vor 1 Stunde1 h Bei früheren Arbeiten an meinem C6 wurde offensichtlich die Halterung der Antriebswelle vorne rechts (Zwischenlager) nicht gut befestigt und jetzt wird eine funktionierende Halterung benötigt. Meine Citroenwerkstatt berichtete mir, dass es keine neue Halterung mehr zu beziehen gibt und ich könne mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Ich kenne mich da leider nicht aus. Was meint ihr zu einer solchen Aussage?Außerdem hatte ich Verlust von Kühlflüssigkeit und meine Werkstatt berichtete mir, dass eine Verschlussstück am Motorblock nicht mehr dicht sei und darüber Kühlflüssigkeit herausgedrückt werde. Eine Reparatur könnte für ca. 500 EUR den Schaden beheben. Es gibt noch ein paar andere Dinge die bald anstünden, die sich mit allem Genannten auf ca. 3000 EUR belaufen würden und die Werkstatt empfahl mir, mich von dem Wagen zu trennen. Dieser Gedanke fällt mir sehr schwer. Was meint ihr?
vor 1 Stunde1 h Daß das Teil nicht mehr lieferbar ist halte ich für ziemlich wahrscheinlich - das gilt leider für sehr viele Teile des C6. Die Wahrscheinlichkeit über dieses Forum etwas zu finden ist oftmals deutlich größer als beim Citroën-Händler.Viele Citroën-Werkstätten sind mit diesem Fahrzeug ehrlich gesagt überfordert, es gibt hier und da in Deutschland Werkstätten mit entsprechender Kompetenz, es ist wahrscheinlich sinnvoll dort mal vorstellig zu werden.
vor 1 Stunde1 h Vor 30 Minuten, cantumen schrieb:Was meint ihr?Autohaus Behn in Melle zum Instandsetzen. Teile bekommst du bei Bart Ebben in den Niederlanden.Gruß Jens
vor 24 Minuten24 Min. Halterung sollte die Nummer 9651147980 haben, es gibt genügend Angebote für gebrauchte Teile, und lass bitte das Lager neu machen. Das Autohaus in Melle wurde schon genannt, wie du da hin kommst mit defektem Zwischenlager??? Von einem undichten Verschlußstück am Motor höre ich zum erstenmal, wie hoch ist den der Kühlmittelverlust?
vor 12 Minuten12 Min. Ersteller Vor 4 Minuten, ACCM Rudolf Götz schrieb:Halterung sollte die Nummer 9651147980 haben, es gibt genügend Angebote für gebrauchte Teile, und lass bitte das Lager neu machen. Das Autohaus in Melle wurde schon genannt, wie du da hin kommst mit defektem Zwischenlager??? Von einem undichten Verschlußstück am Motor höre ich zum erstenmal, wie hoch ist den der Kühlmittelverlust?Das mit dem Verschlussstück am Motorblock ist meine laienhafte Darstellung. Ich werde noch einmal nachfragen. Ich habe verstanden, dass es sich um einen Auslassstopfen am Motorblock handeln soll, aber fehlendes Verständnis bei mir kann hier fehl leiten.Der Kühlmittelverlust war so groß, dass der Behälter leer scheint oder ist. Ich bin aufmerksam geworden, weil der Lüfter nach einer längeren Fahrt ungewöhnlich laut und lange nach lief.
vor 9 Minuten9 Min. Ersteller Vor 48 Minuten, jens-thomas schrieb:Autohaus Behn in Melle zum Instandsetzen. Teile bekommst du bei Bart Ebben in den Niederlanden.Gruß JensDanke für den Hinweis. Nach Melle sind es von Mannheim aus ca. 400 km. Das scheint mir in derzeitigem Zustand des Wagens etwas verwegen zu sein. Aber ansonsten eine willkommene Alternative.
vor 7 Minuten7 Min. Jens Behn würde auf Wunsch die Nachrüstung eines Sensors für den Kühlwasserstand durchführen können - leider hat der C6 diese Warnfunktion nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren