vor 22 Stunden22 h ... möglichst im Raum Berlin/Brandenburg/Niedersachen/Schleswig-Holstein oder macht es vielleicht mehr Sinn bei der Nähe meines Wohnorts zu Polen sich dort einen bauen zu lassen?
vor 21 Stunden21 h Ersteller Ein anderer Turbobesitzer meinte zu mir, dass es neu nichts mehr gäbe, das habe ich nicht hinterfragt
vor 3 Stunden3 h Ersteller https://www.auspuff-sets.de/as-shop/Mittelschalldaempfer?p=0611,- € inkl. Versand ist allerdings auch kein Schnapper...
vor 1 Stunde1 h Der letzte Neupreis bei Citroën dürfte inflationsbereinigt höher sein. Man sollte froh sein daß es für so einen Exoten überhaupt noch was gibt, dazu noch in recht ordentlicher Qualität. Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von bx-basis)
vor 37 Minuten37 Min. Ersteller Ich bin tatsächlich froh über jedes Teil, dass es noch neu gibt, habe mir sogar kürzlich noch ein neues BenzinpumpenRelais für den Turbo auf Lager gelegt und trotzdem tun die Ersatzteilpreise halt schon weh, wenn man das mit VW Ersatzeilen vergleicht. Der Vergleich ist nicht fair, ganz andere Mengen, ist mir natürlich auch klar...
vor 16 Minuten16 Min. 2 Stunden her, sprotte schrieb:kein Schnapper...Gebraucht UND noch richtig gut ist sehr selten. Mindestens so selten wie die V6 Anlagen für die XM. Die es nicht mehr gibt, bzw. nur noch sehr vereinzelt als NOS.Und da war ja schon lange der "dausender" für Anlagen ab Kat in ReichweiteSehr lange gab es für den Turbo GTI CX nichts neu, außer eine sehr hochwertige, aber kostspielige Edelstahlvariante aus deutscher Fertigung.Die gibt es meines Wissens nicht mehr. Aktuell gibt es eine solche zu 1600.- bei làgence cx.Glücklicherweise hat Imasaf vor ca. 3 Jahren wieder begonnen, diese zu produzieren, obwohl die Nachfrage / Absatz am Ende überschaubar sein wird.Wie lange das so bleiben wird, weiß niemand. Der Preis ist ziemlich stabil und man wird die kaum entscheidend billiger bekommen.Die Quali ist soweit ordentlich und die Passgenauigkeit auch. Zudem klingt er so, wie er klingen soll. Immer ein Risiko bei einzeln angefertigten Anlagen.Ein 3-4 mm Loch an der tiefsten Stelle des Endtopfes lässt Kondeswasser heraus tropfen und verzögert Korrosion von innen.Eine Zusatzlackierung mit hitzebeständigem Alu-Auspufflack und je 2 kleine Zusatz- Stege an den Rohren zum Topf bzw. Topf/ Endrohre mit Wig anschweissen verbessern die langfristige Haltbarkeit deutlich. ( Schweißpunkte natürlich entsprechend zur Rostvorbeugung behandeln)An diesen Eingangsstellen der Rohre in den Endtopf gab es oft Vibrationsrisse neben der Schweißnaht im Verlauf der Jahre.Von innen wirkte natürlich auch Korrosion und schwächte die Materialstärke und förderte den Prozess.Bleiben die Risse unbemerkt, haben etliche Turbo GTI die Endrohre einfach auf der Fahrt verloren. Bearbeitet (vor 14 Minuten14 Min. von Frank (F))
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren