Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sitzschienenverlängerung C5

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

gibt es für den C5 eine Sitzschienenverlänngerung? Bei 1.98cm ist es mir doch etwas zu eng hinterm Steuer.

grüße

Hagen

Hallo,

ich bin 2,00 m, aber es reicht gerade eben so. Eine Verlängerung könnte aber auch für mich interessant sein...

Grüße

Peter

Hi,

ich bin 1.83 und ich habe noch genügend Platz ...

wie sich die Ansprüche unterscheiden können ...

morgen muss ich den Beifahrersitz ausbauen, mals sehen welche Erkentnsse ich erlange ...

.

Sitzschienenverlängerung dürfte schwierig werden; beim XM gabs das noch für den Y3; bei den 4ern mit Seitenairbag war es nicht mehr zulässig! Was ggf hilft ist die elektrische Sitzverstellung; hatte das in einem Xantia X1 und das war schon eine nette Spielerei. In den beiden anderen Xantias und im C5 habe ich (ob es erlaubt ist weiß ich nicht) einfach den Sitz rausgeschraubt und vorne ca. 1 cm höher gemacht durch eine massive Einsenplatte unter jeder Sitzschiene. Bin zwar nur 190 aber da ich ziemlich lange Beine habe ist das wirklich ein Problem. Vor allem diese neumodischen Höhenverstellungen die den Sitz je höher man ihn macht desto mehr neigt er sich nach vorne finde ich sind eine Zumutung. Eine Sitzprobe im BX ist da eine echte Offenbarung. Es ist kaum zu glauben wie viel Platz für lange Beine da vorhanden ist. Allerdings steht dafür das Lenkrad ziemlich weit weg vom Fahrer. Ansonsten empfand ich persönlich die Sitze des C5 (insbesondere die Kopfstütze) als das Beste was ich bisher gefahren habe. Auch nach 1200 KM keine Probleme (und ich habs böse im Kreuz...)...

• Ersteller

Mhh in meinen BX konnte ich ohne Sitzschienenverlängerung, den Scheibenwischer, nicht auf Stufe 3 schalten :-)

Ich glaub ich werde nochmal eine lange Probefahrt mit einem C5 machen, bevor ich mir den tatsächlich kaufe.

grüße

Hagen

Für den X1 gabs die Dinger auch sind nur nicht mehr lieferbar, wer sie selbst bauen woll, Daten gibts hier:

Hier klicken

Der Download hat etwa 2 MB

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.