Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Christbaum im Auweh Golf 5 Variant 1,4 TSI Batterie entleert sich

Hervorgehobene Antworten

Hab hier einen Golf getüvt. 1 Woche später war die Batterie leer, nun stellt sich raus das nach abziehen des Schlüssels oft einige Kontrolleuchten anbleiben und auch während der Fahrt bleibt das ABS und Lenkradsymbol am leuchten. Das Auto - ein Freund hat das ausgelesen - ist voller Fehler. Genaue Ursache ist so also nicht ermittelbar.

Ist wohl öfter was mit den Kabeln im Golf meinte er....

Hat jemand einschlägige Erfahrungen ?

Der Golf von meiner Schwester hatte ähnliche Symptome. Der stand vorher länger wegen Mechanikermangel unbewegt in einer Werkstatt, da hat sich dann der Marder einen Zweitwohnsitz eingerichtet. Das war aber auf den ersten Blick beim Öffnen der Motorhaube ersichtlich.

Meine einzige Elektrowurm-Erfahrung mit Auweh war ein Passat B5. Da hatte jemand ein dickes Stromkabel durch die Spritzwand gepfuscht, das nun fröhlich einströmemde Spritzwasser sammelte sich unter der Fußraumdämmung vor dem Fahrersitz - das dort ansässige Innenraumsteuergerät mochte aber nicht tauchen...

Da gibt's beim Golf 5 viele Kandidaten. 3 Dinge fallen mir ein, die ich schon selbst erlebt habe allerdings nicht beim Variant:

Einmal einen Sicherungskasten im Motorraum mit korrodierten Kontakten und vermutlich infolgedessen viel Wärme erzeugten und der Kunststoff angeschmort war.

Dann Kabelbrüche besonders in den Türkabelbäumen und der Heckklappe, die den Komfort CAN wachgehalten haben und die interessantesten Phänomene mit sich brachten.

Und dann hatte ich auch schonmal ein kaputtes Zündschloss, da ging dann allerdings auch das Gebläse, Radio etc. ohne Schlüssel im Schloss.

• Ersteller

An der Heckklappe hab ich um die Kennzeichenbeleuchtung ein Blech eingesetzt , hier kann ich mal auch nach den Kabeln in der Tülle gucken...und natürlich an den Türtüllen.... hat ja schon über 300.000 km da ist sicher öfter mal ne Tür aufgemacht worden...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.