Gestern 10:191 Tag Der Satz kam mir in den Sinn, als ich diesen historischen Test von Kompaktlimousinen vor 30 Jahren fand....https://www.caranddriver.com/reviews/a73465494/1994-dodge-ford-honda-hyundai-kia-mazda-nissan-saturn-toyota-small-sedan-archive-comparison-test/?link_source=ta_first_comment&taid=6aa6ac72dce6860001fb144c&utm_campaign=trueanthemFBCDphoto&utm_content=6aa6ac72dce6860001fb144b&utm_medium=social&utm_source=facebook&fbclid=IwY2xjawUV0gBwZG9mBGV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDzQwOTk2MjYyMzA4NTYwOQABHtREm-LmOLkeYd6TUVZWu8AqxzNqHvdmfZSHme2MCjhKI24QhZUrBp104J7T_aem_JsEFlIU3H3qIH1PrpSvBbg Bearbeitet (gestern 10:211 Tag von phantomas)
Gestern 10:301 Tag Ich sehe auf dem Foto ziemlich viel Einheitsbrei. Lediglich die beiden im Vordergrund (Toyota und Chrysler) heben sich leicht ab.
Gestern 16:001 Tag Ersteller Die könnten doch alle vom selben Designer und vom selben Konzern sein. Sogar die Armaturenbretter sind alle aus dem selben grauen Holz und haben alle den nahezu gleichen Schwung.
Gestern 17:511 Tag 1 Stunde her, phantomas schrieb:Die könnten doch alle vom selben Designer und vom selben Konzern sein. Sogar die Armaturenbretter sind alle aus dem selben grauen Holz und haben alle den nahezu gleichen Schwung.Dann verstehe ich deine Ambition diesen Thread mit dieser Überschrift hier einzustellen noch weniger.
Gestern 18:131 Tag Alle mit Einheitsfresse .................... da muss man schon genau hingucken um da einen Unterschied festzustellen.und ich dachte, früher war alles besser
vor 22 Stunden22 h Am Freitag stand mein C5 X auch am Ende einer Autoreihe auf dem Werkstatthof wo die Technikerin feststellte: "die sehen alle gleich aus". Meiner seiner hatte dann das Gesicht in der Menge.Auch 1994 hätte ein Citroën die dortige Auswahl bereichert.@phantomas hat bei der Erstellung des Titels nur sein 😉 vergessen
vor 20 Stunden20 h 4 Stunden her, **HD** schrieb:und ich dachte, früher war alles besserBesser war's nicht, aber öfter.
vor 54 Minuten54 Min. So was ähnliches wie im Threadtitel habe ich mir heute auch gerade gedacht, als ich am Kreisverkehr warten musste. Da fuhr erst ein MG durch, dann noch ein BYD. Beides kleine SUVs, beide schwarz. Ohne Embleme hätte ich keine Chance gehabt, diese Wagen irgendeiner Marke zuzuordnen. Von Weitem hätten sie sogar ein BMW X1 sein können. Extrem belanglos.Das Bild im ersten Beitrag ist nun nicht gerade das beste Beispiel, um die These zu untermauern, das liegt sicher auch an der Wagenklasse, die eher ein konservatives Publikum anspricht. Vielleicht war es ja auch ironisch gemeint. Immerhin, beim Chrysler und beim Saturn sehe ich ein paar unkonventionelle Ansätze. Beim "Toyota" (ich nehme an, der Nissan war gemeint) finde ich das eher weniger, aber gewisse Details (Sicke in der Seite, Fensterform) erinnern mich entfernt an einen Jaguar X350 oder X-Type.
vor 33 Minuten33 Min. Vor 15 Minuten, 5imon. schrieb:So was ähnliches wie im Threadtitel habe ich mir heute auch gerade gedacht, als ich am Kreisverkehr warten musste. Da fuhr erst ein MG durch, dann noch ein BYD. Beides kleine SUVs, beide schwarz. Ohne Embleme hätte ich keine Chance gehabt, diese Wagen irgendeiner Marke zuzuordnen. Von Weitem hätten sie sogar ein BMW X1 sein können. Extrem belanglos.Das Bild im ersten Beitrag ist nun nicht gerade das beste Beispiel, um die These zu untermauern, das liegt sicher auch an der Wagenklasse, die eher ein konservatives Publikum anspricht. Vielleicht war es ja auch ironisch gemeint. Immerhin, beim Chrysler und beim Saturn sehe ich ein paar unkonventionelle Ansätze. Beim "Toyota" (ich nehme an, der Nissan war gemeint) finde ich das eher weniger, aber gewisse Details (Sicke in der Seite, Fensterform) erinnern mich entfernt an einen Jaguar X350 oder X-Type.Du hast Recht ! Ein Nissan. Ohne extreme Vergrößerung habe ich da einen Corolla gesehen. Früher ® gab es aber auch schon Modelle, die sich extrem ähnlich sahen. Ich frage mich bis heute wer bei wem damals abgekupfert hat. Ford P7b und Opel Rekord C haben sehr viele identische Designmerkmale.
vor 14 Minuten14 Min. Ersteller Gerade gestern dachte ich, ich sehe den neuen Fiat Grizzly Fastback, dabei war es irgendein BMW. Die SUVs sehen wirklich oft völlig beliebig aus, zumindest von der Seite.Zum Test : Chrysler Neon und Honda Civic haben im Gegensatz zum Rest keinen Fenstersteg an den Hintertüren. Diese beiden finde ich auch nicht nur deshalb noch etwas eigenständiger vom Auftritt als den Rest. Ich würde den Civic nehmen.Erschreckend finde ich, dass alle Autos im Innenraum inklusive Sitzen ausnahmslos mausgrau sind.
vor 9 Minuten9 Min. Opel brachte im Rekord C den CIH Motor und die mit Lenkern geführte Starrachse hinten. Der Ford P7 kam ein Jahr nach dem Rekord C mit blattgefederter Hinterachse und vorhandener Motorentechnik.Der Rekord C kam nach einjähriger Bauzeit des Rekord B, der eher auf dem technischen Niveau des Ford P7 war. Da hatte man es eilig. Ford war da immer hinterher.Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren