vor 1 Stunde1 h Hallo zusammen,Meine Werkstatt hat 2022 die Rückläufe ausgetauscht aber den Oktopus nicht richtig weggebunden, sodass jetzt die Manschette der Antriebswelle einen Schlauch durchgewetzt hat. Wie kann ich den am besten das Stück austauschen? Kann man das rausschneiden und etwas einsetzen?Gruß Jens
vor 1 Stunde1 h Rausschneiden und mit Rilsanschlauch verbinden wäre eine Möglichkeit. Wenn das der Oktopus von Chevronics ist (oder auch ein Originalteil aus polnischer Fertigung), dann hält der aber eh nicht mehr lange...
vor 1 Stunde1 h Wenn nur die eine Stelle betroffen ist würde ich sie rausschneiden und einfach einen Schlauchverbibder aus POM dazwischenstecken.Gruß,Joschko
vor 1 Stunde1 h Die Schläuche verlaufen dort in einem Bogen, da wirst Du mit einem starren Verbinder nicht glücklich...
vor 1 Stunde1 h Ersteller Die Stelle ist ein paar cm lang. Welchen Außendurchmesser muß denn der Rilsan Schlauch haben, damit er stramm in den Gummischlauch paßt?
vor 59 Minuten59 Min. Vor 6 Minuten, aronus schrieb:Welchen Außendurchmesser muß denn der Rilsan Schlauch haben, damit er stramm in den Gummischlauch paßt?Ohne den BX zu kennen würde ich an den Enden des Schlauchs den Außendurchmesser der Stutzen auf denen er steckt messen. Vieleicht hat hier aber auch jemand die genauen Durchmesser parat. Da das System fast drucklos ist, muss das so stramm gar nicht sitzen. Es sei denn der Schlauch ist schon wieder verhärtet.Gruß,Joschko
vor 50 Minuten50 Min. Die Enden sind aufgeweitet, lohnt also nicht dort zu messen. Es werden 3 oder 4mm sein, das ist im BX verbaut und damit habe ich solche Sachen schon provisorisch geflickt.
vor 45 Minuten45 Min. Vor 1 Minute, bx-basis schrieb:Die Enden sind aufgeweitetDeshalb empfahl ich den OD des Stutzens und nicht den ID des Schlauchs zu messen. Bearbeitet (vor 16 Minuten16 Min. von Joschko)
vor 20 Minuten20 Min. Vor 16 Minuten, bx-basis schrieb:Der Schlauch ist ab Werk am Ende weiter...Jetzt hab ich´s verstanden.Gruß,Joschko
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren