vor 17 Stunden17 h Servus leuteMeine hupe funktioniert nur nur 1 mal dann fliegt die Sicherung raus. Ich höre auch beim lenken das im lenkrad sich was komisch anhört.Weis dazu einer was Hab bald tüv Grüße
vor 16 Stunden16 h Vor 28 Minuten, Kronberger schrieb:Muss ja auch nur 1 mal funktionieren beim TÜV …😊der TÜV hupt nicht
vor 8 Stunden8 h Meiner hupt nicht, Anwohner!Wenn die Sicherung für den Lastkreis "Hupe" fliegt, ist das Problem dort zu suchen. Also die Hupe selbst oder Kurzschluss in deren Verkabelung. Über die Wickelfeder wird dieser Stromkreis über Relais (und /oder Steuergerät?) nur angestromt. Bearbeitet (vor 7 Stunden7 h von Joschko)
vor 5 Stunden5 h 2 Stunden her, Joschko schrieb:Meiner hupt nicht, Anwohner!Sollte er aber, zumindest wenn er eine HU durchführt. Die Kontrolle der Signaleinrichtungen ist obligatorisch.
vor 4 Stunden4 h 12 Stunden her, cit-rotti schrieb:der TÜV hupt nichtIch hatte noch keine HU ohne Hupen
vor 1 Stunde1 h 16 Stunden her, Manni85 schrieb:Ich höre auch beim lenken das im lenkrad sich was komisch anhört.Dann mal auseinander nehmen und nach gucken, wo das Schleifgeräusch her kommt und ob der kurze dadurch entsteht.
vor 1 Stunde1 h Ersteller Vor 12 Minuten, Pillhuhn schrieb:Dann mal auseinander nehmen und nach gucken, wo das Schleifgeräusch her kommt und ob der kurze dadurch entsteht.OkWerd ich machen mal gucken wie das abgeht danke
vor 43 Minuten43 Min. 5 Stunden her, bx-basis schrieb:Die Kontrolle der Signaleinrichtungen ist obligatorisch.Wie die anderen 150 Prüfpunkte, die in 15 min. abgearbeitet werden sollen...Bevor ich jetzt Airbag und Lenkrad rausreiße würde ich erst nach der Hupe und deren Stecker und Kabel gucken. Die Sicherung liegt ja, wie schon geschrieben, nicht im Steuerstromkreis, sondern im Laststromkreis. Und einmal hupt es ja auch. Zieh doch mal den Stecker der Hupe ab, und schau ob die Sicherung dann ganz bleibt. Du kannst da auch eine Scheinwerferbirne anschließen, die sollte dann mit dem Hupen an und aus gehen. Wenn ja, hat deine Hupe wahrscheinlich einen internen Kurzschluss. Bearbeitet (gerade eben1 Min. von Joschko)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren