vor 1 Stunde1 h Hallo bei meinem Ami 6 funktioniert der Lichtschalter nicht mehr richtig. Wenn ich von Abblendlicht auf Fernlicht schalte, ist das gesamte Licht weg, d.h. komplett dunkel. Das ist wenn man Abends oder Nachts fährt ist das nicht so toll. Nach etwas hin- und herbewegen des Schalter geht es dann wieder, aber das ist kein Zustand. Lässt sich der Lichtschalter zerlegen und reinigen oder muss da ein neue her. Ich habe im Netz verschiedene Fassungen des Schalter gesehen. So z.B von Seima mit Anschlüssen an der Unterseiteoder mit Anschlüssen hintenWeiß jemand welcher der richtige ist?
vor 1 Stunde1 h Du kannst es erst mal mit einem Kontaktreiniger versuchen (z.B. Kontakt 60), bei der 2CV sind die beiden Gehäusehälften des Lichtschalters lediglich verschraubt und lassen sich zerlegen.Zumindest der auf dem oberen Bild scheint bei den Verschraubungspunkten vernietet zu sein, das macht die Zerlegung natürlich etwas schwieriger aber nicht unmöglich.
vor 38 Minuten38 Min. Der Schalter lässt sich zerlegen. Ich tippe mal, dass die Leiterbahnen/Kontakte oxidiert sind. Kontaktreiniger, wie @Werner Kampmann schon schrub, oder vorsichtiges Nachpolieren mit feiner Schleifwolle sollte das Übel beheben.Ich muss mir den Licht-/Hupenschalter meines 63er Ami6 aktuell auch mal vornehmen. Meiner hat Dauerkontakt, jedoch nicht beim Licht, sondern bei der Stadthupe. Die Landhupe funktioniert ganz normal. Ich bin gespannt, was mich erwartet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren