vor 3 Stunden3 h Guten Tag und erstmal Grüße an alle, dies ist mein erster Post hier und fange leider direkt mit einer Frage an.Mein guter Kombi C5 fährt sein Fahrwerk nicht mehr hoch oder runter, daraufhin habe ich ihn zur Citroen Werkstatt gebracht. Nach kurzer Begutachtung meinte Der Mitarbeiter das der Elektromotor der Pumpe nicht mehr reagiert und ausgetauscht werden muss. Leider ist das so das du nur noch die Hydraulikpumpe komplett bekommst, der Händler keine Neuteile für dieses Model erwerben kann. Also suche ich jetzt nach einer überholten Pumpe mit Motor. Jetzt zu meiner Frage. Welche Nummer ist jetzt maßgeblich relevant und passen alle pumpen egal welches Modell (sehen ja alle gleich aus) vom Autohaus habe ich diese Bekommen 5277C1. Ist diese denn nur relevant wenn ich nicht mit dem PC Lexia anlerne oder gibt es da trotzdem Unterschiede?viele Grüße Udo Kurka
vor 1 Stunde1 h Hallo, nach dem was ich hier so bisher zu diesem Thema mitbekommen habe, ist die "Pumpe" wohl eher nicht kaputt, sondern der sie antreibende E-Motor an der Pumpe, vorne.Am Motor sind wahrscheinlich (nur) die Kohlen abgenutzt. Eine Instandsetzung ist also denkbar - vorausgesetzt, Du traust Dir das selber zu, oder findest jemanden, der mit Hydraulik undE-Motor klarkommt. Ob die ganze Pumpe ausgebaut werden muß, weiß ich nicht, vielleicht kommt man auch so an die Kohlen dran. Hier im Forum finden sich bestimmt Spezialisten.Viele Erfolg !-Lupus
vor 57 Minuten57 Min. Ersteller danke für deine Antwort, aber wie schon im Post erwähnt habe ich den wagen in einer Werkstatt 27 km von mir entfernt stehen, weil sonst keiner an der Hydraulik arbeiten will. Und Lexia hat hier auch niemand zum auslesen oder einstellen. Das ist schon schlimm geworden, selbst bei mir in der Nähe(bei Aschaffenburg) nehmen Citroen Händler keine neuen Kunden an. Ich habe gerne an Autos und Motorrädern herumgeschraubt, war auch im Pannendienst für LKWs auf den Autobahnen unterwegs. Leider nach meinem Rückenleiden nur noch im Sitzen zu hause. Also wichtig ist jetzt welche Pumpe mit der nr 5277C1 kaufe ich oder ist diese Nummer nicht relevant. Muss ich selber besorgen damit die Werkstatt diese einbauen kann.
vor 22 Minuten22 Min. Rufe mal bei citropart-Shop.de an. Vielleicht hat er eine Pumpe da. Der Motor der Pumpe könnte dann vor dem Einbau gereinigt werden. Wenn nur der Motor ersetzt wird und die Steuerung beibehalten wird, muss nix angelernt werden.Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren