vor 17 Stunden17 h Motor ist ein Peugeot Boxer, Bj 2003, 2.8 HDI, 3003/095, 94KW/128PS, eingebaut in einem Wohnmobil.Zunahme ca. 0.2 l pro 2000 km. Weiße Wasserschlieren sind nicht zu sehen, verbraucht auch kein Kühlwasser.Woran kann das liegen? Mir fallen erstmal nur Kolbenringe ein..Danke und VG Kai
vor 13 Stunden13 h Kraftstoffeintrag, äußerst ungesund für den Motor. Möglicherweise hast Du ein Problem mit den Injektoren.
vor 4 Stunden4 h 12 Stunden her, ACCM Kai schrieb:Zunahme ca. 0.2 l pro 2000 km.jeder gesunde Motor verbraucht Öl - nimmt der Ölstand nicht kontinuierlich ab ist das ein Zeichen, dass z.B. Kraftstoff in das Öl gelangt - nimmt der Ölstand dann auch noch zu verliert das Öl erheblich an Schmierfähigkeit.Wie bx.basis schrieb muss dies schnell geklärt werden und ein Ölwechsel sollte sofort erfolgen.
vor 55 Minuten55 Min. 16 Stunden her, ACCM Kai schrieb:Mir fallen erstmal nur Kolbenringe ein..Die fallen mir tendenziell eher dann ein, wenn die Ölmenge weniger wird. Wie bereits geschrieben wurde ist das Kraftstoffeintrag, der alles andere als gut für den Motor ist. Möglich das da ein oder mehrere Injektoren nicht machen was sie sollen. Zusätzlich meine ich mich bei den 2,8 HDIs noch an undichte Wellendichtringe der Hochdruckpumpe erinnern zu können.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren