Gestern 11:551 Tag Moin .Vor kurzem meinte unser C4 zu streiken .Nun gut ausgelesen.Ergebnis war Lambdasonde vor KatP0135,P0134, PhasenVerschiebung NockenwellensensorWeiterhin Fehler nach Masse SaugrohrDrucksensorUnd noch ein paar merkwürdige Dinge.irgendwas kam noch wegen GemischAufbereitungAllerdings auch nicht gespeichertWeiterhin PhasenVerschiebung als Fehler (Zündspule)Spule gewechseltSonde mal aufgebaut. Komplett schwarzAlle vier Kerzen massiv schwarz .Einspritzventile rausDritter und vierter Zylinder waren die Teile defekt .Also alle vier neuDie Sonde erwarte ich noch die Tage .An was kann es noch liegen ?Vorher lief der Wagen super .Freue mich auf Anmerkungen und IdeenNeuigkeitenDer SaugrohrDrucksensor bringt minus 48 Grad Lufttemperatur.Also Fakt ist,das das Agregat massiv angefettet wird.Ich messe morgen Mal durch .Ich würde nur noch gerne wissen ,welcher Pin an welchem Stecker am MSG es dann wohl ist ?Heute das ErgebnisAle Leitungen durchgemessenPin 1/2 untereinander mit abgezogenen Stecker 5 Volt superPin3 gemessen am Motorblock 5 Volt KlassePin 4 Tod ,Leitung auf Durchgang gemessen null.Kurz und bündig die Leitung raus bis zum MSG.Direkt am Pin gemessen und null ErgebnisKurzerhand Pin 2 und Pin4 zusammenarbeiten lassen ,und siehe da das Agregat läuft wie vorher .Scheinbar hat es eine Diode/Sicherung im MSG zerlegt .Das hatte ich vor Jahren am Coupe.Ich lasse den LC jetzt so weiterlaufen.Die neue Sonde kommt bald .Jetzt gerade 1500 Uhr Probefahrt fertig Alles wieder wie vorher Bis auf die Lufttemperatur die ordentlich gemessen wird .Er fängt an zu zucken beim Gasgeben.Fehlermeldung wieder , SaugrohrDrucksensor Vorkat Sonde Motorlauf unruhig ,zwischen 620 und 820.Der Verbraucht ist bei ca 18 Liter Keine Ahnung was das noch sein kann Bearbeitet (vor 10 Stunden10 h von sulbrich73)
Gestern 19:291 Tag Neue Lambdasonde ist sicher eine gute Idee. Ich würde jetzt nicht kustig alles ersetzen, sondern erstmal abwarten, wie der Wagen mit der neuen Lambda Sonde läuft.Gernot
Gestern 20:341 Tag Ersteller Vor einer Stunde, Gernot schrieb:Neue Lambdasonde ist sicher eine gute Idee. Ich würde jetzt nicht kustig alles ersetzen, sondern erstmal abwarten, wie der Wagen mit der neuen Lambda Sonde läuft.GernotEs musste gemacht werden . Die Einspritzdüsen waren defekt . Die Kerzen alle vier hin .
Gestern 21:391 Tag 9 Stunden her, sulbrich73 schrieb:Ergebnis war Lambdasonde vor KatP0135,P0135.2 mal derselbe? Seltsam.Zumindest an der Sonde liegt der Ruß nicht ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren