vor 23 Stunden23 h Hallo,ich habe zum 4. Mal in diesem Jahr einen Ausfall von Uhrzeit und Datum. Die beiden Sachen blinken bei 1.Januar 2007. Das aktuelle Datum und die Uhrzeit lassen sich wieder einstellen. Das ist sicherlich nicht normal. Ist das Problem bekannt und kann mir jemand sagen, ob das Problem zu beheben geht!Gruß Falko Bearbeitet (vor 23 Stunden23 h von Falko)
vor 22 Stunden22 h Vor einer Stunde, Falko schrieb:Ist das Problem bekannt und kann mir jemand sagen, ob das Problem zu beheben geht!Aufwachen 😁!Vielleicht beschreibst Du mal ein wenig, bei welchem Fahrzeug bei welcher Instanz dein Zeitsprung vorkommt.Aber um dir mal grob eine Richtung zu geben, irgendein Akku ist muede. Der vom Fahrzeug oder der Pufferakku der "Sachen". Bearbeitet (vor 22 Stunden22 h von MatthiasM)
vor 9 Stunden9 h Fahrzeug-Batterie muss neu. Oder Lichtmaschine. Oder beides.(Wenn man die Fahrzeugbatterie ab- und wieder anklemmt, muss die Uhr auch immer neu gestellt werden.)
vor 1 Stunde1 h 7 Stunden her, fgee schrieb:Fahrzeug-Batterie muss neu. Oder Lichtmaschine. Oder beides.Wenn Diagnose nur immer so einfach wäre... leider ist es das nicht.7 Stunden her, fgee schrieb:(Wenn man die Fahrzeugbatterie ab- und wieder anklemmt, muss die Uhr auch immer neu gestellt werden.)Stimmt. Gilt aber auch, wenn einfach nur die Uhr bzw. daran angeknüpfte Steuergeräte (je nach Fahrzeug, das ist ja noch nicht bekannt) nicht bestromt werden, wenn auch nur kurzzeitig. Da gibt es abhängig vom Fahrzeug noch ein paar mehr Kandidaten. Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von Citrofan93)
vor 1 Stunde1 h Vor 8 Minuten, Citrofan93 schrieb:Wenn Diagnose nur immer so einfach wäre... leider ist es das nicht.Fuer diese spaerlichen Angaben, mehr als gut genug! Oder weisst Du mehr?
vor 1 Stunde1 h Vor 14 Minuten, MatthiasM schrieb:Oder weisst Du mehr?Ich weiß von nichts. Daher auch nochmal der Hinweis von mir oben, dass das Fahrzeug und die Umstände nach wie vor nicht bekannt sind. Was ich damit sagen wollte, ohne eben diese zu kennen, wirds schwer gezielte Ratschläge geben zu können. Damit wollte ich auch nicht sagen dass eine schwächelnde Batterie nicht dafür verantwortlich sein kann, sondern dass sich das aufgrund der bisherigen Informationen nicht so pauschal sagen lässt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren