vor 1 Stunde1 h Meine Achsmanschette Radseite ist zu ersetzen . Normalerweise keine so große Baustelle , wenn da nicht ein "kleines" Hindernis durch eine verbaute Gelenkwelle von GKN wäre ! Denn die Überraschung das auch in einem c6 2,7 so eine Gelenkwelle stecken könnte wo das Gelenk NICHT von der Welle zu trennen ist , wie sonst gewöhnlich mit einem 🔨 Schlag. Diese lehrreiche Überraschung musste ich an meinen anderen c6 2,7 Bj 07.04.2006 machen . Und mit Hilfe meines Sohnes, der inzwischen mehr "Schmalz" in Händen u Armen hat wie ich , ein ältere Herr ! Der hat die Originale ersatz Achsmanschette warm gemacht, mit viiiel Kraft und Gewalt über das Gelenk gezogen ! Um mir das zu ersparen .Die Frage a: Ist im eingebauten Zustand irgendwo ersichtlich an der Welle was verbaut ist ?Die benötigten Original Ersatzteile Achsmanschette für den C6 2,7 Bj 12.11.2008 habe schon !Zu b: Als Alternative bräuchte ich ja Universelle überzieh Manschetten ,gibt es da unterschiedliche für Getriebe oder Radseite? Das Thema ist für mich Neuland aber mann lernt ja immer dazu. Ich möchte diese Woche die defekte Achsmanschette noch ersetzen , mit Originale oder Universelle entscheidet was verbaut ist . Ich hoffe natürlich auch auf euer Wissen mit Antworten für meine Fragen ! Gruß Albert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren