vor 5 Stunden5 h Vor 38 Minuten, XMbremi schrieb:Hast du den LHM Stand geprüft? Wenn eine Membran gerissen ist, dann ist deutlicher LHM Verlust im Behälter.ca. 0,2 l, wenn die Kugel alt war vieleicht noch weniger ... ob man das merkt? Bearbeitet (vor 5 Stunden5 h von ACCM Claude-Michel)
vor 5 Stunden5 h 2 Stunden her, Kroack schrieb:Der Nachteil der frühen Kugeln ( vorne ) in späten Xantias ist ein starkes Aufsteigen des Fahrzeugs vorn wenn man richtig Gas gibt...Da muß man aber schon heftig Gas geben. Es geht hier um ein 1,8i 16V, nicht um ein hdi, V6 oder 2,0 tct.
vor 5 Stunden5 h Beim 1,8 16 V steigt er mehr als mit den Orginalen vorallem wenn man eingeschlagen hat ...
vor 4 Stunden4 h Ersteller 1 Stunde her, XMbremi schrieb:Hast du den LHM Stand geprüft? Wenn eine Membran gerissen ist, dann ist deutlicher LHM Verlust im Behälter.Und schmeiß die alten Kugeln nicht weg, wenn es Original Citroen Kugeln sind. Es sei denn, sie sprühen LHM beim Ausbau durch die Gegend.Tatsächlich hatte ich bei der letzten LHM Kontrolle deutlich weniger im Ausgleichsbehälter. Allerdings hatte ich das auf ein Leck in der Rücklaufleitung zurück geführt. Das der Verlust so groß war, hat mich schon etwas verwundert. Vielleicht ist das ja tatsächlich auf eine gerissene Membran zurück zu führen. Momentan sind graue Kugeln montiert. Ich weiß jetzt nicht, ob das aufschlussreich ist.
vor 3 Stunden3 h Ersteller Hallo an alle,ich habe jetzt bei citropart-shop.de erstmal 2 Federkugeln + LHM bestellt.Herzlichen Dank an alle für die wertvollen Tipps!Gruß Armin
vor 2 Stunden2 h 5 Stunden her, bx-basis schrieb:Die Kugeln vom X1.0 wurden ab Werk in Kombination mit anderen Federzylindern verbaut als die späteren mit geringerem Tarierdruck.Gab es nicht nur eine Änderung an den hinteren Federzylinder im Jahr 96? Für vorne habe ich noch nichts gelesen.
vor 2 Stunden2 h Vorme gab es Federzylinder mit und ohne hydraulischen Anschlag, was da wann und wo verbaut wurde weiß ich allerdings nicht. War sehr wahrscheinlich nicht im Zusammenhang mit den geänderten Kugeln.
vor 2 Stunden2 h Vor 26 Minuten, bx-basis schrieb:Vorme gab es Federzylinder mit und ohne hydraulischen Anschlag, was da wann und wo verbaut wurde weiß ich allerdings nicht. War sehr wahrscheinlich nicht im Zusammenhang mit den geänderten Kugeln.Richtig, benannt wurde der Unterschied (mit und ohne hydraulischen Anschlag) schon in BRE 0014D im März 1993, allerdings nicht was wo verbaut wurde.
vor 1 Stunde1 h Vor einer Stunde, ACCM Claude-Michel schrieb:Gab es nicht nur eine Änderung an den hinteren Federzylinder im Jahr 96? Für vorne habe ich noch nichts gelesen.Ja, ab Orga 6779 (ca. 28 Tage nach Beginn vom Modelljahr 1996) wurden die hinteren Federzylinder von D=35 auf D=37mm geändert.
vor 42 Minuten42 Min. 2 Stunden her, bx-basis schrieb:Vorme gab es Federzylinder mit und ohne hydraulischen Anschlag, was da wann und wo verbaut wurde weiß ich allerdings nicht.Ohne Anschlag sind X1 1.9 D, 1.9 SD, 1.6i, 1.8i 90/100 PS, 1.8i 16V und X2: Alle außer V6. Hat also nichts mit der Änderung der Kugeln und der hinteren Federzylinder zu tun.https://www.citdoc.de/index.php?title=Federbein_(Xantia)#Hydraulischer_AnschlagGrüßeAndreas Bearbeitet (vor 40 Minuten40 Min. von AndreasRS)
vor 25 Minuten25 Min. Vor einer Stunde, bx-basis schrieb:Vorme gab es Federzylinder mit und ohne hydraulischen Anschlag, was da wann und wo verbaut wurde weiß ich allerdings nicht. War sehr wahrscheinlich nicht im Zusammenhang mit den geänderten Kugeln.Mit /ohne hydraulischem Anschlag gab es schon von Anfang an.1,6 & 1,8 & 1.8 16V & 1,9D waren immer ohne hydraulischem Anschlag1,8-Break und alle größeren Motoren (egal ob Limo oder Break) hatten den hydraulischen Anschlag in den vorderen Federzylindern.Zum Beginn Modelljahr 1996 wurde auch an den vorderen Federzylindern geändert, aber was, habe ich nirgendwo gefunden gehabt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren