vor 20 Stunden20 h @bronath ... sorry für das Kapern Deines Threads. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut - die 123tune gab es für den SEV-Verteiler nie fertig zu kaufen; ich habe sie von einem 123-Spezialisten in einen gebrauchten SEV-Verteiler einbauen lassen. Das bringt Dich also nicht unmittelbar weiter. Die Unterdruckdosen habe ich über mehrere Jahre erfolglos gesucht - da es sie auch seiten- und spiegelverkehrt gibt, ist das nicht so ganz einfach. Ich habe hier drei oder vier Dosen liegen, die zwar sehr passend aussehen, aber eben nicht passen. Erschwerend kommt hinzu, dass der SEV-ZV im CX wirklich sehr, sehr selten ist. Wurde wohl nur für einen kurzen Zeitraum verbaut. Ich habe die Unterdruckdose von meinem überholen lassen - aber auch das hat vor 10 Jahren schon rund 60 € plus Versand nach Polen und zurück gekostet. Das wäre vermutlich für Deinen Fall die greifbarste Lösung. Bearbeitet (vor 20 Stunden20 h von mhs)
vor 56 Minuten56 Min. Ersteller 19 Stunden her, mhs schrieb:@bronath ... sorry für das Kapern Deines Threads. Ich habe gerade nochmal nachgeschautIch muss zugeben, daß ich die Diskussion sehr interessant finde, da es (für die wenigen, die eine solche Konstellation verbaut haben) ja doch ein Ärgerthema sein kann.Ich habe inzwischen im Fundus einen zweiten SEV Marchal - Verteiler gefunden, bei dem die Dose aber auch defekt ist (so viel Pech muss man haben ;-) ).Was das ganze nicht einfacher macht: Mein verbauter Verteiler ist von Laubtec auf Kontaktlos umgebaut worden, wenn ich also den Verteiler einfach tausche ist die dann halt weg.Ich bin gerade am überlegen, was die besten Schritte sind...@mhs Kannst Du mir sagen, wer Dir damals die Überholung gemacht hat?Theoretisch müsste es ja möglich sein (wenn ich auf die Laubersheimer - Zündung verzichte) den ZV gegen einen anderen Hersteller zu tauschen, bei dem es dann ggf. einfacher ist, Ersatzteile zu besorgen (hat da jemand von Euch Erfahrungen damit).Ich bin inzwischen so weit, daß ich den anderen ZV, den ich hier noch habe (bei dem die Dose ebenfalls defekt ist) von 123ignition umbauen lasse - wenn ich das hier im Thread richtig verstanden habe, brauche ich da dann keine Dose mehr (auch hier: Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht und lässt sich das so einfach realisieren?)Die gibt es ja inzwischen sogar mit Bluetooth, was auch das USB - Anschlussthema lösen würde.https://www.123ignition.de/123-zuendverteiler/franzoesische-autos/citroen/123tune-plus-citroen/zuendverteiler-citroen-cx-2000-2200-2400-prestige-break-bluetooth.aspxBlöde Situation - gehört bei alten Fahrzeugen scheinbar manchmal dazu... Bearbeitet (gerade eben1 Min. von bronath)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren