vor 1 Stunde1 h Hallo CitroenfreundeLeider gehen auch gleich die Probleme los.mein ZX, Xantia und Acadyane haben Nachwuchs bekommen. Es ist eine Ente, EZ 1970, die stand schon über 30 Jahre in einer Scheune hier bei mir im Dorf keine 500 Meter von zu Hause entfernt.Leider gingen gestern auch gleich die Probleme los.Sie hat sich wirklich gut zu meinem Grundstück schleppen lassen,doch auf einmal ging gar nichts mehr, ließ sich nicht mehr schieben,Bremse blockiert.Wollte die sowieso komplett erneuern, hoffe das es die Teile noch gibt,hat 4 Trommelbremsen, Einkreisbremse .Leider steht die Ente so blöd, das ich an die Räder fast nicht rankomme.Mein Plan ist, die Ente rückwärts wieder aus der Garteneinfahrt rauszuziehen, so das wenigstens erstmal die beiden Hinterräder frei zugänglich sind.Hat jemand eine bessere Idee.Hat übrigens den " großen " 23 PS Motor statt 16 PS, ist alles eingetragen im Brief.Und erstaunlich wenig Rost.Morgen werde ich dann mal versuchen das total schmutzige Schmuckstücke ( Vogel und Fledermauskacke ) wieder zu bewegen.Ich werde dann berichten wie es weitergegangen ist.
vor 37 Minuten37 Min. Glückwunsch! Da hat jemand auf die Bremse getreten und nu blockiert sie. Einzige Chance meiner Meinung nach ist die Trommeln runter... Vorne müsste es reichen erstmal die Antriebswelle von der Trommel zu lösen... Bearbeitet (vor 29 Minuten29 Min. von zorbas2)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren