vor 1 Stunde1 h Hallo Leute, bin gerade neu hier. Der Grund, habe mir, nach über 20 Jahren Enthaltsamkeit, wieder einen CX gekauft. Früher hatte ich vier verschiedene DS Modelle und drei CX (natürlich alle hintereinander, bin kein Krösus). Der neue ist ein 25 GTI Bj. 86. Es wurde vom langjährigen Vorbesitzer über die Jahre sehr viel investiert und gerade, jetzt vor dem Kauf, war er in der Werkstatt. Dort wurden ihm neue Federkugeln und Hauptdruckspeicher sowie Rep. der Lichtmaschine und ein Ölwechsel spendiert. Das Fahrzeug macht einen recht guten Eindruck, kein Rost (da Mike Sanders Korrosionsschutz), nette etwas ungewöhnliche Originallackierung in einem frischen Blau. Nur die Reifen und Felgen müssten bald mal erneuert werden. Zur Zeit sind Stahlfelgen verbaut. Die Leichtmetallfelgen in einem guten Zustand plus der TRX Reifen gab der Verkäufer dazu. Allerdings sind die Reifen nicht mehr fahrbar. Aber Original TRX sprengen den Kostenrahmen. Darum die Frage, gibt es eine Empfehlung für passende Alternativen? Und gibt es einen Tipp wo man gute Stahlfelgen bekommen kann?Noch zur Werkstatt: Hier zwischen Hannover und Wolfsburg/Braunschweig ist die sehr gute DS / CX / SM Werkstatt von Sascha May. Dort wurden gerade auch die Federkugeln usw. erneuert.Freue mich auf Antworten. Grüße
vor 35 Minuten35 Min. @René Mansveld hat ganz bestimmt ein paar Stahlfelgen für Dich. Ansonsten gibt es natürlich auch die 14 Zoll Alu-Felgen für den CX, die aber meist in einem Zustand sind, dass sie erst aufbereitet werden müssen, damit sie hübsch sind. Ich nehme an, Du benötigst H-Reifen, da ist die Wahl bei den 195/70 R14 schon ganz gewaltig eingeschränkt. Eventuell kannst Du dir auch 205/65R14 beim TÜV eintragen lassen, das erhöht die Auswahl gewaltig.Alternativ kannst Du natürlich auch auf 15 Zoll-Felgen umrüsten, wenn Du eine noch größere Auswahl an Reifen haben möchtest. 195/65 R15 bekommst Du problemlos eingetragen. Die Aufgabe ist es halt die passenden Felgen zu ergattern, hier ist nicht nur die Einpresstiefe relevant (CX hat 45, Alfa 164 Felgen nur 40), auch die Traglast ist zu beachten, da der CX vorn recht schwer ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren