vor 50 Minuten50 Min. Mein C5 hat eine werkseitig eingebaute Standheizung. Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere, dient diese allerdings nur zur Vorwärmung des Motors bzw. des Kühlmittelkreislaufs und erwärmt nicht den Innenraum. Das würde auch meinem bisherigen Eindruck entsprechen. Ich hatte die Standheizung jetzt 2x für jeweils 30 Minuten in Betrieb. Der Innenraum war anschließend nicht wirklich warm. Allerdings kam beim Losfahren sofort warme Luft aus den Gebläseöffnungen.Ich habe mich eben noch einmal testweise ins Auto gesetzt und die Standheizung eingeschaltet. Dabei hat sich bestätigt, dass das Gebläse während des Standheizungsbetriebs tatsächlich nicht aktiviert wird. Bearbeitet (vor 50 Minuten50 Min. von alba)
vor 37 Minuten37 Min. Vor 9 Minuten, alba schrieb:Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere, dient diese allerdings nur zur Vorwärmung des Motors bzw. des Kühlmittelkreislaufs und erwärmt nicht den Innenraum.Anders kenne ich das auch nicht, eine vollwertige Standheizung mit Innenraumvorwärmung ist mir beim C5 III nicht bekannt (was aber nichts heißen muss). Vor 11 Minuten, alba schrieb:Allerdings kam beim Losfahren sofort warme Luft aus den Gebläseöffnungen.Klar, wenn das Kühlwasser schon auf Temperatur ist, kommt sofort warme Luft. Aber auch sonst geht’s da beim C5 relativ schnell zur Sache, dank elektrischem Luftheizer im Innenraum.
vor 34 Minuten34 Min. Ersteller Vor 1 Minute, Citrofan93 schrieb:Anders kenne ich das auch nicht, eine vollwertige Standheizung mit Innenraumvorwärmung ist mir beim C5 III nicht bekannt (was aber nichts heißen muss).Klar, wenn das Kühlwasser schon auf Temperatur ist, kommt sofort warme Luft. Aber auch sonst geht’s da beim C5 relativ schnell zur Sache, dank elektrischem Luftheizer im Innenraum.Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich war irgendwie der Meinung, dass das eine vollwertige Standheizung sei. Bearbeitet (vor 34 Minuten34 Min. von alba)
vor 16 Minuten16 Min. Mein ehemaliger C5-III (2.0HDI, Bj. 2012) mit werkseitig eingebauter Standheizung, hat sehr wohl den Innenraum aufgeheizt. Der große Vorteil was, das auch die Gebläseklappen automatisch auf Heizung und Scheibe gestellt werden. Dies ist ja bei einer Nachrüstung nicht so.Leider wurde aber die Lüftungsfunktion, die original bei Webasto vorhanden ist, weggelassen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren