Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen C5 III kein Original Lenkgetriebe verfügbar

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bin etwas fassungslos über das Verhalten meiner Citroen Vertragswerkstatt. Folgender Sachverhalt. Mein Citroen C5 tourer BJ2011 hatte im Mai eine Leckage am Lenkgetriebe. Werkstatt hat für 1700 Euro ein neues Lenkgetriebe eingebaut. Von Anfang an war es schwergängig, wenn ich ca. 20km gefahren bin und habe stark eingelenkt hat das Getriebe bei niedrigen GeschwindigkeitenReibgeräusche gemacht, mal war das Reibgeräusch weg, dann mal wieder da. Besonders oft tritt es bei warmen Tagen auf. Auto gestern abgegeben. Er kann nichts mit dem Reibgeräusch feststellen, mit der Schwergängigkeit müsste ich leben und es gibt keine neuen originalen Lenkgetriebe mehr, nur noch generalüberholte. Er kann nichts machen. Probefahrt gemacht und natürlich war das Geräusch weg. Unterwegs wieder aufgtaucht.

Zu Hause angekommen, gegoogelt und prompt 2 nagelneue Lenkgetriebe gefunden. Eines bei departo (original Citroen), eines von ZF bei einem Spezialisten. Den Werkstatt Chef telefonisch informiert. Der gereitzt reagiert, ja er bespricht es mit seinem Meister.

Frage: Kann ich die Werkstatt zum Kauf und Einbau eines der gefundenen Getriebe zwingen, oder muss ich mich mit dem Zustand abfinden wenn sie sich weigert und die Schwergängigkeit als "es gibt keine Alternative"- Ausrede hinnehmen?

Frag die Schiedsstelle der Innung oder besser warte erstmal ab ob ein gütliche Einigung möglich ist, alles andere wird langwierig und nervtötend...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.