Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 - Loch im Tank nach Benzindiebstahl

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Mitforisten,

Meiner Schwester haben sie in ihren C4 Limousine erste Serie bei einem Benzin Diebstahl von unten ein Loch in den Tank gemacht. Tatort war im Dortmunder Süden.

Den Tank flicken akzeptiert der TÜV nicht. Sie war jetzt bei diversen Werkstätten und alle sagen, dass es den Tank nicht mehr gibt und dass das Auto nicht zu retten ist. Bevor wir das Auto jetzt würfeln, bitte ich um qualifizierte Einschätzungen

1) gibt es den Tank wirklich nicht mehr? Das Auto ist Erstzulassung 2009, VF7LCKFUC9Y565682

2) Falls noch verfügbar, gibt es eine Werkstatt im Raum. Dortmund, die den austauschen könnte?

Beste Grüße, Ralf

Bearbeitet ( von 96er)
Ez nachgetragen

Tank sollte gebraucht relativ gut zu finden sein. => eventuell bei Bart Ebben.

So einen Tank sollte eigentlich jede Werkstatt problemlos wechseln können.

• Ersteller

Super! Ganz lieben Dank! Werde ich gleich morgen bestellen. Ich schicke denen aber wahrscheinlich am besten noch die FIN zum Abgleich.

Wie sieht das Loch aus? Kann man ein Gewinde reinschneiden und ein Schraube reindrehen?

• Ersteller
Vor 19 Minuten, Kugelblitz schrieb:

Wie sieht das Loch aus? Kann man ein Gewinde reinschneiden und ein Schraube reindrehen?

Anscheinend mit einem Hammer und einem großen Schraubenzieher rein gehackt. Also unregelmäßig. Wenn das wirklich klappt und wir für 95 € einen gebrauchten Tank bekommen, dann ist das vermutlich die bessere Lösung.

Aber man fragt sich wirklich langsam, auf was für Ideen die Leute kommen. Tankdeckel aufbrechen und absaugen hab ich schon gehört. Ein Loch reinhauen noch nicht.

Bearbeitet ( von 96er)

Das wird ein größeres Loch sein, ca 20 mm. Letztlich ists aber egal wie groß. Eine Schraube gehört dort überhaupt garnicht rein.

Schweißen kann man das, wenn man das kann (nicht zu heiß, nicht zu kalt).

Soeben, schwinge schrieb:

Das wird ein größeres Loch sein, ca 20 mm. Letztlich ists aber egal wie groß. Eine Schraube gehört dort überhaupt garnicht rein.

Schweißen kann man das, wenn man das kann (nicht zu heiß, nicht zu kalt).

Der Tank ist doch aus Kunststoff? HF-Schweißen?

Es ist anzunehmen, daß der Tank leer ist. Mindestens an der Stelle mit dem Loch sollte kein Sprit sein. Das Loch rund zu bohren ist kein Problem. Das Erwärmen mittels Fön auch nicht. Eine Gewindeschraube kann man dann problemlos eindrehen. Spritresistente Dichtung sollte natürlich drauf. Dann kann man zumindest auf eigener Achse in die Werkstatt ! Dauerlösung ist das natürlich nicht. Spätestens zum TÜV Termin fällt das auf.

Hat Deine Schwester kurz vor der Sachbeschädigung + Diebstahl vollgetankt?

Auf was für Ideen manch einer kommt...selbst bei den heutigen Benzinpreisen. Wieviel fasst so ein C4 Tank denn? Welche Wanne stellt man dann drunter, oder mehrere im Wechsel?Ist eine Wanne voll läuft man damit dann durch die Gegend, oder füllt sie vor Ort in Kanister, oder betankt gleich seinen Wagen damit? Was fürn Schwachsinn...

Wer so was nacht der verfügt über geeignetes Equipment um dem Sprit kleckerfrei direkt in einen Behälter zu pumpen.

• Ersteller

vielleicht war das gar kein Schraubenzieher, sondern ein Absaugrohr mit einer Dichtung. Möglich ist alles. Auf jeden Fall ist es eine Sauerei. Meine Schwester meinte, dass der Tank nicht voll war. Danach war er auf jeden Fall leer.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.