vor 1 Stunde1 h Moin Gemeinde,Wahrscheinlich ist dieses Thema schon x-mal behandelt worden, aber die SuFu hilft mir nicht sehr.Nach dem HA Aus- und Einbau und der Erneuerung sämtlicher Leitungen will sich das Heck nicht mehr anheben. Die leckende Hauptdruckleitung hab ich doch nochmal tropfdicht bekommen, aber selbst nach 15 Minuten Leerlauf ist nur die Front da wo sie sein soll. Hinten rührt sich nichts.Der Wagen ist hinten aufgebockt aber die Räder ruhen locker auf Holzklötze in HOCH Stellung.Ich gehe davon aus das die Pumpe arbeitet, denn es klickt hin und wieder und die Front steigt oder fällt je Höheneinstellung.Der Höhenkorrektor wird über den Wählhebel angesteuert aber es erfolgt keinerlei Reaktion. In Normalstellung steht das Stellblech mittig und berührt die Einstellstange zum Korrektor nicht.Ein Verstellen der Schelle an dem Stabilisator bewirkt nichts. Manuell kann ich an dem Korrektor nichts bewirken. Die Stellstange kann ich weder rein noch raus bewegen. ( Ist der Stellweg nur im Millimeterbereich? )Nur wenig LHM wird zu den Federkugeln gefördert, denn jedes mal wenn ich die Hauptleitung dort löste kam nur ca 50ccm LHM da raus. (Schnapsglas voll), Kein Druckaufbau.An den hinteren Bremsen kommt kein LHM an.Letzlich: habe ich beim Anschließen der HA eventuell eine der 3,5mm Leitungen vertauscht ???Was mache ich falsch?GrußRoland
vor 44 Minuten44 Min. Hallo Roland,wenn der Wagen hinten bereits auf Hochstellung ist, kann die Hydraulik ihn nicht weiter anheben.Der Schieber im Korrektor bewegt sich nur wenig. Im Grunde kennt er nur drei Positionen. Rauf, nichts machen und runter.GrüßeAndreas Bearbeitet (vor 43 Minuten43 Min. von AndreasRS)
vor 37 Minuten37 Min. Ersteller Demnach muss ich die Räder manuell weiter hochdrücken? Hab ich gerade um ca 5cm gemacht. Keine Reaktion.Kann mir jemand im Schema darstellen was welche der drei 3,5mm Metall-Leitungen macht und welche für den Druckaufbau zuständig ist, bitte.Die 4,5er ist ja die Bremsleitung und die beiden Kunststoffleitungen für den Rücklauf. Die kann man nicht vertauschen.Grußroland
vor 27 Minuten27 Min. Hallo Roland,ich würde das Auto auf seine eigenen Räder stellen.Eine der drei Leitungen ist die Hochdruckversorgung vom Sicherheitsventil (vorne) zum hinteren Antisinkventil.Die zweite ist der Federungsdruck, der zum Bremsventil verläuft.Und die dritte ist der Funktionsrücklauf vom Höhenkorrektor zum Fass.Insgesamt ist das Schema so ähnlich wie beim Xantia. Vielleicht ist der Teil mit den beiden K-Verteilern anders gelöst.https://www.citdoc.de/index.php?title=Hydraulikschema_(Xantia)GrüßeAndreas Bearbeitet (vor 27 Minuten27 Min. von AndreasRS)
vor 26 Minuten26 Min. Ersteller Hier mal ein Bild von dem aktuellen aufgebockten Stand...Würde er hinten Druck aufbauen käme er ja noch höher und würde sich aus den Böcken heben... Bearbeitet (vor 22 Minuten22 Min. von toronado)
vor 16 Minuten16 Min. Ersteller Vor 5 Minuten, AndreasRS schrieb:Hallo Roland,ich würde das Auto auf seine eigenen Räder stellen.Eine der drei Leitungen ist die Hochdruckversorgung vom Sicherheitsventil (vorne) zum hinteren Antisinkventil.Die zweite ist der Federungsdruck, der zum Bremsventil verläuft.Und die dritte ist der Funktionsrücklauf vom Höhenkorrektor zum Fass.Steht ja eigentlich auf den Rädern.Ja danke dir, welche der Leitungen (von Außen 1 -2 - 3 nach Innen) tut aber was? Ich vermute mittlerweile eine der Leitungen von der Achse haben sich beim Einbau verschoben oder gekreuzt und ich habs nicht bemerkt. Die Leitungen am Boden hatte ich mit 1-2-3-B beschriftet. Die Beschriftungen der Achsleitungen sind bei der Arbeit verschütt gegangen...
vor 8 Minuten8 Min. Hallo,mit "auf eigenen Rädern stehen" meine ich nicht, dass der Wagen aufgebockt ist und die hängenden Räder den Boden berühren.Ich habe keine Ahnung, wo welche Leitungen sind, da ich den XM überhaupt nicht kenne. Vielleicht kannst Du die Leitungen von vorne verfolgen. Bist Du sicher, dass Du innerhalb der Hinterachse alles richtig angeschlossen hast?GrüßeAndreas Bearbeitet (vor 7 Minuten7 Min. von AndreasRS)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren