vor 5 Stunden5 h Hallo und guten Tag an alle!Ich besitze einen C5 X7 Tourer Baujahr 08/2010 2,0 HDI Fap 165 Exclusiv.Seit einiger Zeit habe ich das Problem das bei losfahren die Meldung Airbag oder Gurtstraffer defektim Display und mit Warntönen angezeigt wird. Weiterhin wechselt vorne im Himmel die Beifahrer-Airbag Info leuchte immer zwischen den beidenSchaltzuständen Airbag an und aus. Allerdings passiert das ganze nur dann, wenn das Fahrlicht nicht aktiv ist.Wenn ich das Licht anmache vor dem Start oder bei Dunkelheit mit Lichtautomatik losfahre bleibt die Fehlermeldung weg und alles funktioniert normal.Ich habe mittlerweile schon beide Vordersitze Ausgebaut und auf Kabelprobleme geprüft ohne Erfolg. Mit dem gleichenErgebnis auch die Lenkstock Schalteinheit gewechselt. Der Fehler wird nicht im Fehlerspeicher abgelegt (weder im BSI noch im Airbag Steuergerät)Geprüft mit Diagbox.Kann sich vielleicht jemand hier einen Reim darauf machen? Oder hat das gleich vielleicht schon erlebt? Ich war auch schon erfolglos beim Freundlichen.VIelen Dank vorab und schöne GrüßeArmin Bearbeitet (vor 5 Stunden5 h von ACCM NS400)
vor 4 Stunden4 h Hallo das hört sich nach Kabel-/Steckerproblemen an. Schau mal, ob die Stecker die den Sitz mit dem Fahrzeug verbinden in Ordnung sind. Alternativ würde ich nach einem Kabelbruch suchen. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt? LG JS
vor 3 Stunden3 h Schloss-/Schalter im Handschuhfach überprüft? Bearbeitet (vor 3 Stunden3 h von Koelner)
vor 49 Minuten49 Min. Ersteller Schlossschalter im Handschuhfach wurde auch schon getaucht.die Sitze waren auch schon draussen. Hab sämtliche Kotakte an den Steckern mitKontaktspray behandelt. Leider kann ich die Kabel die von den Sitzen nach vorne gehen nicht auf Durchgang prüfen.Aber wie hängt das alles mit dem Abblendlicht zusammen???Im Fehlerspeicher ist nichts! Bearbeitet (vor 40 Minuten40 Min. von ACCM NS400)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren