vor 59 Minuten59 Min. Bei früheren Arbeiten an meinem C6 wurde offensichtlich die Halterung der Antriebswelle vorne rechts (Zwischenlager) nicht gut befestigt und jetzt wird eine funktionierende Halterung benötigt. Meine Citroenwerkstatt berichtete mir, dass es keine neue Halterung mehr zu beziehen gibt und ich könne mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Ich kenne mich da leider nicht aus. Was meint ihr zu einer solchen Aussage?Außerdem hatte ich Verlust von Kühlflüssigkeit und meine Werkstatt berichtete mir, dass eine Verschlussstück am Motorblock nicht mehr dicht sei und darüber Kühlflüssigkeit herausgedrückt werde. Eine Reparatur könnte für ca. 500 EUR den Schaden beheben. Es gibt noch ein paar andere Dinge die bald anstünden, die sich mit allem Genannten auf ca. 3000 EUR belaufen würden und die Werkstatt empfahl mir, mich von dem Wagen zu trennen. Dieser Gedanke fällt mir sehr schwer. Was meint ihr?
vor 44 Minuten44 Min. Daß das Teil nicht mehr lieferbar ist halte ich für ziemlich wahrscheinlich - das gilt leider für sehr viele Teile des C6. Die Wahrscheinlichkeit über dieses Forum etwas zu finden ist oftmals deutlich größer als beim Citroën-Händler.Viele Citroën-Werkstätten sind mit diesem Fahrzeug ehrlich gesagt überfordert, es gibt hier und da in Deutschland Werkstätten mit entsprechender Kompetenz, es ist wahrscheinlich sinnvoll dort mal vorstellig zu werden.
vor 26 Minuten26 Min. Vor 30 Minuten, cantumen schrieb:Was meint ihr?Autohaus Behn in Melle zum Instandsetzen. Teile bekommst du bei Bart Ebben in den Niederlanden.Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren