vor 37 Minuten37 Min. Bei meinem BX war von Anfang an etwas seltsam mit der Zentralverriegelung. Beim Öffnen und Schliessen der Fahrertür gab es oft ein Geräusch an den übrigen Türen, als würde die Zentralverriegelung erneut geöffnet. Ich tippe auf einen Wackelkontakt, ein durchgescheuertes Kabel oder Ähnliches. Irgendwann hörte das dann auf, dafür kann ich jetzt die Zentralverriegelung durch Auf- oder Zuschliessen mit dem Schlüssel an der Fahrertür nicht mehr aktivieren. Mit dem Plip funktioniert sie aber weiterhin. Vielleicht ein finaler Kabelbruch, wer weiss.Gestern wollte ich mir die Sache dann mal genauer ansehen. Die Türverkleidung hatte ich ziemlich schnell ab (ohne gebrochene Pins, erstaunlich!). Nun ist da aber noch so eine graue Folie aufgeklebt, vom Material her so etwas wie dünner Schaumstoff:Bevor ich nun anfange, an dem Ding herumzupulen, möchte ich mal die Fragen in die Runde werfen:Wie bekomme ich die Folie ohne Beschädigung von der Tür weg? Einfach vorsichtig ziehen oder vielleicht noch mit einem Fön leicht nachhelfen?Womit klebe ich sie dann am besten wieder an der Tür an?Danke im Voraus für eure Tipps!
vor 22 Minuten22 Min. Die ist schön aber nicht original. Und heile bekommt man das nicht runter. Entweder Schlitze reinschneiden und später mit Streifen aus ähnlichem Material verkleben oder alles ab und großflächig neu machen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren