lenkrad genauso verfahren. Die beiden Tastenblöcke der LFB sind jeweils mit Folienkabeln mit einer Platine verbunden, die wiederum ebenfalls nur ins Lenkrad geklemmt ist, auch wenn sie gerne mal etwas fester klemmt. Vorsicht mit besagten Kabeln, die können reißen. Ansonsten ist das eigentlich sehr selbsterklärend.
vor 19 Minuten19 Min. Vor 43 Minuten, Citrofan93 schrieb:Ja, die kann man einfach umstecken bzw. in das andere Lenkrad umsetzten. So einfach ist es leider nicht.Nur beim Zweispeichenlenkrad kann man immer die Abdeckung umstecken.Beim Vierspeichenlenkrad gibt es eine frühe Ausführung mit Platz für das Airbag-Steuergerät. Und eine spätere ohne diese Aussparung. Bei Bedarf müsste ich beide haben.https://www.citdoc.de/index.php?title=Airbag_und_Lenkrad_(Xantia)
Gerade eben1 Min. Ersteller Danke für den Hinweis! Meiner ist Orga 7434, damit bräuchte ich die Version ohne Aussparung. Werde mal nachfragen welche Ausführung gerade auf Kleinanzeigen zum Verkauf steht. @AndreasRS Du hättest ggf noch ein Lederlenkrad in dieser Ausführung abzugeben?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren