vor 3 Stunden3 h Bei Ersatz der Stoßstange beim BX in Ausstattung TZI oder TZD musste ja nicht nur der untere Teil in Wagenfarbe lackiert werden, sondern auch der obere Teil, der ab werk aus dunkelgrauem unlackierten Kunststoff besteht. Weiß jemand den Farbcode?
vor 3 Stunden3 h Bei einem neuen Stoßfänger wird nur der untere Teil lackiert, der obere ist korrekt eingefärbt. Der Grauton unterscheidet sich zwischen Berline und Break, genau wie bei den Fenstereinfassungen. Berline schwarz, Break grau. Die Stoßfänger für Berline und Break vorne Version TZ hatten daher auch unterschiedliche Teilenummern.
vor 2 Stunden2 h Ersteller Das ist merkwürdig: ich hatte mal nen TZI, bei dem war der obere, unlackierte Teil nicht dunkelgrau, sondern eher beige wie der Rest auf der Rückseite auch. Es war aber schon die echte TZI Stoßstange, d.h. der untere Bereich war glatt, ohne Struktur.
vor 2 Stunden2 h Die Ersatzteile waren ab Werk obenrum lackiert - in 2 verschiedenen Grautönen je nach Teilenummer. Vielleicht war die Stoßstange bei diesem TZ schon mal ersetzt worden und der Lack komplett abgeblättert...
vor 2 Stunden2 h An meinem verunfallten Break hatte ich vorne eine Stoßstange von einer gleichfarbigen Berline montiert. Wenn man es wußte konnte man den Unterschied im grauen Teil sehen. Die ab Werk montierten Stoßfänger waren möglicherweise in den unterschiedlichen Grautönen durchgefärbt. Bearbeitet (vor 2 Stunden2 h von bx-basis)
vor 1 Stunde1 h Ersteller Vor 37 Minuten, Kronberger schrieb:Zeitgenössische Bilder sollten das doch bestens dokumentieren, oder nicht?Woher willst Du denn wissen das Wouter da mal eine Stoßstange ersetzt hat??Es geht um Stoßstangen, die man im Ersatzteilwesen kaufen konnte. Diese mussten (offenbar nur im unteren Bereich) lackiert werden. Bei Stoßstangen wie sie am Auto aus dem Werk kamen, war der obere Teil durchgefärbter Kunststoff.Vor 44 Minuten, bx-basis schrieb:Die Ersatzteile waren ab Werk obenrum lackiert - in 2 verschiedenen Grautönen je nach Teilenummer. Vielleicht war die Stoßstange bei diesem TZ schon mal ersetzt worden und der Lack komplett abgeblättert...Das wäre eine Möglichkeit. Die andere: vielleicht gab es die TZ-Stoßstangen auch im freien Ersatzteilmarkt?Zur ursprünglichen Frage: da der obere Teil bei der Ersatzteilstoßstange schon von Citroen lackiert wurde, gibt`s keinen Farbcode. Was nimmt man da für eine Farbe? Einfach schwarz-matt? Es geht bei mir um eine Berline.
vor 1 Stunde1 h Ersteller Hier noch zwei Bilder von dem TZI mit dem falschen grau an der Heckstoßstange:Wie man sieht, ist die vordere Stoßstange korrekt.Hier noch ein Bild wie es gehört:In Bezug auf die Stoßstangen, die Nabenkappen gehören da natürlich nicht drauf.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren