vor 2 Stunden2 h Das hört sich doch nach einer vertauschten Leitung an wohl geht der Druck nach hinten geht aber wohl verloren, hast Du schonmal spasseshalber lang die Bremse gedrückt während er läuft ? Was passiert dann ?
vor 1 Stunde1 h Ersteller Vor 27 Minuten, bx-basis schrieb:Theoretisch muß es sich heben wenn die Achse in Fahrstellung ist und der Verstellhebel auf Höchststellung. Aber nur wenn alles korrekt eingestellt ist. Die manuelle Verstellung muß jetzt über das Gestänge den HK in Richtung "Zufluß" betätigen, sonst passiert da nichts. Mit dem Hebel in Normalstellung muß die Sache spannungsfrei sein.Dem ist so. In Normalstellung berührt der Einsteller das offene Blech unten nicht. Er steht dann in der Mitte des Quadrats. Bei Hochstellung drückt er dort und das Gestänge schiebt in den Korrektor. Sofort fängt die Pumpe an in dem beschriebenen hörbaren Klackertakt Druck zuzuführen. Aber es reicht einfach nicht. Das die Pumpe drückt sieht man ja an der VA. Die fährt wunderbar hoch. Gefühlt hab ich den Wagen nun drei Stunden (Mit Unterbrechungen) im Leerlauf laufen.
vor 1 Stunde1 h Ersteller Vor 27 Minuten, Kroack schrieb:Das hört sich doch nach einer vertauschten Leitung an wohl geht der Druck nach hinten geht aber wohl verloren, hast Du schonmal spasseshalber lang die Bremse gedrückt während er läuft ? Was passiert dann ?Ja hab ich - auch mal die Entlüfter hinten geöffnet - aber erstens passiert nix und zweitens läuft da kaum LHM raus. Auch nicht beim Bremse drücken. Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von toronado)
vor 1 Stunde1 h Dachte nur wenn Leitungen vertauscht sein könnten geht ja der Druck woanders hin als er soll.......
vor 1 Stunde1 h Es kommt ja an den Bremssätteln - wenn alles in Ordnung ist - auch erst Druck an wenn der Wagen sich hebt ..... am besten in Höchststellung bei gedrücktem Pedal
vor 1 Stunde1 h Ersteller Eben, deshalb war mein Gedanke dort auch die Entlüfter mal zu öffnen um das System schneller zu entlüften. War aber nix.
vor 52 Minuten52 Min. Vor einer Stunde, toronado schrieb:@AndreasRS Nicht 14 Leute - eigentlich nur du... Ich bitte zu bedenken warum ich den Wagen so hingestellt hab. Ich kann bei auf den Rädern gestellten Wagen nicht mehr unter das Auto. Ich muss an den Korrektor und an die Achse. Der Auspuff ist auch ab, weil sonst ein drankommen an HK auch nicht möglich ist. Das Auto drucklos ab- oder aufzubocken ist eine Heidenarbeit. Also steht der Wagen eben wie an einem Hang. Die Hinterachse in etwa in Fahrstellung. Da muss sich was heben.Passt doch. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Zum Entlüften (Kniebeugen) muss das Fahrzeug natürlich auf die Räder. Aber das ist ein Problem für später.Du bekommst also nun etwas Druck auf die hintere Federung, aber nicht genug zum Heben.In diesem Zustand, übt das Gestänge über den Knochen eine Kraft auf den Korrektor aus? Falls ja macht es Sinn, den Korrektor nochmal auszubauen und ordentlich zu reinigen. Falls nein, ist die Höheneinstellung zu überprüfen.Und denk daran, bei Höhenänderungen ändert sich auch der Radstand. Das Geraffel was du da unter die Räder untergelegt hast dürfte also durchaus ein paar Zentimeter länger sein. Bearbeitet (vor 49 Minuten49 Min. von schwinge)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren