Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ami 6 Bj. 63

Hervorgehobene Antworten

Hallo bei meinem Ami 6 funktioniert der Lichtschalter nicht mehr richtig. Wenn ich von Abblendlicht auf Fernlicht schalte, ist das gesamte Licht weg, d.h. komplett dunkel. Das ist wenn man Abends oder Nachts fährt ist das nicht so toll. Nach etwas hin- und herbewegen des Schalter geht es dann wieder, aber das ist kein Zustand. Lässt sich der Lichtschalter zerlegen und reinigen oder muss da ein neue her. Ich habe im Netz verschiedene Fassungen des Schalter gesehen. So z.B von Seima mit Anschlüssen an der Unterseite

CITROEN AMI 6  : COMMODO / COMMUTATEUR de CLIGNOTANT / SEIMA (Neuf) - Photo 3/4

oder mit Anschlüssen hinten

Citroen AMI 6 commodo phares klaxon GELBON - Photo 4/9

Weiß jemand welcher der richtige ist?

Du kannst es erst mal mit einem Kontaktreiniger versuchen (z.B. Kontakt 60), bei der 2CV sind die beiden Gehäusehälften des Lichtschalters lediglich verschraubt und lassen sich zerlegen.

Zumindest der auf dem oberen Bild scheint bei den Verschraubungspunkten vernietet zu sein, das macht die Zerlegung natürlich etwas schwieriger aber nicht unmöglich.

Der Schalter lässt sich zerlegen. Ich tippe mal, dass die Leiterbahnen/Kontakte oxidiert sind. Kontaktreiniger, wie @Werner Kampmann schon schrub, oder vorsichtiges Nachpolieren mit feiner Schleifwolle sollte das Übel beheben.

Ich muss mir den Licht-/Hupenschalter meines 63er Ami6 aktuell auch mal vornehmen. Meiner hat Dauerkontakt, jedoch nicht beim Licht, sondern bei der Stadthupe. Die Landhupe funktioniert ganz normal. Ich bin gespannt, was mich erwartet.

3 Stunden her, ACCM Freddy schrieb:

sondern bei der Stadthupe. Die Landhupe funktioniert ganz normal. Ich bin gespannt, was mich erwartet.

Wenn Du Pech hast eine schwächelnde oder kaputte Lasche - sie drückt dann den Schalterhebel nicht mehr zurück in die Ausgangsposition.

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.