Dienstag 16:505 Tage Hallo,ich wünsche mir den Rückspiegel meins Citroen Berlingo zu tauschen. Die Hebelfunktion rastet immer in der Mitte ein. Irgendwas stimmt da nicht.LG
vor 10 Stunden10 h Vor einer Stunde, Kroack schrieb:OK sorry bei dem 2 er Berlingo bin ich raus mit Wissen ....2014 ist Berlingo 3...Es ist der Innenspiegel gemeint????@Kugelblitz hat bestimmt das Handbuch parat. Bearbeitet (vor 9 Stunden9 h von LCX25H)
vor 3 Stunden3 h 6 Stunden her, LCX25H schrieb:2014 ist Berlingo 3Ähm. Offiziell nicht. Der Berlingo 1 (M49) wurde von 96 bis 2009 mit einem Facelift (M59) gebaut und kurze Zeit parallel zum M59 kam 2008 der B9, der offiziell die zweite Generation darstellt. Die dritte Generation (K9) kam erst 2018.
vor 3 Stunden3 h Ich war bis 2010 bei Citroën. Den M59 habe ich bei seinem Erscheinen als Berlingo 2 kennengelernt, den B9 dementsprechend als Berlingo 3.
vor 2 Stunden2 h Ersteller Man kann das auch ggf. etwas allgemeiner betrachten. Der Innenspiegel wurde nicht an die Karosserie verschraubt (zum Vergleich) sondern ohne Drähte, ohne Leiter von bspw. einem Steuergerät direkt an die Windschutzscheibe ... geklebt? man kann die geklebte Stelle nicht direkt sehen da es auf einer schwarzen Fläche liegt, ähnlich wie das Siebdruckband bei Öffi-Fenstern. Diese Art von Innenspiegel-Befestigung gibt es häufig. Es muss einen Weg geben, diese Spiegel zu wechseln. Gern auch kann der Fuß des Spiegels geklebt bleiben, wenn ich doch nur wüsste, wie man den Spiegel vom Kugelgelenk abtrennt.
vor 2 Stunden2 h Der geklebte Fuß bleibt immer an der Scheibe. Normalerweise wird der Spiegel von oben aufgeschoben.
vor 2 Stunden2 h Ersteller Vor 3 Minuten, bx-basis schrieb:Der geklebte Fuß bleibt immer an der Scheibe. Normalerweise wird der Spiegel von oben aufgeschoben.Also die Scheiben wer den immer so in den Handel gebracht? Mit Fuß?Ich versuche mich da grad reinzu lernen.
vor 2 Stunden2 h In den 80er Jahren war der Fuß auf die Scheibe geklebt, der Spiegel wurde dann von oben auf den Fuß geschoben. So war es früher.
vor 1 Stunde1 h Vor 31 Minuten, zinkspray schrieb:Also die Scheiben wer den immer so in den Handel gebracht? Mit Fuß?Ich versuche mich da grad reinzu lernen.Ja, der Fuß ist ab Werk an der Scheibe angeklebt.
vor 38 Minuten38 Min. Ersteller Vor einer Stunde, bx-basis schrieb:Ja, der Fuß ist ab Werk an der Scheibe angeklebt.und wie tauscht man den Spiegel?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren