Sonntag 21:112 Tage Was fahrt Ihr für Reifen?Seit 25 Jahren fahre ich Mehari, 2 Stück. Immer 135er Reifen drauf. Jetzt Toyo, früher Michelin. Aber eigentlich finde ich die alle nicht schön vom Profil, von der Oprik. Selbst die Michelins nicht, egal ob die Sommer ZX oder die Winter MS.Fährt auch jemand die 125 er? Da ist immerhin der klassische Michelin schön. Wobei es noch die Journey und die von MCC gibt, die ähnlich aussehen...
vor 3 Stunden3 h Auf einen Mehari gehören 135er, 125/80 15 ist doch gar nicht zugelassen?Ich würde mich bei den Ganzjahresreifen umschauen, da hast du auch ein etwas griffigeres Profil wenn du dich abseits auch einmal bewegen wirst.Evtl. Maxxis-AP2 All Season.
vor 1 Stunde1 h Ersteller Ja, theoretisch sind 125er für einen Mehari nicht zugelassen, da hast du Recht.Aber warum? Mehari ist noch leichter als ein 2CV oder Dyane, wo beide Größen immer erlaubt sind. Gestern war ich beim TÜV... eine Einzelabnahme gegen Geld ist aber problemlos möglich. Da Tachoabweichung (Abrollumfang) angeblich -2,18% ist. Habe ein Ausdruck bekommen... Aber das ist nur unwichtige Theorie, da ich sogar denke, dass ein original Michelin 125 (konstruktionsbedingt) sogar größer vom Umfang, oder Durchmesser ist, als ein 135/80 Maxxis oder Toyo. Aber wie gesagt, Theorie, Zahlen, die nur dem TÜV wichtig sind. Die "80" er Reifen, Maxxis, Toyo, Mabor und wie sie alle heißen usw... sehen immer so schlecht aus auf den Enten... viel zu klein. Rein optisch. Meine Meinung.
vor 48 Minuten48 Min. Das stimmt denn die 125er sind sogar 125R 90 der 135er ist ein 80er ReifenEs gehören laut Citroen die 135er auf den Mehari. Dies 125er Radar Reifen und wie sie alle heißen, sind alle vom Durchmesser zu klein und sehen alle puppig aus. Du mußt entscheiden wo du den Mehari bewegst. Wenn du nur auf der Straße fährst nimm die 135er Michelin. Damit läuft der Mehari am ruhigsten. Ich habe die Delta Mic Felgen mit 155/65 R14 Maaxis Ganzjahresreifen auf meinem Mehari.Gruß Michel Bearbeitet (vor 47 Minuten47 Min. von ArbeiterEnte)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren