Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X2 2.0 16V - Kühlmitteltemperatur wird falsch angezeigt

Hervorgehobene Antworten

Das o.g. Problem ist immer noch vorhanden, auch nachdem ich das Kombiinstrument gegen ein intaktes ausgetauscht habe. Das ursprüngliche Problem war etwas komplexer. Bei höheren Außentemperaturen, insbesondere wenn das Auto in der Sonne geparkt hatte, waren Tankanzeige und Motoröltemperatur am Anschlag. Die Kühlmitteltemperatur zeigte dauerhaft zu wenig an, blieb auf dem ersten Strich stehen, Lüfter gingen auf dem zweiten Strich an. Ich habe im Motorraum alle Massekontakte sorgfältig gesäubert und nun dieses neue KI eingebaut. Alles funktioniert nun richtig, bis auf die Kühlmitteltemperaturanzeige, die immer noch das gleiche Verhalten zeigt.

Ich habe nochmals den Stecker gebrückt, aber die Nadel der Temperaturanzeige bleibt beim vorletzten Strich stehen, obwohl sie ja am Anschlag sein müsste. Ich habe nun auf einer Internetseite einen Hinweis gefunden, dass das KI über Massepunkte in der Nähe der A-Säule mit Masse versorgt wird, die korrodieren können. Kennt jemand diese Massepunkte?

Alles, was mit dem KI direkt zusammenhängt schließe ich erst mal aus, da nur noch diese eine Fehlfunktion da ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Stecker bzw. die ersten 5-10 cm Kabel am Sensor nicht in Ordnung sind. Da ich heute allein war, konnte ich das nicht durch Wackeln am Kabel oder Stecker prüfen.

Das Auto läuft ansonsten wirklich sehr gut, verbraucht vor allem weniger als mein 1.8 16V. Den Zahriemen haben wir bei 200000 KM gewechselt und damit ist er jetzt schon wieder knapp 8000 KM gefahren. Vor dem Winter wollte ich das endlich mal in Ordnung bringen, weil es einfach nervt, wenn das Auto gut läuft, aber falsche Werte angezeigt werden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.